WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Heft verspätet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211342)

Schappenberg 27.04.2007 08:15

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Könnte ich das WCM als PDF per E-Mail / Download geliefert bekommen, würde ich diese Variante, wenn sogar etwas günstiger, der Druchversion vorziehen. You got the idea? :-)
Stimm ich dir zu, nur sollte es das dann einen dieser ebook Reader zum Abo dazugeben :D

Wegen der zu spät gelieferten Hefte: Wenn es der Verlag es schon nicht nicht schafft dass Abonnenten das Heft früher bekommen, dann sollen halt die Trafiken die Heft um ein/zwei Tage später bekommen!

Satan_666 27.04.2007 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Da wird ja im Moment auch wieder rigoros eingespart - natürlich am falschen Ende.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe überlegen die ernsthaft in Zukunft nur noch Montags bis Donnerstags zuzustellen. :verwirrt:

Das hast Du nicht richtig mitbekommen. Was man will, ist: die Postler sollen ihre 40 Stunden in 4 Tagen (á 10 Stunden) abarbeiten und pro 5 Postler soll immer jeweils einer am Montag, einer am Dienstag, einer am Mittwoch, einer am Donnerstag und einer am Freitag zusätzlich frei haben. Das hätte den Vorteil, dass man nicht 5 Fahrzeuge für die Postzustellung braucht, sondern mit 4 auskommt. Und auch für die Sortierung der Post im Postamt nur mehr 20% des notwendigen Platzes braucht.

holzi 27.04.2007 10:31

Das is schlimm genug.
In den letzten Wochen/(monaten) haben sich die Lieferzeiten massiv verschlechtert. Früher kam eine am Montag aufgegebene Sendung oft schon am Di, später als Mi kaum, jetzt muss man meist bis Fr. warten, wenn man viel Glück hat, am Do - früher kommt die Sendung praktisch nicht mehr (und das is kein Einzelfall!), bald dauerts dann 2 Wochen... :mad:

samc 27.04.2007 11:12

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Wieso schaffen es die deutschen vom DPD ein Paket in 24 Stunden (nein, kein Primetime) zu rund 4 Euro an das Wunschziel (innerhalb Österreichs) zu befördern, eine Post braucht aber 5 bis 7 Tage (ebenfalls in Österreich).

Nicht immer, aber schon öffter selber erlebt, ein Paket mit der Schnarch-Post sieht nach dem Versand aus, als ob man es aus einem Elefantenarsch gezogen hätte, bzw. sich selbiger Dickhäuter darauf gesetzt hätte.

wie schon angemerkt, bei "ULP" wird leider am falschen ende gespart & beim versenden sind wir im unternehmen ebenfalls (soweit möglich) auf andere anbieter (z.b. DPD) umgestiegen da wir einfach zustelltermine einhalten müssen und zur zeit kann man sich da auf die post leider nicht verlassen... genausowenig wie auf dass man nicht sicher sein kann in welchem "zustand" die ware beim kunden ankommt... leider :(

The_Lord_of_Midnight 27.04.2007 19:33

ich glaube gespart wird heutzutage überall.
die leute wollen ja auch jedes jahr ihr wirtschaftswachstum haben.

samc 28.04.2007 01:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, das wird es...

Neo 28.04.2007 16:21

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Hauptsache der Shareholder Value stimmt.

maxb 28.04.2007 19:35

bitte nicht "sparen" mit "einsparen" verwechseln, dass ist etwas gänzlich anderes :ms:

The_Lord_of_Midnight 28.04.2007 21:08

Zitat:

sicher.
shareholder sind wir letztlich alle.

xpla 28.04.2007 21:21

Zitat:

Ist FSL eine an der Börse gehandelte Aktiengesellschaft ??? Dachte es ist eine GesmbH?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.