WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CANARYSIM kommt! [Freeware] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186689)

schubi 09.03.2006 00:28

Zitat:

Und damit genug genörgelt.
Schön:-)

Zitat:

D a s würde ich eine gute readme nennen!
Unter diesem Aspekt,stimme ich Dir vollkommen zu.

Zitat:

...gut, das die Anmeldung für den Häkelkurs noch nicht rausgeschickt ist...
:lol: :lol: :lol:
Prost:bier:

Zitat:

habe ich nach langen Versuchen herausgefunden, dass die Ursache in Toni Agramont´ s "Spain" -scenery zu suchen ist. Das ist sehr überraschend, denn darin sollte ja eigentlich keinerlei Szenerie für die Kanaren enthalten sein! So muss ich jetzt ganz Festland-Spanien deaktivieren, um die Teneriffa-Fehler wegzubekommen! Szenerie der Kanarischen Inseln von Agramont hatte ich (auf meinem neuen PC) sowieso nie installiert!
Genau das sind solche kleinen Schweinerein!
Wie oft liest man von einer kleinen bgl o.ä. eines Add on die ganze Landstriche in 300km Entfernung zerschiessen.
Dubrovnic oder Elba waren solche Kandidaten in jüngester Zeit.

Ich gehe davon aus,dass die Jungs von Canarysim einen kleinen Patch zu diversen problemen in kürze bereitstellen.
Evtl. sind dann auch noch infos zu div.Add ons zu finden,die eben deine o.g.Feststellung verursacht.

Vortex Generator 09.03.2006 01:03

Zitat:

Original geschrieben von schubi

Genau das sind solche kleinen Schweinerein!
Wie oft liest man von einer kleinen bgl o.ä. eines Add on die ganze Landstriche in 300km Entfernung zerschiessen.
Dubrovnic oder Elba waren solche Kandidaten in jüngester Zeit.

Ich gehe davon aus,dass die Jungs von Canarysim einen kleinen Patch zu diversen problemen in kürze bereitstellen.
Evtl. sind dann auch noch infos zu div.Add ons zu finden,die eben deine o.g.Feststellung verursacht.

Heute erlebte ich noch eine andere "Schweinerei" (keine Ahnung, wodurch sie verursacht wurde):
Bin von LEPA nach GCTS geflogen und bei der Landung sah die Gegend überaschend öde aus. Danach ein kurzer Rundflug über Gran Canaria: eintönige Standard-Landschaft, fast wie in FS95-Zeiten. Dazu fehlten ganze Rechtecke aus der Küstenlinie heraus. Ich sah mir dann die scenery.cfg an und da fehlten doch plötzlich wieder alle CanarySim - Einträge bis auf zwei. Da ich gestern einige Male Spain von Agramont innerhalb von FS2004/Szeneriebibliothek ein- und ausgeschaltet hatte, können die Einträge nur dabei aus unbekannten Gründen von FS2004 gelöscht worden sein...

D-ETPB 09.03.2006 04:44

@Schubi

ja, da hast Du allerdings vollkommen recht. hatte die letzten Tage im Umkreis von 300nm um LOWS dauernd Ladehemmungen der Texturen, führte zu Rucklern im 2er fps-bereich, bis hin zum absturz, bzw. keine reaktion mehr. fehler war eine bgl-datei die zuviel in einem ordner war, da ein szenerie-bereich von einem externen ordner "versorgt" wurde. diese .bgl rausgeschnitten und das resultat sah auf die ersten 20mins recht gut aus.

werde mich morgen evtl. mal dem flackern in GCLA widmen, wenn ich mich nicht wieder im flusiladen umme ecke verratsche. :-)

Börnie 09.03.2006 08:24

Weiss keiner Rat wegen GCLB Problem?

Ich kann dort nicht Landen, weil die Runway beim Anflug verschwindet (unter Dünen).

Danke
Bernd

frenzl 09.03.2006 09:05

Re: Weiss keiner Rat wegen GCLB Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Börnie
Ich kann dort nicht Landen, weil die Runway beim Anflug verschwindet (unter Dünen).

Danke
Bernd

... also bei mir klappts einwandfrei. Habe weder T. Agrimonts-Szenerie noch irgendwelche Payware drauf. Schliesse also, daß die CanarySim-Szenerie i.O. ist.

Da hilft wohl nur noch nacheinander abschalten von diversen Sz-Ordnern um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Cheers,
Dietmar

Frank Bergmann 09.03.2006 09:50

Ich hab nun mal aus Vorsicht meine Sceneryen abgeklappert: AP, Balearen/ Gibraltar, Madeira...alles ok funktionieren alle noch bestens und die Canaren mit den Aerosoft Airports einfach wunderbar bis auf so kltzkleine Meshfehler.
Dabei hab ich nun erst mitbekommen, daß nicht nur GCLB sondern auch GCLA von CanarySim ausgetauscht wurde. Da ich beim besten Willen nicht mehr weis wie GCLA von Aerosoft aussah hab ich nun gar keinen Vergleich was besser ist. Gibts dazu Meinungen?
Gruß Frank

Jürgen Falkenhain 09.03.2006 10:35

Hallo Vortex,

das selbe Problem hab ich auch. Nach etlichen Fehlversuchen der Installation (auch ich kann die read me lesen) wieder deinstalliert und kpl. neu aufgesetzt. Immer wieder Probleme. Dann hab ich händisch etliche Einträge, sprich scenerien, die ich nicht oft benötige, einfach entfernt um so die Einträge der scenery.cfg auf unter 300 Einträge zu reduzieren. Das brachte zumindest den Erfolg, dass sich Canary installieren ließ und nun auch alle Einträge enthalten waren. Bis zum übernächsten Start des FS. Mir fiel aber auf, dass seit der Installation der scenery jedesmal eine neue Datenbank erstellt wird. Soweit, sogut. Aber dann hatte ich mich wieder nach GCLA gebeamt und festgestellt, dass etliches wieder nicht stimmte. Ein Blick in die scenery.cfg brachte es zum Vorschein: das selbe wie bei Dir: es waren wieder nur 2 Einträge der Canary Sim vorhanden und auch die Durchnummerierung der Layer ließ darauf schliessen, dass einige scenerien einfach verschwunden waren. Mit SCM versucht die scenerien wieder zu aktivieren, brachte nur kurzen Erfolg. Beim übernächsten Start des FS waren diese wieder verschwunden.
Tja, nun warte ich hier auf schlaue Sprüche, aber vielleicht weiss doch jemand Abhilfe. Den support hab ich mal angemailt. Bin gespannt, ob die sich melden. Aufgefallen ist mir weiterhin, dass mit dem scenery configurator vom FS NAvigator nicht alle Einträge der Canary angezeigt werden, aber mit SCM schon. Das brachte mich drauf, dass die Durchnummerierung der Layer nicht stimmte. Vielleicht hilft einigen dieser Hinweis.

Gruss
Jürgen

frenzl 09.03.2006 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Falkenhain
Mir fiel aber auf, dass seit der Installation der scenery jedesmal eine neue Datenbank erstellt wird.
[/b]

Ich weis nicht obs in diesem thread schon mal gepostet wurde, aber schaut mal in die scenery.cfg, ob sich dort noch der Eintrag "Texture_ID=1" wiederfindet.

[Area.001]
Title=Default Terrain
Texture_ID=1
Layer=1
Active=TRUE
Required=TRUE
Local=Scenery\World

Wenn nicht, tragt ihn nach.

schubi 09.03.2006 12:03

Probiert mal dieses,wenn nicht schon getan:rolleyes:
http://www.canarysim.com/forum/viewtopic.php?t=53
Hier eine Aussage von Luis zu install/cfg probs:
>>>>>>PLEASE ALL YOU GUYS...

IN CASE YOU HAVE THIS PROBLEM.. before doing handy tricks
(which work ;P) send me a copy of your scenery.cfg and your scenery b4 canarysim
was installed.

It's just a very very few of you who are having problems and if it's on my
hand to solve them.. it will be fine!

The scenery manager is a very complex program cause it has to read
and understant a lot of possible configurations into your scenery.cfg
(it's really amazing how several addons create their own scenery library
entries.. all them out of the standard format and the fs9 reads all them
perfectly.. I've tried to cover all possible scenarios to read.. but there is
something I could have missed out!...)

Please in case you have the before canarys islands was installed. .please
send it to me!!!

Thanks guys for your encourage words.
Luis.<<<<<<

Wie ich schonmal geschrieben habe wird hier sicherlich bald besserungen eintreten.
Bis dahin einen kühlen Kopf bewahren,auch wenn es schwer fällt.
War das jetzt auch wieder ein schlauer Spruch? ;) ;) ;)

Jürgen Falkenhain 09.03.2006 12:39

Hi frenzl,

jau, Wolfgang hatte es schon gepostet. Bei mir stimmen die Einträge so wie angegeben. Aber ich denke, Louis wird sich sicherlich melden. I hope so. Yes, Schubi, there´s a lot of brainstorming consenes in your sentency. Hope we enjpoy much more so inputs instead of a lot nonsens ;)

Lange nichts mehr von Dir gehört ! Wie geht es so ? Melde Dich doch mal wieder via mail.
Gruss
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.