![]() |
Zitat:
bei den Rasenpolys , da gebe ich Dir recht , sie harmonisieren nicht, irgendwie passen sie nicht in die Landschaft. Hat aber einen Grund , die Abgleichung , da mußte sich Stefan wohl nach der Decke strecken. Denn wie oben beschrieben ist das vom Prodzenten gewollt worden, zwecks Abgleichung an die Austria Pro Alphaversion. Und ich muss sagen es schaut mit der AAPro recht gut aus. (ich habe unten ein Bild eingefügt wo z.B. Zeltweg samt AA Pro zu sehen ist) Jobia , nur das Du siehst , das ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Das ist aus der Mail an mich. Gruß.............Ralf |
Zitat:
|
Hallo Miteinander,
@ Michael ( Jackal) : Ja, an den Thread erinnere ich mich noch gut. Und siehe da, jetzt ist es sogar ein " Must Have" und Qualitätszeichen, ob ein Platz in die Umgebung passt. Ich finde das gut. @ Rainer : Das hatte ich ja gesagt, daß der von Martin Georg gepostete Screenshot von Braunschweig sehr gut aussieht. Besser kann man es mit VTP Technik wohl nicht machen. Ich wollte, die von Flugwerk geposteten Screenshots sähen so aus. Aber ich persönlich sehe dort noch ein deutliches Defizit. Vergleiche mal das Airportlayout der AA mit dem auf dem realen Luftbild. Da sehe ich noch diverse, gravierende Unstimmigkeiten. Sieht aus, als ob das Default Layout von MS 1:1 übernommen worden wäre. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, nehme mal an, daß da ein falsches Bild gezeigt wurde. @ Seemann : Erst mal willkommen im Forum. Brauchst nicht gleich die Tür eintreten, wir haben verstanden, daß Du ein Fan von Stefan Rausch und seinen Plätzen bist. Das hat durchaus Berechtigung. Wenn Du mal Tempo rausnimmst, wirst Du erkennen, daß alle hier Achtung vor seiner Leistung haben. Wenn Du mit seinem Werk zufrieden bist und seine grünen Fleckpolies realistisch findest - in Ordnung. Du brauchst das nicht mehrfach zu wiederholen. Noch eine Information für Dich : von denen, die sich etwas differenzierter mit der Arbeit auseinandersetzen, sind nicht wenige, die sich mit der Materie tasächlich auskennen. Nur, die kennst Du noch nicht, weil Du bisher bei Taxiway den großen Hammer geschwungen hast. Gruß Rolf |
Die Forumsmitglieder die schon etwas länger dabei sind kennen Stefan wohl alle noch, er war ja hier im Forum gegelmäßig mit dabei. Alle haben ihm wohl damals die Daumen gehalten als er zu ersten Mal "Pay-ware" auf den Markt brachte. Auch ich habe die AA gekauft aber im Nachhinein betrachtet habe ich sie wohl kaum jemals richtig benutzt, zuviel des Guten. Wenn ich da an die German Airports denke! Die neue Version werde ich mir sicher nicht zulegen.
Gruß Rolf |
Zitat:
Gruß......Ralf |
Ich denke Stefan wird uns bald eine Lösung liefern.
Somit wird sich auch dieser Thread dann hoffentlich dem Ende nähern. Es war richtig interessant hier zu lesen,bis zum Zeitpunkt als Seemann hier reingefallen,oder bessser gesagt abgesoffen ist;) Ich habe schon einige durchgeknallte User in div. Foren erlebt,doch das einer hier uns vollbewaffnet überfällt:confused: Das was uns beiden verbindet lieber Seeman ist der 30. März sowie der c/o zu Stefan R.( den hatte ich auch mal,sonst aber leider nicht viel. Ich akzeptiere Meinungen,doch Dein Rambokampfgeschrei halte ich bei einem 42er Bj.für völlig unnötig/untypisch! Lass jetzt aber bitte den:hammer: stecken und seh zu,daß wir lieber alle mal ein :bier: stemmen,anstatt mit dem Hammer;) |
Zu
"Original geschrieben von JOBIA Das Bildchen mit den Bäume von heute morgen finde ich übrigends nicht schlimm. So was ist tolerierbar und passiert halt. Ich hatte es aber reingesetzt weil es einigen die e.v den Bericht der FXP als Kaufgrund interpretiert haben ev. einen Wink hätte geben können. Insofern der Bericht überhaupt ein Kaufgrund für einige war. Nur wie gesagt bei den Rasenpolys da Teile ich eindeutig die Meinung der anderen. Das ist unharmonisch. Aber für dieses wird es bestimmt einen Patch für die Käufer der AA ohne ATP geben. Hi, bei den Rasenpolys , da gebe ich Dir recht , sie harmonisieren nicht, irgendwie passen sie nicht in die Landschaft. Hat aber einen Grund , die Abgleichung , da mußte sich Stefan wohl nach der Decke strecken. Denn wie oben beschrieben ist das vom Prodzenten gewollt worden, zwecks Abgleichung an die Austria Pro Alphaversion. Und ich muss sagen es schaut mit der AAPro recht gut aus. (ich habe unten ein Bild eingefügt wo z.B. Zeltweg samt AA Pro zu sehen ist) Jobia , nur das Du siehst , das ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Das ist aus der Mail an mich." Das Du Dir das aus nicht aus den Fingern saugst ist mir klar. Für denjenigen der vorhin nach dem Screenshot gefragt hat Ralf meinte diesen. http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1329533 Bei diesem passt das halbwegs da wäre es tolerierbar. Die dortigen LC Bodentexturen scheinen die neuen etwas farbenfroheren des FS2004 zu sein. Sieht irgendwie nach dem 008A2su... LC Bodentexturset aus. Auch der 047b2su.. ist z.B sehr farbenfreudig. Können hier natürlich auch Flugwerk eigene Texturen sein. Auf jeden Fall sind hier die Lichtverhältnisse und der Aufnahmewinkel sehr günstig. Wie gesagt auf diesem Bild würde ich das als halbwegs harmonisch anerkennen. Leider sind beim FS die farbenfrohen VFR mäßigen Feld, Wiesen, Wald und Bebauungstexturen in der Minderheit. Das zeigt auch eindeutig das Flugwerkbild welches ich hier noch mal verlinke. Man sieht auch das man sich abgesprochen hat. Denn das Flugwerkbild zeigt offensichtlich keinen Stefan Rauschairport man sieht aber die fast identische Farbe beim Rasenpoly ev. hat man sich sogar mit den Rasentexturen/polys ausgetauscht. Hier nochmal das Bild http://www.flugwerk.at/images_poly/atp2004.jpg Wie gesagt selbst das wäre mir noch zu giftig und unharmonisch trotz Absprache. Die Rasenfläche hat eindeutig eine andere Farbtemperatur. Es kann sein das andere diese Meinung nicht teilen auf jeden Fall zeigen einige von Gert seinen Screenshots wo so ein Rasenpoly nicht in so einer günstigen Landclassbodentexturumgebung liegt schon extrem krasse Unterschiede. z.B dieses Bild von ihm http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1326273 So etwas dürfte die Regel ohne ATP sein. Ob bei Gert seinem Beispiel der Airport überhaupt in einer korrekten LC Umgebung liegt lasse ich jetzt mal außen vor das spielt schliesslich auch eine wichtige Rolle. Nur wenn ich mir von My World LC einige Screenshots anschaue so kann man eindeutig erkennen das der Burkhard Renk bei einigen seiner Zuweisungen hart an der Grenze liegt. Er bringt offensichtlich gerne etwas Vielfalt rein um Monotonie bei LC Files zu vermeiden. Denn wenn man mal über die ganze Palette der LCs bzw. dessen zugehörige Landclassbodentexturen schaut dann würden leider für die Gegend Deutschland/ Österreich/ Schweiz eigentlich nicht viele brauchbare Texturen übrig bleiben. Das vermeidet der Burkhard in dem er auch schon mal was verwendet was noch akzeptabel ist. Von daher kann bei so einem Addon der Unterschied halt krasser ausfallen als bei ATP2004 als Umgebung. Also denke ich muß für die nicht ATP2004 Leute eigentlich schon mindestens eine FS Defaultairportrasentextur verwendet werden (falls keine spezielle von Stefan kommen sollte) Das wäre das einfachste und schnellste. Was man natürlich auch selbst sehr schnell erledigen kann insofern das Texturformat der AA Rasentextur ähnlich ist. Frage an die FXP Leute (falls jemand mitliest) ist es eigentlich möglich ein als Anhang bereits hochgeladenes Bild direkt zu verlinken so das im Text gleich als Bild erscheint. Denn unter Eigenschaften des Anhangs taucht das *.JPG nicht auf.http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1329533 |
Übrigens, nur weil's mir grad auffällt...
habt Ihr eigentlich gesehen, wie grauslich unrealistisch (hat nichts mit AP ansich zu tun, die sicher wieder genial wird!) die winzig kleinen Feldchen im Vergleich zur Realität ausschauen :aio:!
Da würde ja jeder Bauer verzweifeln bei der Feldarbeit! Bernd :D |
Zitat:
SÜSS Gruss Dormi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |