WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer hat noch KEIN Chello Speedupdate? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124511)

Slipknot rult 08.04.2004 15:43

Modemtausch

Ich habe einen Brief und ein Mail bekommen, dass mein LAN-City-Modem die neue Geschwindikeit nicht unterstützen würde. Im Mail waren meine Daten drinnen und ein Link zu einer Transportfirma. (Mail schon gekübelt und gestern auch geleert.)

Da war auch eine Übersicht mit freien Lieferterminen (Termin ist übertrieben, Tagen :D)

Neue IP hab ich auch wieder bekommen!:p

Chep :bier:

@flinx: THX für den Link. So richtig geholfen wurde mir aber nicht. Ich habe aus dem Mail gelesen, dass dieser Transfer "normal" ist bei. Auch wenn er nicht über das Netzwerk geht, sondern nur Anfragen vom Modem an die Netzwerkkarte sind, hatte ich das, wie andere Nutzer auch, mit dem alten LAN-City-Modem nicht!! :confused: Alles andere war mir nicht klar bzw. hab ich nicht kapiert! Adware, Virus ect. is auch nicht. (Adaware gescannt, Norton AV gescannt, NIS alles geblockt)

g17 08.04.2004 16:16

Die wollen alle Lan-Citys einziehen.
Ich habe den Brief auch bekommen. Habe dann angerufen und gemeint, was heist es kann dass nicht. Ich habe bereits das Upgrade und noch das Lan-City. Daraufhin hat man etwas von neuen EU-Standards gefaselt. Habe dann einen Termin bekommen von dem Botendienst, allerdings sind die nicht gekommen, jetzt rühre ich mich nicht mehr. Vielleicht vergessen´s ja auf mich. Will eigentlich nicht tauschen.

Zum Speedupgrade selbst gibt es eine Chello-Mail ca 2 Tage alt.

[Werbung snipped]

Vor kurzem wurde kostenlos die Geschwindigkeitserhöhung bei einem Großteil unserer 200.000 chello Kunden abgeschlossen, die Umstellung der noch verbleibenden User erfolgt in den nächsten Wochen.

Die neuen Down- und Upload-Geschwindigkeiten im geteilt genützten Netzwerk im Überblick:

Produkt

neue Geschwindigkeit

alte Geschwindigkeit
chello student connect
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello classic
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello plus
max. 1536/128 kbps
max. 1024/128 kbps

[ noch mehr Werbung snipped]

mit schnellen Grüßen
Ihr chello-Team von UPC Telekabel

g17

hannse 09.04.2004 07:56

Morgen!

Bei mir im 10. war gestern a die Firma da, um mein altes Lan City gegn ein Arris-modem auszutauschen (vorher mit Mail und Brief angekündigt).

Hab jetzt mehr oder weniger auch den Speedupdate.

Mehr oder weniger deshalb, weil anscheinend in sehr kurzen Abständen der download von news.chello.at immer wieder auf Null geht (das typische Sägezahnmuster, wenn mans mitn Downloadmonitor verfolgt), durchschnittlich hab i jetzt an um net viel schnelleren download.

Beim Lan City hatt i übrigens a durchgehende Verbindung...

Ist das bei wem auch so? Bzw. bringts was sich in die Helpdeskwarteschleife zu begeben?

hannse

Slipknot rult 09.04.2004 10:28

Zitat:

Ist das bei wem auch so?
JA und nicht nur das => DauerDL, aber das steht eh oben!
WEnnst was weißt vom Helpdesk, dann melde Dich bitte wieder! :D

Gruß Chep

hannse 09.04.2004 11:39

Wenn das so leicht wär!

Bin ganzn Vormittag scho am probieren den Helpdesk zu erreichen, kumm net einmal in die Warteschleife ("Aufgrund zahlreicher Anfragen...probieren sie es später noch einmal").

Awa i gib net auf ... hoff noch vorm abend a bissi was genaueres vom zuständigen "Techniker" aka Publizistikstudentin im 3. Semester herauszubekommen, dann wird berichtet...

Hannse

PS: Den "DauerDL" gibts bei mir auch - seitm Modemtausch.

xyladecor 11.04.2004 17:34

habe eben auf meine anfrage folgendes mail bekommen:

XXXXXXX
----- Original Message -----
From: support@chello.at
To: xxx@chello.at
Sent: Sunday, April 11, 2004 5:23 PM
Subject: Re: Kd-Nr. 51-214-xxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Wir haben Ihrem Modem die neuen Filter gegeben, bitte starten Sie dieses in einigen Stunden neu. BItte wenden Sie Sich bei Verrechnungsangelegenheiten direkt an office@upc.at oder an 01/96060-600

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
Der Zweite Punkt wäre die Ende des letzten Jahres angekündigte Geschwindigkeitserhöhung auf
> 1024kbps/128 kbps Down- bzw. Uploadrate, leider konnte ich diese Erhöhung bislang nicht feststellen, im Durchschnitt habe ich 500-600 kbps beim Chello Speed test.
>
> Ich wollte deshalb nachfragen, wann die Speederhöhung in meinem Gebiet veranlasst wird.
XXXXXXX

was ich dabei nicht verstehe, warum ich das modem in ein paar stunden neu starten soll, weil entweder haben sie mir was ans modem geschickt oder ned, das heisst neustart sollte ja auch jetzt schon
abhilfe schaffen, na ja mal sehen, erledige noch ein paar dinge und dann fahr ich die kiste runter und trenne das modem für eine 1 minute und starte es wieder, mal sehen was passiert.

ciao ciao

xyladecor 11.04.2004 18:03

so habe eben auch grad noch einen speedtest gemacht,
und so wie es aussieht brauch ich das modem erst
gar nicht vom netz trennen, denn der test ergab:

814,65 Kilobits pro Sekunde

so viel hab ich noch nie gehabt und das schaut
schon noch update aus :p

ciao ciao

Bernd0815 14.04.2004 22:03

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor

und wo ist da das Mbit von dem chllo spricht/schreibt????
ein bischen weniger habe ich auch früher gehabt
hab noch immer die alte banbreite -- aber ned mehr lang chello :D

Dane 14.04.2004 23:53

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor

Eigentlcih ist das trennen vom netz nicht nötig, da: wenn sie dir ne neue Firmware fürs Modem schicken, also die wo mehr speed eingestellt ist, dann startet das modem nämlich von selbst neu und "wählt" sich frisch ein.....
War zufällig daheim, beim downloaden.....plötzlich verbindung weg....blick aufs modem verbindet neu, hab ich mir gedacht: "Aha Netzausfall"
Wie es dann neu verbunden war, hab ich nur so gestaunt wie schnell meine Downloads sind:eek:

flightcontrol 16.04.2004 01:45

und das habe ich zurück bekommen als ich nachgefragt habe warum ich kein speedupgrade bekommen habe - und froh bin wenn ich mal eine verbindungsgeschwindigkeit von 500kb/s habe..

bitte was soll ich machen- damit die aufhören mich zu verar...?

Sehr geehrter Herr xyz !

Bei den von uns angegebenen 1024 kb/s handelt es sich um eine maximal verfügbare Bandbreite! Wir geben, wie Sie auch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, keine Garantie, dass diese auch permanent erreicht werden kann.

Eine Vielzahl von Faktoren, wie z.B. die allgemeine Netzwerkauslastung, das allgemeine Userverhalten, die Konfiguration Ihres PC bzw. der von Ihnen verwendeten Software, Ihre verwendete Hardware, etc., beeinflussen die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite.

Selbstverständlich sind wir bemüht allen Kunden eine möglichst hohe Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht durch technische Massnahmen wie auch durch organisatorische (z.B. Fair Use Policy).

Wir haben Ihren Anschluss selbstverständlich überprüft. Die auslesbaren Modemdaten weisen eine technisch einwandfreie Verbindung auf.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr chello Helpdesk Team :lol: :hammer:

edit: habe mich in dem mail zuvor darüber "beschwert" warum ich noch kein speedupgrade bekommen habe. dannach kam die antwort ich solle das modem nach einer stunde vom strom nehmen... andere ip habe ich keine bekommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.