WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

Betto 17.08.2003 00:36

Guido,

dieser Thread ist auch voll von Aussagen, die Deine Position verstehen können. Das muß man genauso wenig überlesen. Es gibt sogar Leute, die eine Meinung dazwischen haben. Man kann in allem nur das Schlechte sehen, wenn man will.

Deine Schlußfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen. Nicht alles, was hier geschieht, hat das Fernziel, FXP zu schaden. Wenn Du unbedingt zu diesem Schluß kommen willst, "beweise" ich Dir genauso (un-)schlüssig, daß Deine Inserenten Dir mit solchen Dingen ebenfalls eigentlich nur schaden wollten.

Du kannst sicher sein, daß FXP eine überdurchschnittliche Leser-Blatt-Bindung hat, sonst gäbe es solche Diskussionen nicht. Eigentlich ist das doch etwas, worauf FXP stolz sein kann. (Nein, das ist kein bißchen sarkastisch gemeint, sondern ernst.) Der Staub legt sich gerade wieder. Vielleicht lernen ja alle Seiten daraus.

Viele Grüße,

Betto

PS.
@Rolf: Dein letzter Beitrag war der beste. Das nenne ich eine kurze Rechts-Links-Kombination! :lol:

Bengel 17.08.2003 09:16

@Alladin:

Ich habe tatsächlich nie Werbung gemacht und werde auch nie welche machen (zumindest bewußt), allerdings hatte und habe ich Interesse zu erfahren, wo ich ein Produkt am billigsten bekommen.

Somit lohnt es sich für mich schon hierorts zu der Aussage, Preisvergleiche künftig zu unterbinden, Stellung zu nehmen.

nautic 17.08.2003 11:56

Hallo Guido

...was für Konsequenzen

wird es denn haben?

Fasse ich die Summe der Beiträge zusammen, finde ich nicht, dass die Leute hier FXP (oder Dir persönlich) schaden wollen - ES AUCH GAR NICHT KÖNNEN!

Denn FXP und das Forum ist bei ALLEN sehr beliebt und einige sind einfach nur sauer auf die Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Andere haben differenziert Ihre Meinung geäußert.

Du siehst hier an der Masse der Äusserungen die Leserbindung - es sind doch alles Eure FANS!

Letztendlich spielt sich etwas wie in einer grossen Familie ab - da gibts auch mal Krach. Deswegen wird keiner gleich in ein Heim geschicht oder bekommt Hausarrest!

Ich glaube - auch wenn manch Artikel hart für Dich ist, manche provozierend oder einfach nur stupide sind - Du schadest Dir und FXP nur selbst, wenn Du jetzt mit der autoritären Art kommst.

Gewisse Regeln muss es geben, manch einer wird es nie verstehen. Dennoch würde ich von einer Kollektivstrafe absehen.

Ich glaube auch, dass dieser besagte Anrufer - der die FS Community vielleicht gar nicht kennt, rein geschäftliche Interessen im Kopf hat (pfui) und dem auch die grosse FXP Anhängerschaft eigendlich am Arsch vorbei geht - VIEL größeren Schaden angerichtet hat als die gesamten Beiträge hier zusammen.

Lass Dich diesbezüglich noch mal beraten - DU bist emotional viel zu tief drin. Keep Cool. Mach ´ne Redaktionssitzung. Les Dir die zum Teil auch sehr guten Beiträge durch und nicht die von vorpupertären Quasselern.

Der Schaden könnte wirklich imens sein, wenn Du jetzt harte Bandagen ankündigst.

Der Trend würde gestärkt, dass unser Hobby immer mehr zu einem sehr kommerziellen Unterfangen wird, wo Leute nur verdienen wollen, Lobbyisten auf und ab gehen und keine Spur mehr von der Grundidee, die der FS mal hatte: möglichst viele Leute teilhaben zu lassen, sich auszutauschen, Software (Freeware) auszutauschen, Programmieren etc.
Klar müsst Ihr Euch um den kommerziellen Erfolg Eurer Zeitung kümmern - doch sollte man da psychologisch richtig vorgehen. Es nützt nichts, wenn FXP mal ein hochkommerzielles Hochglanzmagazin wird, aber es diese typische offene FS Anhängerschaft nicht mehr gibt.

Wäre auch nett, wenn Du Dich bei solchen Anrufen auch stark für die Fans und Leser machen könntest. Aber wie gesagt: Direkte Eigenwerbung würde ich hier auch nicht gut finden, dann wäre hier bald alles voll mit Anzeigen dieser Flusi-Software Firmen, die mich eh schon ständig mit EMAIL SPAM vollmüllen!!!!

Henning

Horst Weingärtner 17.08.2003 12:57

Mein Gott, was für ein Kindergarten. Ein paar Egoisten versuchen das Forum für Ihre Zwecke zu benutzen. Ein Chefredakteur ist erst nach mehreren Anläufen in der Lage, sein berechtigtes Anliegen dies zu unterbinden eindeutig und allgemeinverständlich zu formulieren, und zieht es vor, seine Kunden pauschal vor den Kopf zu stoßen. Ein Haufen pubertierender Wichtigtuer sieht seine Chance sich zu "profilieren". Die wenigen Mahner haben keine Chance. Die schweigende Mehrheit tut was sie immer tut. Ein Forumsbetreiber kippt sein eigenes Forum. Mein Gott, was für ein Kindergarten.

Horst

Mike EDDT 17.08.2003 13:16

Die Diskussion über Moral und Unmoral von Werbung und seinen Wettbewerbsgesetzen, aus der dann die Unmündigkeit des FXP-Forumschreibers abgeleitet wird, ändert nichts an der Tatsache, daß Guido zur Erhaltung - und nur um die geht´s - seiner größtenteils werbefinanzierten FXP von ihm genannte Maßnahmen ergreifen muß, um den Vertragszwängen gerecht zu werden. Guido steht in einer Zwangssituation, sonst hätte er den Titelbeitrag nicht geschrieben. Wenn nun Links zu Händlern nicht erwünscht sind - und nur die hat er angesprochen - dann lassen wir sie eben. Ich werde weiterhin meine Beiträge schreiben und solche Begriffe wie `Boeing´, ´SimFlers`,`Mediamarkt´oder Sätze wie ´...bei Saturn am billigsten...´, ´...Pentium XXX ist Mist...´ oder Ähnliches unterbringen - und ich denke, Guido wird´s nicht verbieten!
Wer sich an die Bitte von Guido nicht hält - und vor diesem Titelbeitrag war´s ja noch eine - der will - vorsichtig ausgedrückt -nicht unbedingt jemandem nützen. Der mündige Bürger sieht auch Notwendigkeiten ein und besitzt ein Minimum an Kompromißfähigkeit und das ist meiner Meinung nach an dieser Stelle angebracht. Guido an dieser Stelle hängenzulassen, da würde ich auch nicht immer den richtigen Ton finden, der ich es als Macher einer Zeitschrift jeden Tag jedem Recht machen, also Kompromisse ohne Ende finden soll!
Also brüllt alle schön weiter, oder laßt es lieber .... - Für FXP oder sein Forum!

Gruß
Mike

masterofdisaster 17.08.2003 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Jan und Martin, was Ihr hier betreibt ist Rufmord. Ihr setzt damit das Forum auf’s Spiele und da hört bei mir der Spaß absolut auf. Schreibt endlich von Dingen so wie sie sind und von denen Ihr überhaupt etwas wisst oder verschwindet dahin wo es so ist wie Ihr es haben wollt.
Wir leben in einem freien Land, und da kann jeder seine Meinung sagen. Wenn dies nicht gestattet wird dann haben wir hier wirklich eine Zensur! Und diese Zeitalter ( schaue mal auf meine Herkunft )sollte eigentlich vorbei sein...

Foxi 17.08.2003 14:02

"Meinungsfreiheit" - "verletzung des Grundgesetz"

wann begreifen denn nun mal auch die letzten Deutschen das sie sich hier als GÄSTE auf einem Österreichischen Server eines Östereichischen Verlages befinden.

Und wenn der Hausherr neue Regeln aufstellt dann hält man sich daran oder besucht ihn nicht mehr.
Im Urlaub muss ich mich auch an die Regeln des jeweiligen Landes bzw Hotels halten, (könnte sonst teils sehr ungemütlich werden).

Gruss Foxi

Rene3 17.08.2003 14:40

Stimmt, Martin! Aber Alladin, ich und alle anderen haben ebenso die Freiheit zu sagen, von welcher Qualität deine Äußerungen und Meinungen sind. Und wie du merkst, halten wir im Moment nicht allzu viel davon - um es mal dezent auszudrücken.

ciao, René

S.Pfaffinger 17.08.2003 19:54

Hallo Spezi's,

Alle Achtung, dieser Thread scheint alle Rekorde zu brechen, wenn's nur nicht sooooooooooooo maßlos traurig wäre.

Gruß Siegi

Bengel 17.08.2003 20:26

Sachlich bleiben.....

.... und akzeptieren, daß es Meinungsvielfalt gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.