WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

OPabst 28.06.2007 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Mike84OOE
hi!

wollte nur kurz in die runde fragen ob man aes auf den freeware plätzen wie LOWS testen kann ohne das man sich credits kauft.
oder braucht man erst mal was zum freischalten von aes?

mfg mike

Nein,
für LOWS (ist auch bei AES als "free 0-Credits") definiert, benötigt man keine Credits. Einfach Haken im AEShelp vor LOWS setzen und schon kann es losgehen.

(dh. alledings nicht, dass zukünftig alle Freeware Airport auch im AES free sein werden, dass muss sich noch zeigen).

Mike84OOE 28.06.2007 10:35

wow das nenn ich mal eine schnelle antwort!

danke!

mann müsste sich auch nur mal das handbuch durchlesn hab ich grad gesehn. :lol:

trotzdem danke!

mfg mike

Kläuserich 28.06.2007 11:04

Hmm, ....

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Nein,
für LOWS (ist auch bei AES als "free 0-Credits") definiert, benötigt man keine Credits. Einfach Haken im AEShelp vor LOWS setzen und schon kann es losgehen.

(dh. alledings nicht, dass zukünftig alle Freeware Airport auch im AES free sein werden, dass muss sich noch zeigen).

Darf man das so interpretieren dass AES auch für die ISD-Airports bzw. für die GAP (=Griechischen Airports) kommt/kommen könnte ?

Darth Mop 28.06.2007 14:54

oliver letzte frage von mir erstmal:

kann man den pushback speed evtl in zukünftigen versionen erhöhen? vorallem auf flughaefen mit einer hohen distanz zwischen gate und taxiway dauert das pushback enorm lange, selbst bei der 747 hab ich schon alle triebwerke gestartet gehabt waehrend der truck noch am pushen war

OPabst 28.06.2007 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
oliver letzte frage von mir erstmal:

kann man den pushback speed evtl in zukünftigen versionen erhöhen? vorallem auf flughaefen mit einer hohen distanz zwischen gate und taxiway dauert das pushback enorm lange, selbst bei der 747 hab ich schon alle triebwerke gestartet gehabt waehrend der truck noch am pushen war

Nein, ist derzeit "hardcoded"

Darth Mop 28.06.2007 15:08

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Nein, ist derzeit "hardcoded"
"derzeit"? muss ja nicht einstellbar sein, nur etwas schneller waere bereits zufriedenstellend :bier:

günther 28.06.2007 17:28

mfg Mike
Testen kannst du AES auf allen Freewareplätzen.
Günther

PS: habe Ollis Antwort weiter oben ganz übersehen.

EFP002 29.06.2007 06:30

Hallo Oliver,

mir ist vorgestern noch was in St. Maarten aufgefallen. Als ich mit der MD-11 von Overland dort zum Gate A1 gerollt bin, konnte ich den Einweiser nicht mehr sehen. Nur wenn ich im 2D-Modus mit Shift-W das Panel ausgeblendet und die Sitzposition immer weiter nach vorne verschoben habe.

Aber nun zum eigentlichen Grund. Da ich letzten Monat real vor Ort war, habe ich gesehen, das dort keine Einweiser mehr sind, sondern elektronische Andockhilfen (komme jetzt nicht auf den Fachbegriff). Habe das auch mit der Videokamera aufgenommen, werde bei Gelegenheit einen Shot davon machen und hier reinstellen.

Wäre es möglich, die Andockhilfen für St. Maarten einzubauen?

OPabst 29.06.2007 07:57

Zitat:

Original geschrieben von EFP002
Hallo Oliver,

mir ist vorgestern noch was in St. Maarten aufgefallen. Als ich mit der MD-11 von Overland dort zum Gate A1 gerollt bin, konnte ich den Einweiser nicht mehr sehen. Nur wenn ich im 2D-Modus mit Shift-W das Panel ausgeblendet und die Sitzposition immer weiter nach vorne verschoben habe.

Aber nun zum eigentlichen Grund. Da ich letzten Monat real vor Ort war, habe ich gesehen, das dort keine Einweiser mehr sind, sondern elektronische Andockhilfen (komme jetzt nicht auf den Fachbegriff). Habe das auch mit der Videokamera aufgenommen, werde bei Gelegenheit einen Shot davon machen und hier reinstellen.

Wäre es möglich, die Andockhilfen für St. Maarten einzubauen?

Wenn Du mir nur ein Bild hier einstellst, das das System zeigt, sind die schnell eingebaut. Muss nur wissen um welchen Type es sich handelt. Sollte der in AES schon vorhanden sein (Safegate/FMT/Honeywell) ist das eine Kleinigkeit:

Safegate
FMT
Honeywell

Zeitelhofer Franz 29.06.2007 10:22

Tankwagen

Hallo Oliver !

Was mir auffällt ist, dass bei großen Jets der kleine Tankwagen angerollt kommt, bei kleinen Flugzeugen der große Exxon Mobile.
Kann man das irgendwo einstellen?
Schöne Grüße und weiter so !
Franz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.