WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93174)

wol 20.04.2003 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Wenn BlauSchwarz ordentliche Politik macht, wird auch der ÖGB ordentliche Kritik abliefern.

Das meinst aber jetzt nicht ernst?

The_Lord_of_Midnight 20.04.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Ich lese bestimmt die Solidarität nicht so genau wie du, weil sonst würde ich sie mindestens genau so gut verstehen wie du.

Egal.
Wenn SchwarzBlau beschissenste Politik macht, kann man sie einfach nicht loben.
Wenn BlauSchwarz ordentliche Politik macht, wird auch der ÖGB ordentliche Kritik abliefern.

Ich versteh' schon, Gewerkschaften sind ein Feindbild von dir.
Raiffeisen und Lagerhaus stehen dir näher?

das einzige was manche leute unter guter politik verstehen ist noch mehr schulden machen, oder wie soll ich das verstehen ? bist vielleicht auch einer der günstlinge der opposition ? parteimitglied ?

die gewerkschaften haben eine wichtige funktion. die sind nicht mein feindbild. aber die momentane führung ist für mich unter jeglicher kritik. das ist ein kleiner aber feiner unterschied. eine logische und richtige begründung habe ich dir schon geliefert. machst du das aus taktischen gründen, daß du das nicht verstehen willst ? da gehts nur um die macht, was für unser land und für unsere zukunft richtig und was falsch ist, interessiert solche leute sowieso nicht. wichtig ist nur, wir sitzen selbst fett drin.

wenn du wirklich eine revolutionäre idee in der solidarität lesen kannst, dann schreib es einfach hier rein. wenn nicht, kannst du ja der selben meinung wie ich sein, daß das momentan nur ein gleichgeschaltetes machtinstrument ist. schlimma gehts nimma. darüber regt sich interessanterweise niemand auf ? ist gewerkschaftsarbeit heute wirklich nur noch machtpolitik ? drecksarbeit für die opposition, die ja später einmal auch wieder gewählt werden muss ?

kann man es nicht einfach als riesigen erfolg akzeptieren und sich freuen, daß wir jetzt z.b. nach jahrzehnten endlich die lösung des problems "a23" in angriff genommen haben ? endlich wird wieder geld für dinge verwendet, wo wir alle was davon haben. das ist immerhin eine erleichterung für hunderttausende menschen, und das täglich ! jetzt soll mir keiner kommen und sagen, das betrifft nur einen kleinen teil der österreicher. denn jeder der irgendwie von süden nach norden, von osten nach westen oder umgekehrt oder in welche richtung auch immer durch österreich fährt, muss da durch. oder zumindest die meisten.

das sind wirkliche leistungen, denn sehr lange zeit hat es so ausgeschaut, ob so etwas völlig unmöglich wäre und wir für unser ganzes leben akzeptieren müssen, daß die a23 ein synonym für stillstand ist (in jeder hinsicht).

solche informationen erhält man aber nicht von der gleichgeschalteten "machtpresse". da muss man sich schon aus verschiedensten quellen informieren, und sich selbst einen bild von der realität machen.

Hermander 22.04.2003 19:47

bin zwar nicht immer LOMS meinung,aber diesmal hat er recht.

Gewerkschaften sind nur Mittel zum zweck.
und Betriebsräte sind das grösste Gsindel.

freakout 22.04.2003 19:50

der ausbau der a23 ist aber kein verdienst der jetzigen koalition
das ist ein uralter hut

The_Lord_of_Midnight 22.04.2003 22:14

Zitat:

Original geschrieben von freakout
der ausbau der a23 ist aber kein verdienst der jetzigen koalition
das ist ein uralter hut

und warum wird schon seit jahrzehnten geplant und jetzt passierts WIRKLICH ?

wer hat das budget dafür aufgestellt ?

freakout 22.04.2003 22:50

das budget müssen sie aufstellen
das ist zirka so wie die schulden oder die lasten für neue abfangjäger die die nächste regierung auch tragen muss

The_Lord_of_Midnight 22.04.2003 23:16

nur daß das verhältnis zwischen bestehenden schulden und dem was du meinst, 1 zu 100 ist !!!

ist wirklich eine schwer vernebelte sicht der dinge, wenn man selbst riesengroße erfolge der alten regierung zubuchen will. warum kannst es nicht einfach akzeptieren, daß jetzt offensichtlich dinge wahr werden, die von der in jeder hinsicht alten regierung immer als unmöglich bezeichnet wurden. wichtiger war halt immer stimmen zu kaufen. das ist die einzige wirklichkeit, die dahinter steckt. warum freust du dich nicht einfach über diesen zweifellos bedeutenden fortschritt ?

maXTC 22.04.2003 23:45

@LOM - fährst du mit schüssel zumsammen auf urlaub? ;)

The_Lord_of_Midnight 23.04.2003 00:11

Na, die Einladung ist bis jetzt noch nicht eingetroffen ;) Meinst, soll ich ihm den Link vom Wcm verraten ;)

Hermander 23.04.2003 19:54

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@LOM - fährst du mit schüssel zumsammen auf urlaub? ;)
san die rapid net rot angehaucht ? ;)

wo ist der edlinger eigentlich dabei?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.