WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

FlusiRainer 10.01.2003 19:47

Testbericht MIRAGE 2000

Auf Bodenniveau und 30.000ft nur Mach 1.0 im Horizontalflug.
Sinkflug mit -20° PitchAngel Mach 1.2,mehr war nicht drin.
Da bauen die Jungs wunderschöne Kampfjets,nur die Flugleistungen passen nicht so richtig.Das scheint aber mehr am Flusi zu liegen.

Vieleicht fehlt auch deshalb die CONCORDE im FS2002,weil sich keine vernünftige Überschallkonfiguration editieren lässt.
Da ist wohl eine im Anmarsch,aber scheint wohl nicht die erste zu sein?Hat es da überhaupt schon eine geschaft,sich im 2k2 zu etablieren?

Caschi 10.01.2003 19:49

Es gibt mehrere Concordes für den 2k2. Aber meist nur Überarbeitungen der alten aus dem 2000er.
Auch relativ neu eine Gmax Tu144. Wie die sich verhalten weiß ich aber nicht.

Danny 10.01.2003 19:49

Wow Cashi! Bist ja richtig unterwegs mit dem Vogel,was? Der beinahe Crash war sicherlich 'nen Schock, was? Aber gut geschriebn und schöne Bilder!

@All: Hat irgendwer zufällig noch die original Fs2002 OMI Sounds? Ich habe nämlich jetzt russische, aber die hören sich in meiner kleinen Cessna nicht so prall an. Zu finden sind die im Ordner Sounds. Wären Outermk.wav , middmk.wav und innermk.wav. Wäre irgendjemand von euch so lieb und könnte sie mir mal per Mail senden? Kuhema@web.de

Vielen,vielen Dank im Voraus schon und liebe Grüße!Danny

PS: Habt ihr die Mirage 4000 mal ausprobiert? Wie findet ihr sie?

Caschi 10.01.2003 20:06

Ich kannte mehrere Mirages (ist das der richtige Plural ;)), nur die Seite war mir neu. Danke für den Link Danny.
Vom Aussehen haben sie mir gefallen, und schön agil sind sie auch. Wenn mein Internet Explorer nicht spinnen würde hätte ich mir die 4000er auch gleich gesaugt.

Und der Flug den ich da beschrieben hab, ist erst der zweite in diesem Jahr gewesen :rolleyes: :rolleyes:. Man kommt ja zu nix, wenn man ständig am AI Traffic bastelt. :D Und solche near misses hat man dann leider öfter mal. Aber bei klaren Himmel sieht man die anderen wenigstens kommen...
Schöne Bilder findest du? Danke! Das zweite aus dem Flug von Wien hatte ich nem Kumpel geschickt. Der war ganz erstaunt was man da im Flusi machen kann.

Danny 10.01.2003 20:10

Hi Cashi!

Vielen dank für's senden der Sounds! Erst der zweite Flug. Dafür bist du aber schon ganz gut unterwegs mit dem Vogel, was? Fliegst du mit dem RVSM (wegen der Boeing)? Wenn du mal wieder 'nen Flugbericht postest, sag hier im Thread bescheid, okay? Wo geht's denn als nächstes hin?

Blue Sky! Danny

Caschi 10.01.2003 20:19

RVSM? Das waren die Vektoren kurz vor der Landung. Höhe hab ich von der MS Flug"verun"sicherung bekommen.
Weiß noch nicht wo es als nächstes hingeht. Aber vieleicht wieder meine Rennstrecke Moskau-Hamburg. Ich geb Bescheid.

Caschi 11.01.2003 11:43

@Flusirainer:
Du suchst ne An124? Dann wirf mal nen Blick auf diese hier bei avsim. antonov-124.zip. Mit Panel! Oder eher Panel mit Flugzeug :D
Hab sie aber noch nicht geflogen.

Danny 12.01.2003 03:11

Hi!

Mal was ganz dringendes @FlusiRainer: Du bist doch 'nen Experte in Sachen Überschall-Jäger! Dann schau mal super schnell auf diese Seite vorbei: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=2012

Lago sucht nämlich Beta-Tester, die den neuen Tornado testfliegen sollen. Jedoch suchen die Leute, die das Flugverhalten bewerten können und nicht das Außenmodell! Also nichts wie los, Rainer.....

Viel Glück!Danny

FlusiRainer 12.01.2003 10:51

Experte ist wohl nur,wer son Ding schon mal geflogen hat.
@Caschis Vater könnte sicherlich beurteilen,in wie fern das Flugverhalten den konstruktiven Merkmalen entspricht.
Aus diversen Büchern und Zeitschriften lässt sich zwar einiges rauslesen,der Rest ist dann eigenes Vorstellungsvermögen,wie etwa so ein Flugzeug sich fliegen könnte.Ich glaub das reicht noch lange nicht,um als Experte zu gelten.
Uberhaupt,wie soll ich ohne Englischkenntnisse mit denen komunizieren?

Caschi 12.01.2003 16:08

Ja mein Vater hat öfter mal über das Flugverhalten von Jägern oder Jagdbombern gemeckert, die ich für ihn runtergeladen hatte. Das einzige was er wirklich realistisch findet, ist eine Tomcat. Bei der, sagt er, ist das Flugverhalten wie bei den Schwenkflüglern die er real geflogen ist. Das bezieht sich jetzt aber nicht unbedingt auf die Geschwindigkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.