![]() |
Re: Re: Re: Stand im Retro-Archiev
Zitat:
oje, asche auf mein haupt :( wird zeit, dass ich mein wissen wieder mal auffrische :D |
Habt Ihr die "Neues-die Computershow" auf 3-Sat am 2.9.2002 gesehen? Dort wurde über Retro-Computing berichtet. Es wurden auch einige male C64 und Amiga erwähnt, und es wurde der größte Retro-Händler in Deutschland interviewt, Thomas Eberle von Sintech (Kenne ich sogar persönlich). Sein Onlineshop ist bestens ausgerüstet für alle Retrofreaks. Schaut mal rein und bestellt fleissig...
http://www.sintech-shop.de |
Ich hatte auch 2 C64II
Meinen ersten auch mit Datasette, dann kam ein Floppy1541 II, ein Star LC10, 9 Nadeldrucker (gar nix laut), Action CartrigeII aus England bestellt. Dann kaufte ich einen 2. als Set dazu. Die 2. Floppys hängte ich dann mit 2 Pararellkapeln an: 5 sec. für eine Diskettenseite kopieren :eek: :eek: Leider verkaufte ich den als Lehrling dann. Hab mir später wieder als Errinnerungsstücke einen C64 und einen D128 gekauft. Ügrigens: OK, Win XP bootet schneller als Win98, aber gegen einen C64 hat kein Gigahertz PC der Welt beim booten eine Chance;);) |
aber eins muss man sagen, der Spielspass war einfach genial damals! Und bei Summer- und Wintergames sind mir die Joysticks reihenweise eingegangen!
|
Sicher waren die Games damals legendär. Vor allem die Summer und Wintergames, Decatlon, River Raid, Styx bleiben jeden in Erinnerung. Aber ich denke, dass hier die Jugenderinnerung auch einiges verklärt ;).
|
mann waren das Zeiten... einen c64 mit datasette und 1541 diskettenlaufwerk ! Mein erstes Spiel zum Diskettenlaufwerk war übrigens Maniac Mansion !!! hab Nächte damit verbracht
und die Final Cartrige 3 war damals auch noch mein eigen ! War das alles geil ! Könnt Ihr euch noch an TurboTape erinnern??? Beimn programmieren kann ich mich echt noch voll leinwand erinnern... wie ich mit 7 Jahren meine ersten Sprites über den bildschirm schoss.. Irgendwie war das mit der Data anweisung damit die 8 mal 8 kasteln herumfliegen haben können... wiest ihr eigentlich noch wie mann diese spritedinger programmierte ?? ;) ;) *schwärm |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |