![]() |
jojo, leute wie der anfänger meinen, die instabilitäten liegen am "windoof". intel user wissen das besser
|
Zitat:
|
Zitat:
Seit wann wird bitte die Hardware gepatcht??? Ich patche immer bloß die Software...(ja auch beim Intel Celeron 400 mit BX <-mein letzter Intel gewesen) |
Zitat:
Ja, die wissen dass es an ihrer CPU liegt :D |
wie gesagt, wer ein amd system ned stabil zum laufen bekommt soll experten ranlassen :p
also auf was kommts jetzt an? stabilität, speed oder preis? stabil => sind amd und intel (wenns richtig koniguriert sind, sonst rennt beides ned gscheit) instabilität kannst immer auf schlechte/falsche konfiguration oder hw defekt zurückzuführen (wurscht ob amd onder intel) speed => für office, cad, gfx,... sind amd und intel ausreichend schnell. sse unterstützung bring bein ner handvoll von programme ein paar % (für athlon4 natürlich auch) preis => da hat intel noch viel nachzuholen. besonders teuer wird bei nem intel system wennst wie bei amd das spitzenmodell nimmst oder viel speicher reinsteckst. für 1,5gb rdram => über 20.000ats (sdram => etwas über 5000ats) und bei unseren "power" kisten für simulationen sind 1,5gb standard. (sdram + p4 rolf :lol: ) |
Was Intel da auf der IDF abgezogen hat ist aber beachtlich. Ein 2 GHz Pentium 4 für's Notebook, ein auf 3,5GHz übertakteter Northwood. Wow
Amd muß unbedingt nachlegen. Wenn ein Pentium4 bei 1800 MHz ca gleich schnell wie ein Thunderbird mit 1400 MHz ist schafft der TB bei gleichem Takt ca 30 % mehr Leistung. Müßte um nen 3,5 GHzer zu überflügeln also mit 2,5 GHz getaktet sein. Dürfte machbar sein mit 0.13 um. (Frontsidebus sollte aber mindestens 166MHz sein!!!) Grüsse MIKA |
hab jetzt die letzen 20min damit verbracht alle bisherigen beiträge zu lesen... mit tränenden augen (vom angestrengten lesen ;-) muss ich sagen, dass ich bis vor kurzem auch nur-intel-cpu-benutzer war, "traute" mich dann aber trotzdem über 1 athlon 1400 drüber, und- ich war aufs angenehmste überrascht! mein eigenbau-system läuft prima stabil und sauschnell. dies hat meine meinung über amd gründlich revidiert. das preis-leistungsverhältnis ist echt super!
wie auch immer, jeder sollte SICH SELBST ein bild davon machen und nicht NUR darauf achten, was andere so daherreden. ich hab auch noch 2 intel rechner daheim stehen, die auch absolut problemlos laufen und mit denen ich auch nach wie vor zufrieden bin. sogesehen ist's die diskussion absolut net wert, wer jetzt "besser" ist oder nicht. im nachhinein isses mir fast leid um die zeit die ich versch... hab um diese streitgespräche zu verfolgen ohne jetzt im endeffekt zu einem schlüssigen ergebnis gekommen zu sein... :( das ist alleine meine meinung, ich hoffe damit keinem zu nahe getreten zu sein! mfG, exacta |
sorry, kleiner tippfehler:
...hab um diese streitgespräche zu verfolgen ohne jetzt im endeffekt zu <Keinem> schlüssigen ergebnis gekommen zu sein... |
kommando retour, ich kauf mir jetzt neue brillen! :lol:
|
wenn Du auf Edit klickst kannst Du Rechtschreibfehler oder sonstiges in Deinem Text ändern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |