WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Traurige Premiere (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25577)

Bastet 14.07.2001 18:05

@Punschkrapfen

au ja eine forums SS und gestapo
GENIAL

Mash 14.07.2001 18:22

Ich denke, so moderat wie die senatoren (&roots) hier eingegriffen haben, kann das doch nicht wirklich als problem gesehen werden...

weiter so. hier ist diskutieren wenigstens noch ohne Beleidigungen möglich (was ja in foren deswegen so oft vorkommt, weil die leute dahinter ja in diesen halbwegs anonym sind).

mash ;)

PS: langsam ist das Thema irgenwie ausgeluscht... :look:

ChRoM 14.07.2001 21:15

Ich denke, dass wir hier allesamt intelligente und mündige Menschen sind, die selber wissen, wie weit sie bei Meinungsverschiedenheiten gehen können, und die selber entscheiden sollten, über welche Themen sie reden wollen. Für mich geht es jetzt nicht primär nur um die Frage "sperren ja/nein", sondern darum, dass sich Roots & Senatoren über Gebühr einmischen. Wichtige OT-Themen sind schlicht "nicht erwünscht" (ich nenns verboten), Threads werden auf den Wunsch eines einzelnen Forums-Teilnehmers versteckt (ich nenns gelöscht, weil dass der fragliche Thread unsichtbar noch existiert, davon hat hier niemand was) und Forumsteilnehmer werden wie im Kindergarten für zwei Wochen in die Ecke gestellt. Das halte ich für eine Bevormundung, die mir als mündigen erwachsenen Menschen einfach unangenehm aufstößt. Einfach mit "Hausrecht" zu kommen, halte ich für keine Rechtfertigung. Nur weil Ihr das Recht dazu habt, heißt das noch lange nicht, dass es gerecht ist. Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dasteh. In der Vergangenheit kam dann nämlich als Antwort öfters "Der ChRoM will ja nur Unruhe stiften". Nö, will ich eigentlich nicht, und wie's mir scheint, sind Roots & Senatoren hier derzeit die größten Unruhestifter, weil ohne deren Eingreifen hätte sich die ganze Kausa schon längst von selbst in Wohlgefallen aufgelöst. Ich weiß ja nicht wie Freeze das sieht, aber wenn ich mit einer Sperre gedehmütigt werd, dann sieht mich das betreffende Forum nicht so schnell wieder. Wir sind doch hier nicht in der Schule um Gottes willen!
@Tom, Mike & Co: Solltet Ihr obwohl wir das schon mehrmals wiedergekäut haben Lust haben mir zu antworten, kommt bitte nicht wieder mit dem bösen News-Verlag, der hat hiermit nämlich absolut nix zu tun.

cmp 14.07.2001 21:35

*seufz*

Hi Leute!

Ich halte mich an sich IMMER zurück, wenn es um Streitereien geht, aber jetzt sag ich auch einmal was:

Kapiert Ihr eigentlich nicht (oder wollt Ihr es nur einfach nicht kapieren), dass der Thread NICHT verschoben wurde, weil GFs Real Name dort drin stand und weil er es wollte, sondern, weil GF und Dark-Devourer wüste Drohungen und Beschimpfungen ausgestoßen haben, die streng genommen straf- und/oder zivilrechtlich relevant sein können (und ich hab eine Juristin gefragt!).
Außerdem wurde der Thread zunächst "zur Sicherheit" verschoben, weil weder ein Senator noch einer von uns roots "auf die Schnelle" wußte, was er damit tun sollte.
And that's it - nicht mehr und nicht weniger!

cmp

ChRoM 14.07.2001 21:40

@CMP: wie im anderen thread nachzulesen, hat der betreffende senator den thread versteckt, weil Freeze ihn darum gebeten hat. dass strafrechtlich relevante zitate rausgekickt werden, find ich sogar gut. aber das lag nicht im sinn des übereifrigen senators, sondern war nur ein "angenehmer nebeneffekt". falls du die diskussion nicht von anfang an verfolgt hast, lies doch bitte im betreffenden thread nach.

cmp 14.07.2001 22:00

@chrom: Der GF war nicht der einzige, der um Löschung des Threads gebeten hat. (Bastet, Bender Unit, Mash...) Also lies Du bitte auch nach!
(und glaub mir - ich hab die Diskussion - auch die hier stattfindende - verfolgt...)

cmp

ChRoM 14.07.2001 22:11

@cmp: ich hab nochmal nachgelesen. hier das o-ton-zitat von midnight:

>ich habe den betreffenden Beitrag nicht tatsächlich gelöscht,
>sondern zur Diskussion mit den anderen Senatoren und Roots
>versteckt.

>Begründung: Die betroffene Person war nicht damit einverstanden,
>hier öffentlich bekanntgemacht zu werden. Ich denke, diesen Wunsch
>sollte man jedem Forummitglied gewähren.

Damit dürfte Midnights primäres Motiv klar sein, und das find ich halt einfach nicht in Ordnung. Dass andere Tatbestände sein Handeln im Nachhinein doch rechtfertigen, gesteh ich Dir schon zu und seh ich ein. Aber war wie gesagt nicht des Herrn Senators Motiv.

TheSeeker 14.07.2001 22:12

eine andere Idee

:idee:
Sagt mal, habt ihr alle miteinander schon einmal daran gedacht, das der freeze und der dark-devourer vielleicht für wcm arbeiten und nur dazu da sind, kontroversen im forum hervorzurufen, damit die zugriffszahlen steigen?
:roflmao:

Mash 14.07.2001 22:14

neverending story... ;)

Sloter 14.07.2001 22:18

Im realen Leben wird man auch ausgeschlossen, wenn man nicht weiß wie man sich in einer Gruppe zu benehmen hat.
Wenn ich alle schimpfe und/oder Gewalt androhe, wird mich der Wirt aus meinem Stammlokal auch entfernen.
Das selbe gilt für den Fusballverein,Kegelclub oder dem Chorverein
Und nichts anderes ist es hier.
Ich sehe da keine Diskriminierung oder sonst etwas in der Richtung.
Wenn ich den starken mann spielen muß, und mit Kraftausdrücken herumschmeiße, darf ich mich nicht wundern das ich dann alleine im Regen stehe.
Eigentlich möchte ich ein Lob an die Roots und Senatoren aussprechen, das sie endlich eingeschritten sind.
Hut ab, das nenne ich Courage !!!!!!!!!

Sloter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.