WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   windows7: 32oder64bit-Version (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236890)

Alufranz 26.11.2009 16:52

windows7: 32oder64bit-Version

Jetzt habe ich mühsam alle 16 Seiten dieses Threads gelesen. Aber für welche Version (32 oder 64 Bit) ich mich beim Kauf eines neuen Laptops entscheiden soll, was weiss ich weiterhin nicht. :heul:

Ich dachte, dass die Argumente vorurteilsfrei abgehandelt würden .... aber ich finde hier vor allem viele Dogmen ...... fast einen Glaubenskrieg. :mad:

Ja, Micorosft ist ein Beinahe - Monopolist. Und Intel ebenso. Aber war das die Frage? Die lautet doch ganz einfach: windows7: 32oder64bit-Version :confused:

Also ein Thema für jene Leute, die sich dazu entschlossen haben trotz einiger Gegenargumente weiter bei Windows zu bleiben. Und beim Neukauf eines Gerätes werden XP oder Vista wohl kaum ernsthaft in die engere Wahl gezogen ...... und Google Chrome ist sicher auch keine Alternative, denn soooo lange will ich mit der Anschaffung nicht warten :D

Baron 26.11.2009 17:34

Zitat:

Zitat von Alufranz (Beitrag 2390691)
und Google Chrome ist sicher auch keine Alternative, denn soooo lange will ich mit der Anschaffung nicht warten :D

Verständlich weil Google Chrome ist ja auch nur ein Browser....:rolleyes:

El Cattivo 26.11.2009 17:46

@alufranz: nimm gleich 64bit. zukunftsicher und es kann auch mit 32bit verarbeiten. beim neuen lappi ist sowieso win7 treiber dabei

Alufranz 26.11.2009 18:24

Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 2390701)
...... beim neuen lappi ist sowieso win7 treiber dabei

Ich denk da vor allem an meine Digitalkameras und den Medion - Scanner. Und mein uralter Canon - Drucker ist mir richtig ans Herz gewachsen ....... wegen der unvergleichlich niedrigen Kosten für die Tinte.

Naja, noch einige Tage drüber schlafen ....... :zzz:

Und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, dann kommen die Alpträume ...... schließlich ist mobiles Internet am Laptop kein gar so abwegiger Wunsch ......:D

Zitat:

Zitat von Sasch61 (Beitrag 2390003)
Hallo ich bin schon seit wochen verzweifelt. Ich habe mir einen Acer Aspire X3812 zugelegt mit windows 7, wollte da auch meinen willi stick von telering (mobiles internet) auch verwenden, wenn ich installiere steht am ende der installation: Gerätetreiber konnten nicht installiert werden.

The_Lord_of_Midnight 26.11.2009 18:38

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2390617)
und das Intel einen Fehler einfach zum Standard erklärt ist imho FUD

Es geht nicht darum, ob Intel den Fehler zum Standard erklärt.
Sie brauchen das gar nicht, denn defakto ist es so.
Sie ziehen die fehlerhaften Cpus nicht zurück und alle Software-Hersteller dieser Welt haben die Bugs zu umschiffen, ob sie wollen oder nicht.

The_Lord_of_Midnight 26.11.2009 18:39

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2390607)
@LOM
Gelegentlich solltest dir deine eigenen Postings durchlesen, bevor du so etwas schreibst..

Ich habs mir durchgelesen, die Antwort bleibt die gleiche.

enjoy2 26.11.2009 18:47

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Intel alle Prozessoren zurückgenommen, welche den FDIV Fehler hatten

The_Lord_of_Midnight 26.11.2009 18:47

Zitat:

Zitat von Alufranz (Beitrag 2390709)
Ich denk da vor allem an meine Digitalkameras und den Medion - Scanner. Und mein uralter Canon - Drucker ist mir richtig ans Herz gewachsen ....... wegen der unvergleichlich niedrigen Kosten für die Tinte.

Naja, noch einige Tage drüber schlafen ....... :zzz:

Und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, dann kommen die Alpträume ...... schließlich ist mobiles Internet am Laptop kein gar so abwegiger Wunsch ......:D

In diesem Fall hast du eindeutig mit der 32-Bit Version die besseren Chancen.
Du kannst dir übrigens auch einen 64-Bit Datenträger besorgen.
Man kann auch mit der 32-Bit-Version die 64-Bit Installation machen.
Aber natürlich nur einmal, jede Lizenznummer gilt nur für eine Installation.

Zumindest wars beim Vista so und ich nehme an Windows 7 unterscheidet sich nicht.

Und selbst wenn du jetzt die Windows7-Lizenz kaufst und das nicht gleich installierst.
Ich hoffe doch, daß es noch viele Jahre Unterstützung für Win7 gibt und du auch später noch umsteigen kannst, wenn alle Treiber da sind oder wenn die Geräte ersetzt wurden.

Ein OS schimmelt ja nicht.
(hoffentlich)

The_Lord_of_Midnight 26.11.2009 18:48

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2390716)
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Intel alle Prozessoren zurückgenommen, welche den FDIV Fehler hatten

Das war aber nicht der einzige Fehler.

El Cattivo 26.11.2009 18:56

@alufranz: bevor du mit solchen alten sachen mit win7 einsteigst, würde ich vorher im internet nach geeigneten treiber nachsehen und dann an richtigen OS entscheiden. denke, das wirst du ja schon gemacht haben. canon hat da schlechten treibersupport, was an alten geräten anbelangt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.