WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

TONI_B 31.12.2008 14:43

Schau dir mal die Beiträge #100 und #110 an - da wurde getriggert!

q.u.e.d.

Und jetz is a rua in da gummihittn!!:cool:

Gehts endlich feiern...:engel::bier::hallo:

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2335659)
Du meinst, wir arbeitenden Menschen sollen die Kinder und die Pensionen anderer Leute bezahlen?

Du meinst die Kinder anderer Leute sollen deine Pension bezahlen ?

Baron 31.12.2008 15:06

Da bin ich aber auch voll dafür! Schließlich gehen mir die Gschrappen eh immer auf die Nerven mit ihrem ewigen herumgeschreie-und bei uns im Gemeindebau verstehst eh net einmal ein Drittel von den "Neumitbürgern":ms:

TONI_B 31.12.2008 15:15

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335873)
Du meinst die Kinder anderer Leute sollen deine Pension bezahlen ?

Nicht nur sollen, sondern MÜSSEN! So ist letztlich unser Pensionsystem aufgebaut...

Du zahlst jetzt die Pension deren, die schon in der Pense sind - nicht deine eigene!

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 16:19

MÜSSEN wird aber nichts nützen.
Denn wo nichts ist, hat der Kaiser das Recht verloren.
Für uns wird wohl oder übel nicht mehr als eine Mindestpension für alle übrig bleiben.
(Außer vielleicht wieder mal für die "Gleicheren").

Schauts euch nur die Geburtenzahlen an.
Und wer da anfangt zu rechen, begreift sehr schnell was passieren wird.
Wenns fair sein soll, sollten Leute ohne Kinder die Mindestpension kriegen.
Und nicht Leute, die ihr ganzes Leben auf alles verzichtet haben und für die Familie da waren.
Anstatt das Geld selbst zu verschleudern.

Komisch ist, daß es auch Länder wie Frankreich oder die skandinavischen Länder oder Finnland gibt.
Und dort sieht die Sache ganz anders aus.
Wir sind aber offensichtlich zu dumm und zu egoistisch um zu begreifen, daß Kinder unsere Zukunft sind.
Und zwar auch im Alter.

Wollt ihr dann alle in einem Sozialheim sitzen und beim Arzt nach Hause geschickt werden, weil die Sozialversicherung zusammengebrochen ist ?
Herr, lass Hirn regnen.

TONI_B 31.12.2008 16:32

Im Kern der Aussage gebe ich dir ja durchaus recht!

Aber mit Ausnahme der üblichen Seitenhiebe (wer sind die "Gleicheren"??) und der Raunzerei:"...die ihr ganzes Leben auf alles verzichtet haben und für die Familie da waren...". Dazu hat dich niemand gezwungen! Das sagt einer, der auch 2+2 Kinder hat! Wir leben zum Glück in einem Land, wo man sich die Anzahl der Kinder (weitgehend ;)) selbst aussuchen kann.

Rechne doch einmal ehrlich zusammen, wie viel du an staatlicher Unterstützung für deine Kinder pro Jahr bekommst und wie viel sie "kosten"...

FendiMan 31.12.2008 16:35

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335913)
Wollt ihr dann alle in einem Sozialheim sitzen und beim Arzt nach Hause geschickt werden, weil die Sozialversicherung zusammengebrochen ist ?
Herr, lass Hirn regnen.

Was hat das Sozialversicherungssystem mit den Pensionen zu tun?

JetStreamer 31.12.2008 16:44

Ich frage mich noch immer, was das ganze mit unserer Post zu tun hat. Oder bringt die neuerdings schon Kinder? :D

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 17:05

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335919)
Im Kern der Aussage gebe ich dir ja durchaus recht! Aber mit Ausnahme der üblichen Seitenhiebe (wer sind die "Gleicheren"??)

Es wird so oder so passieren, wenn wir nicht schnellstens radikal unsere Einstellung zur Familienföderung überdenken.
Beim Seitenhieb gings mir darum, daß ich nicht daran glaube, daß es wirklich sowas wie Solidarität gibt.
Es gibt bei uns nur das Recht des Stärkeren.
Das Wort wird immer nur mißbraucht, aber nur von ganz wenigen Menschen wirklich im eigentlichen Sinn gebraucht.

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335919)
die ihr ganzes Leben auf alles verzichtet haben und für die Familie da waren...". Dazu hat dich niemand gezwungen! Das sagt einer, der auch 2+2 Kinder hat! Wir leben zum Glück in einem Land, wo man sich die Anzahl der Kinder (weitgehend ;)) selbst aussuchen kann.

Rechne doch einmal ehrlich zusammen, wie viel du an staatlicher Unterstützung für deine Kinder pro Jahr bekommst und wie viel sie "kosten"...

Bist du schon mal mit dem 4 Kindern in Urlaub gefahren ?
Mal mit denen Essen gegangen ?
Ins Kino ?
Oder warst du schon mal Einkaufen ?
Essen, Kleidung ?
Wie siehts mit dem Wohnraum aus, den die brauchen ?
Oder schlafen die alle in einem Bett ?
Und wie wars zu Weihnachten ?
Kostet das nichts ?
Haben deine Kinder ein Handy oder einen Fernseher ?
Videospiele ?
Führerschein ?
Fahrrad ? Mofa ?
PC ?
Nachhilfe ? (ok, bei einem Lehrer eher nicht, aber vielleicht bei anderen für die der Lehrer nicht so viel Zeit hat)
Was ist wenn mal Waschmaschine, Herd, Tv-Gerät etc kaputt wird ? (Die werden ja auch mehr belastet, wenn mehr Leute sie benützen)
Die Liste kann man noch sehr weit fortstzen.

Ich weiß nur eins, die Unterstützung vom Staat ist minimal im Vergleich zu dem was Kinder wirklich kosten.
Außer man bietet ihnen einen Lebensstandard wie vor einem halben Jahrhundert, und genau das passiert leider sehr vielen Familien.
Und in Zukunft noch viel mehr.

Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich in Saus und Braus leben im Vergleich zu der finanziell immer sehr begrenzten Situation mit Familie.

Ps:
Nein, meine Kinder haben das nicht alles.
Weils mir einfach augrund der massiven Steuerbelastung nicht möglich ist.
Rücksicht wird ja auf die Familien nicht genommen bei der Lohnsteuer.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 17:06

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2335920)
Was hat das Sozialversicherungssystem mit den Pensionen zu tun?

Natürlich hat das was damit zu tun.
Wenn wir heute keine Kinder haben, gibts morgen niemand mehr, der in die Sozialversicherung einzahlt.
Oder willst du arbeiten bis 80, solange bis du vom Stuhl kippst ?
Genau das passiert aber, wenns so weitergeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.