![]() |
Insignia ??
Nur mal so nebenbei...
Was haltets ihr denn vom Opel Insignia, immerhin Auto des Jahres 2009 ?! |
Frage:Wie geht das das jetzt schon ein auto des Jahres 2009 gibt-aber das Jahr noch gar nicht?:confused:
|
Mein momentanes Auto ist ein Skoda Felicia 95 (BJ96), 55 PS, der allerdings sich schon in Einzelteilen verabschiedet (Gebläselüfter ohne Motor, vordere Scheinwerferverstellung, Scheibenreinigung, Radioantenne,..)
Ab Jänner habe ich dann den neuen Ford Fiesta mit 82 PS, allerdings hat der dann zumindest funktionierende Klima, ESP, ABS, Servolenkung, Scheibenwaschanlage. Und als Zweit-/Winterwagen habe ich noch einen SUV, allerdings ist der älter als ich. Und ja, ich fahre damit auch bis in die Stadt(Wien), aber das liegt daran, dass die Schneeräumung im Winter bei uns auch mal erst um 10 Uhr morgens kommt oder überhaupt nur einmal täglich und ich sonst schlicht nicht heimkommen würde. Der SUV ist ein Toyota LandCruiser LJ 72 mit, glaub ich, 80 PS. Mehr PS halte ich schlichtweg für überflüssig, mehr als 150 braucht mein Auto gar nicht erreichen können und bei 130 halt nicht übermässig saufen. Wichtiger ist mir eher der Komfort und die Zuverlässigkeit, was ich nach 5 Jahren Skoda Felicia als Hauptpunkt sehe. Ansonsten war mir ein Fünftürer wichtiger als sämtliche Styling- und Sport- pakete, womit ich sämtliche Autoverkäufer ziemlich verwirrt habe. Allerdings fahre ich ein Auto üblicherweise bis zum bitteren Ende, es sich also wirklich nicht mehr weiter ökönömisch weiterbenutzen lässt, ergo muss das Auto bei mir auch die nächsten 10 Jahre herhalten, selbst wenn ich im Single-Sein nicht mehr so erfolgreich bin... By the way: Vor 2 Tagen war die Meldung in mehreren Medien, dass jeder 5. Unfall durch zu wenig Abstand verursacht wird. Hier gibts noch gar keine Diskussion dazu, oder? Wobei: Bei der Wien-lastigkeit hier wäre die Diskussion sowieso sinnlos: Der Großteil der Wiener hält einen Sicherheitsabstand von über 0,5 Sekunden für überflüssig und schneidet demzufolge die Vorsichtig-Fahrer, welche sich an die 2 Sekunden aus der Fahrschule halten... |
Bezüglich Zuverlässigkeit waren mir die US Fords bisher am liebsten, die sind für Langlebigkeit gebaut, auch die sonstigen Teile müssen nicht alle 100KM zum Pflichtservice, sondern sind für längere Intervalle konzipiert. Nachteil: hocher Spritverbrauch.
|
mh das stimmt. aber so ein alter ford is ja wirklich was feines. Aber mein Favorit (also sagen wir mal einer von vielen) ist noch immer der:
http://www.entermyworld.com/cat/myd/...xter2kb1x1.jpg *schwärm* :D |
Aber nicht ohne Fluxkompensator :D
|
jo leider. macht aber nix :D
|
Zitat:
Zitat:
1. Alkoholiker 2. Schnellfahrer Da lässt sich auch am einfachsten abkassieren. Für Abstands-Messgeräte müsste man wieder investieren. Und das Telefonieren laut diversen Untersuchungen genauso gefährlich ist wie alkoholisiert zu fahren interessiert offensichtlich auch keinen. Ich finde das ganz schlimm. Denn überwacht muss alles werden, nicht nur die Dinge wo man am schnellsten und einfachsten Geld machen kann. Andernfalls leidet die Glaubwürdigkeit und das Verständnis der Bevölkerung. |
Das mit dem Sicherheitsabstand ist in der Praxis so eine Sache. Erst vor kurzem getestet, sowohl in der Stadt (Wien), als auch Bundesstaraße und Autobahn. Die Konstante auf allen Straßen war die, dass ich ständig überholt wurde, was ja ansich noch nicht so schlimm ist, aller dings dann oft so, dass ich erst wieder Platz machen musste, weil die Überholmanöver so riskant waren, dass die Autos teilweise dann keinen Platz mehr hatten.
Größere Lücken die der Straßenverkehrsorndung entscprechen würden, sind anscheinend die Generaleinladung für den nachkommenden Verkehr, um riskat(er) zu überholebn. Zumindest waren das meine Beobachtungen. |
Kann Ich großteils zustimmen. Grade Wien und die Autobahnen sowie Schnellstrassen rund herum sind ein Wahnsinn. Erinnert mich an den Dschungel. Fressen oder gefressen werden. Was da manche abhalten ist wirklich jenseits von gut und böse.
btw.: Der TE hat ja nen tollen Thread aufgemacht. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |