![]() |
Jetzt ist es aber endgültig. Die TA ist unfähig in der Landsehauptstadt im 22. Bezirk eine Leitung zu legen die mehr als 1,8Mbit kann. hätte sie 200kBit mehr, könnte ich die 2Mbit nutzen.
Das der 22.Bezirk ja net grad das Zentrum ist darüber si8nd wir uns einig-oder?;) Jetzt klären wir noch das Wien die Bundeshauptstadt ist -im Gegensatz zur Landeshauptstadt obwohl Wien auch als Bundesland seine eigene Landeshauptstadt sein kann aber nie als solche tituliert wird -und das die TA auch in Wien noch ziemliche ressourcen freisetzen könnte ist kein Thema ! :(Wenn nicht bei jeder Aufgrabung eine Volksbefragung von 3 Bürgerinitiativen gefordert werden würde -ein Problem das das postkommunistische Ungarn noch nicht in diesem Umfang zu haben scheint! (wir -die Partei -haben beschlossen...) :D |
An der ganzen Motzerei stimmt ja einiges nicht. Ein Speedtouch Home als Modem für das neue Kombipaket, ja, ja. 120 km Leitungslänge in Ungarn und 16 Mbit wären auch kein Problem, na sicher.
Postest du hier eigentlich (im Rat und Hilfe - Forum), um zu schimpfen, oder um vielleicht Tipps zu kriegen? Und die patzige Antwort das steht ein paar Seiten weiter vorne kannst dir überhaupt sparen. Was soll das Gesudere hier? Na klar, und um deine 29 € werdens dir eine neue Leitung graben. Anmotzen kannst die Telekom, nicht uns. bully |
Also ich würde mich nicht wegen der 10% weniger aufregen.
Alleine der Overhead macht doch bereits so viel aus. Ist das wirklich so schlimm wenn du 2.0 Mbit bezahlst und angeblich nur 1,8 bekommst ? Sicher, sind immerhin 10%. Man könnte sich da ein theoretisches Körbergeld von 10% für die Telekom herausrechnen, was zu enormen Gewinnen zulasten des Kunden führt, richtig. Aber ich finde das nicht so tragisch. Tragisch finde ich, wenn man z.b. 16 Mbit bezahlt und nur 8 bekommt, und das zum gleichen Preis. Aber die 10%, ist das wirklich soo schlimm ? Oder ist das eine Prinzipfrage ? Und natürlich können sie leitungsmäßig nicht mehr. Sonst würden sie es dir ja geben, wenn es technisch möglich wäre. Das ist eben der Nachteil der alten Kupferleitungen die oft noch für die Adsl-Technologie verwendet werden. Da sind die Kabel-Anbieter in der Regel um Faktoren weiter. Die können wirklich auch das bringen, was sie versprochen haben. (Mal abgesehen von hoffnungloser Überbuchung oder sinnlosen Traffic Shaping, wie das angeblich bei Chello gemacht wird) |
Zitat:
Ich kann ihn gut verstehen, daß er einen zeimlichen Ärger hat auf die Telekom. Denn die Bedingungen sind nicht wirklich kundenfreundlich. Man muss schon einiges akzeptieren, man ist quasi in "Gottes Hand" und muss alles so nehmen wie es eben geliefert werden kann, fertig. Das muss man auch verstehen, und da ist er sicher nicht der einzige der sich sehr über sowas ärgert. |
postkommunistische Ungarn noch nicht in diesem Umfang zu haben scheint! (wir -die Partei -haben beschlossen...)
Ähm gehts noch? Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst, weil wenn ja, dann solltest du dir ernsthaft überlegen was du von dir gibst. Der Staatsoberhaupt schimpft zwar bei den Parlamentssitzungen herum, und jeder hasst ihn, trotzdem berechtigt DICH das nicht so über ein Land zu reden, dass von den arsch Russen unterdrückt wurde und sich mühsam die Demokratie und die Wirtschaft (was ja seid 3 Jahren wieder abnimmt) erkämpfen musste. Bevor du sowas äußerst solltest du ernsthaft drüber nachdenken ob dir sowas zusteht! Außerdem gilt hier, so wie in allen anderen Bereichen: Wenn man mal keine Ahnung hat - einfach mal den Mund halten! Ich meinte natürlich Hauptstadt von Österreich. So aber wieder zurück zum Thema: Ich wollte euch keinesfalls Anmotzen! Ich bin ja froh, dass ihr eure Meinung schreibt usw, ihr seid ja nicht Schuld! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich verärgert über die TA bin. Ich meine OK, die sind ja auch nur mäßig Schuld, weil naja Kabel... Wenn mich wer fragt, ob er dieses Paket nehmen soll, werde ich ihn davon sicher nicht abraten, weil die TA ja schließlich die Dienstleistung erfüllt, die eingestellten 1Mbit kann ich ja sehr gut ausschöpfen. Daraus schließe ich, dass wenn 8Mbit gehen würden, dann würden sie auch diese Dienstleistung erbringen, da bin ich mir sicher. Der Support ist auch freundlich, haben Geduld und erklären alles sehr gut und handeln auch schnell, da bin ich zufrieden. Was mich ärgert ist, dass ich im 22. Bezirk in der Donaucity wohne. Diese wurde vor 6 Jahren fertiggestellt. Damals gab es schon lange ADSL (oder irre ich mich?). Die hätten doch dann gute Leitungen verlegen können. Sie haben nebenbei, heute angerufen, nur ich hab das Telefon nicht gehört und sie wurden zu meiner Mutter weitergeleitet, die aber grad was zu tun hatte und nicht reden konnte. Bisher haben sie nicht angerufen. Soll ich sie jetzt unter der Hotline (0800100100) anrufen, oder warten bis sie das tun? Und nochmal ich bin keinesfalls auf euch wütend, euch bin ich ja Dankbar, dass ihr mir Tipps usw gebt! Das mit dem Modem als Router konfigurieren, war ja sehr hilfreich. Also nochmal Danke für die Hilfe! P.S. Aja, was für Kabel benutzen die wenn nicht Kupfer? Etwa Glasfaser? |
Ja, rufe bei der Hotline an und frage nach wies aussieht.
Ist nie ein Fehler. Also soweit ich weiß, werden für Adsl-Zugänge in der Regel Kupfer-Leitungen verwendet. Aber bitte jetzt ohne Anspruch auf "Allgemeingültigkeit". Wird sicher je nach Standort unterschiedlich sein. Das Problem ist bei Adsl die Entfernung zum nächsten Wählamt. Diesbezüglich ist diese Technologie einfach nicht mehr aktuell, wie man an der mangelnden möglichen Bandbreite sieht. Dieses Problem gibts bei Kabelzugängen schlicht und einfach nicht. Keine Ahnung ob das mit Adsl2 dann besser wird. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2 Aber das können die Adsl-Gurus sicher besser beantworten als ich. |
Zitat:
@crypt0r: wenn du keinen wert auf onlinespielen legst, wäre aber vielleicht ein mobiler internetzugang für dich interessant. |
@Crypt0r
Sagt Dir der Begriff "Ungarische Garde" etwas? Ich bin mir sicher, dass z.B. ungarische Juden noch ganz andere als nur scherzhafte Bemerkungen über die zur Zeit herrschenden Umstände in Ungarn von sich geben würden. Nur eine kleine Anmerkung von wegen Ahnung haben und anderen den Mund verbieten wollen. Was das Service der TA betrifft, könnte das sicher besser sein, aber für welche Telekom- bzw. Internetfirma trifft das nicht zu? |
Sicher sagt mir ungarische Garde etwas. Falls es noch jmd nicht bemerkt haben sollte, ich bin Ungar ;-D
Die derzeitige Regierung in Ungarn ist mehr als katastrophal, wer drüber lachen kann, der ist nicht ganz klar im Hirn. Das der HUF so stark ist, ist auch nur "vorgespielt". Der HUF wurde ja künstlich so hoch getrieben. Bezüglich der ungarischen Juden weiß ich grad nicht was du meinst. Nunja, wegen dem Online spielen... Also ab und zu spiele ich schon online, es ist allerdings so, dass ich sehr viel mit Homepages usw zu tun habe... Ich bekomme zudem auch öfters größere Mails voll mit Bilder die auf diese Websites gestellt werden müssen. Weiters teste ich grad viele Linux Distributionen, und 4GB so runterzuladen... Zum Glasfasernetz: Also schau dir mal Indien an, die haben zwar keine Straßen, dafür die größten Glasfasernetze. Wohl gemerkt für die Öffetnlichkeit zugängig. Ich ruf jetzt da mal an. |
Du rufst in Indien an? Legen die ihr Glasfasernetz bis zu uns? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |