WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

enjoy2 23.03.2008 17:29

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2263463)
1. Genau das tut es eben sehr oft NICHT.
Und genau deswegen bin ich ja so dagegen.
Denn wenn wirklich alles so problemlos wäre, würde es ja wirklich wenig Grund geben dagegen zu sein. (mal abgesehen von Punkt 3)

2. Da sehe ich jetzt keinerlei Unterschied.
Die Bedienung von Keyboard, Maus und Windows werden wohl gleich sein, egal was man kauft.

3. Diesbezüglich muss man sehr klar unterscheiden:

a. Qualität des Supports -> minderwertig, für JEDES Markenmainboard und für JEDES Markengerät das ich kenne ist der Support um Klassen besser.
Und weil ich einfach keine Lust mehr habe auf persönliches Hick-Hack einzugehen, betone ich einfach und klar, daß das meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen sind.
Das kann man jetzt akzeptieren oder auch nicht.
Und wenn nicht, ist es mir auch wurscht.

b. Einfachheit des Findens:
Ja, da stimme ich zu.
Auf der Medion-Homepage findet man tatsächlich mit Eingabe der Seriennummer "alles" sehr einfach.
Nur der Hasenfuss dabei ist, daß das was man findet eben nicht "alles" ist.
Deswegen habe ich "alles" unter Anführungszeichen geschrieben.

Ein weiterer Vorteil eines Komplettgerätes ala Hofer ist, daß man ein Standard-Setup hat, auf das man mittels der Recovery-Cd sehr einfach immer wieder zurückkehren kann.
Davon könnten sich wirklich viele Fachhändler eine Scheibe abschneiden.
Denn ich bin der Meinung, wenn ein Fachhändler einen Standard-Rechner anbietet, müsste es Teil seines Services sein, für diese auch ein kostenloses Standard-Setup mitzuliefern (wenn eine Windows-Lizenz mitgekauft wurde).

Schwerwiegende Nachteile sind aber:
1. Man kriegt keine Original-Cd.
2. Das Standard-Setup ist nicht wirklich das was zumindest ich will.
3. Wenn man nicht aufpasst, hat man aufgrund der Installation des Standard-Setups mit der Recovery-Cd einen vollständigen Datenverlust.
Genau das ist für den so oft zitierten "Dau" bzw. klassischen Hofer-Kunden ein wirkliches Problem.
Nur dann ist es ja schon zu spät, dann hat man ja schon gekauft.

Natürlich kann man jetzt sagen, daß hat jetzt nichts mit Hofer oder nicht Hofer zu tun.
Denn jeder ist natürlich für Backups selbst verantwortlich.
Aber es ist ein Nachteil, der sehr oft zu vollständigen Datenverlusten führt.
Das muss man auch sehen.

dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen mit Medion Support

bzw. frag mal Jack wegen Support mit Dell :D

wegen funktionieren, in meinen Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige, bei denen es problemlos funktioniert

dass keine WindowsCD/DVD dabei ist, ist etwas, was du nicht möchtest
(ich eigentlich auch nicht, aber gibt ja Wege, aus RecoveryCD WinCD zu erstellen)

derjenige, welcher mit einer Recovery Installation überfordert ist, wird auch mit einer Installation von Windows von Originalmedien seine privaten Daten dabei löschen, von den Schwierigkeiten der Treiberinstallation (beginnen beim Identifizieren der Hardware, finden der richtigen Treiber, usw.) gar nicht zu reden

hier hat ein MedionPC mit dem Datenport zur Datensicherung sogar einen Bedienungsvorteil, wie schon geschrieben

was man auf der Medionhomepage nicht finden sollte, weiß ich nicht, dass man nicht die neuerste Version von AMD/Nvidia Graka Treiber findet, klar, ist für das Gro des Klientel auch nicht notwendig

enjoy2 23.03.2008 17:30

wie ich gerade von meinen Bruder hörte, gibt es bei Medion, je nach Paket und Fehler sogar VorOrt Service, finde ich persönlich nicht so schlecht

The_Lord_of_Midnight 23.03.2008 22:53

Je nach Paket heisst, wenn man den erweiterten Service gegen Aufpreis bezahlt ?
Wenn ja ist das sicher eine gute Idee von Medion, denn das "Versicherungsgeschäft" in all seinen Ausprägungen ist sicher das mit dem man am meisten Geld machen kann.

enjoy2 24.03.2008 11:03

machen dies nicht alle, für mehr Leistung mehr verlangen?

Zitat:

365 Tage im Jahr für Sie da! Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Produkt haben oder Probleme auf*tauchen − rufen Sie uns einfach unter 0810 / 001048 an. Wir vermitteln rasch den Service, den Sie benötigen:
  • Beratung
    Wir helfen Ihnen schnell und kompetent am Telefon
  • Vor-Ort-Service
    Bei Bedarf veranlassen wir einen Vor-Ort-Termin mit einem Spezia*listen − im Garantiefall kostenfrei.
  • Reparatur-Service
    In schwierigen Fällen wird Ihr Gerät in unserem Service-Zentrum repariert.
  • Anfrage und Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör

http://www.medion.at/service/frame/t...er_updates.htm

liest sich für mich nicht schlecht

vielleicht sollte ich wirklich mal einen Rechner von Medion kaufen ...

The_Lord_of_Midnight 24.03.2008 11:58

Naja, da steht aber jetzt nichts von einem speziellen Paket ?
Das ist einfach nur der Standard-Service wenn ein Gerät defekt ist.
Was ist daran besonders ?
Den Service hast sogar bei einer Steckdosenleiste um 13 Euro kostenlos dabei.

enjoy2 24.03.2008 12:09

http://support.euro.dell.com/support...=at&l=de&s=gen

zumindest finde ich hier keinen Vorort Service - auch für Privatpersonen

ist zumindest bei Dell nicht im "Standart" enthalten

The_Lord_of_Midnight 24.03.2008 12:12

Dann wirds halt kostenlos abgeholt und wieder gebracht.
Ich habe jedenfalls noch keinen solchen Vor-Ort-Service erlebt oder davon gehört.
Ah doch, an einen Fall kann ich mich erinnern.
Da gings auch um so einen Hofer-Dreck, wo sie mehrmals den Cpu-Lüfter getauscht haben.
Hat aber nichts genützt, weil die Maschine einfach völlig falsch designed war, daher ist der Rechner einfach dauernd wegen Überhitzung abgeschmiert.

Ich habs dann richtig gemacht.
Die waren einfach schon so entnervt, weil sie ihren NEU gekauften Rechner monatelang nicht nutzen konnten.

Wie gesagt, ich habe noch nichts positives von denen gehört.

Satan_666 24.03.2008 12:41

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2263463)
Und weil ich einfach keine Lust mehr habe auf persönliches Hick-Hack einzugehen, betone ich einfach und klar, daß das meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen sind.
Das kann man jetzt akzeptieren oder auch nicht.
Und wenn nicht, ist es mir auch wurscht.

Dann solltest Du schnellstmöglich beginnen, damit aufzuhören, der ganzen Welt Deine Meinung aufzudrängen. Du musst nicht jedes Argument, das Dir gegen den Strich geht, mit Vehemenz zu entkräften versuchen.

In den von Dir angeführten Beispielen ist halt immer irgendwas schief gelaufen, gut - und bei den positiv gestimmten Usern hat jedoch alles gepasst.

Schlecht?

Dass Du eine schlechte Meinung von Medion und Konsorten hast, weiß eh mittlerweile die gesamte WCM-Gemeinde - und es wird um keinen Beistrich glaubwürdiger, nur weil Du es permanent wiederholst. Im Gegenteil: Du verspielst hier nach und nach Deine Glaubwürdigkeit.

Also: Du hast jetzt Deine Meinung ... äh, entschuldige: Deine Erfahrungen mit Medion und seinem schlechten Support geschildert - und gut ist. Andere haben andere Meinungen ... äh, Erfahrungen gesammelt und diese hier kund getan - und auch gut ist.

Du brauchst nicht jedem zufriedenen Medion-Besitzer seinen PC madig machen - nur weil er Dir nicht passt.

:streichel:

The_Lord_of_Midnight 24.03.2008 13:55

Jeder macht was er will und glaubt was er will.
Alles was darüber hinausgeht ist leeres Gelaber.
Und ich gehe mit Sicherheit nicht darauf ein.

The_Lord_of_Midnight 24.03.2008 13:57

Bzw. anders formuliert:
Jeder der meint das diese Geräte und der dazugehörige Service gut sind, kann das Zeug ja kaufen.
Ist doch nicht mein Problem.
Ich empfehle einfach was ich für richtig finde und erzähle einfach aus meinen Erfahrungen.

Mehr steckt da nicht dahinter, alles andere ist reininterpretiert und werde ich wie gesagt nicht kommentieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.