WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216672)

Mentos79 04.06.2007 11:46

Dann nur die .NetFramworks, Windowsupdates und CCleaner, vielleicht reicht das ja schon ;) ASX dann vielleicht auch noch mal neuinstallieren..

Ubootwolf 04.06.2007 11:57

OK, das werd ich auch mal probieren. Zuerst werde ich dann mal den neuesten nVidia Treiber installieren, dann .netFramework2, dann CCleaner und dann ASX.

Mal sehen.........:rolleyes:

Ubootwolf 05.06.2007 00:19

N´Abend!
Also nach weiteren lustigen 3 Stunden heruminstallieren nun das begnadete Ergebnis! Nothing! Geht immer noch nicht. Also heute habe ich mal folgendes getan um mir die Zeit zu vertreiben: (Als erstes natürlich ASX und XGraphics deinstalliert) 1) nVidia Grafiktreiber deinstalliert 2) nVidia Grafiktreiber (Forceware) neueste Version neu installiert 3) .netFramework deinstalliert 4) huuuiiiii neu installiert 5) Windows update laufen lassen 6) CCleaner laufen lassen 7) ASX neu installiert 8) XGraphics neu installiert

Suuuupiiii!!! Gut gemacht Thomy! Nur leider, leider, leider alles wieder mal umsonst! Und jetzt tatataaaa deinstalliere ich nochmal gaaaanz kurz das SP1 zum FSX und dann installiere ich es selbstverständlich wieder neu......

Und das obwohl ich ganz genau weiß, daß der ganze Schmutz nicht funktioniert......

Aber am meisten Spaß hatte ich beim ständigen Neustarten des PC´s..... da kommt so richtig Feeling auf...... so wie in "Natural Born Killers"..... ehrlich jetzt!!!!

Ach ja, erwähnte ich bereits, daß ich ein ganz klein wenig gefrustet bin? Nein? Macht aber nix....

Ahhhhhh, das SP1 ist jetzt neu installiert! Und? Na ratet mal.........

GrandSurf 05.06.2007 00:26

Und in der Zeit hättest Du ne XP-Neuinstallation gemacht :D ;) .

Steffen

Ubootwolf 05.06.2007 00:35

ggrrrrr.....

Stimmt! Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber was ist mit meinem guten, alten FS9? Der rennt mit zig Add-Ons und fast allen Reglern am Anschlag mit stabilen 30 bis 40 Frames? Der wäre dann weg. Und das würde meine FSX-gepeinigte Seele nicht mehr verkraften.

Btw, gibt es eigentlich ein ähnliches Add-On wie AktivSkyX nur für den FS9? Na ja, doofe Frage eigentlich, AktivSky6 oder so bestimmt. Aber ist das auch fast genauso gut? Von den Texturen (Himmel, Wolken und so)?

Wenn ja, wechsel ich wieder zum "Alten", hab die Nase gestrichen voll......

GrandSurf 05.06.2007 00:38

Stimmt, der FS9 würde dann richtig Arbeit machen. AS6.5 soll auch mit FSX funzen, habe ich aber noch nicht selber probiert, da ich ja auch gleich mit dem hifisim Paket eingestiegen bin.

Melde dich doch mal bei denen im Forum oder beim Support.

Ubootwolf 05.06.2007 00:44

Ja, im Forum habe ich schon gepostet. Da hat ein HiFi-Entwickler geschrieben ich solle Framework neu installieren. Haha! Ich erwiederte, daß ich das alles schon gemacht habe und nu´ ist funkstille dort.

Also werde ich mir nochmal zusätzlich das AktivSky6 holen, für den FS9. Aua-Euronen! Wat solls. Ein bischen Bammel habe ich allerdings vom selben Entwickler zu kaufen. Nicht das ich mit dem Programm dann vor derselben Schei... oh sorry... vor dem selben Problem stehe!

na gut, ich muß jetzt ins Bett und mich deinstallieren.

GrandSurf 05.06.2007 00:48

Habe nur gute Erfahrungen mit AS6.5 und dem FS9 gemacht und nutze es zusammen mit Flight Env. und Ground Env. Pro. Wie gesagt, AS6.5 und FSX habe ich persönlich noch nicht getestet.

n8 Steffen

Rascal 05.06.2007 01:29

Nabend!

Ist ja wirklich Mist, das keine Lösung in Sicht ist!
Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen.

BTW:

Mit einwenig Fummelei funktioniert Active Sky 6.5 problemlos im FSX. Wird in diesem Thread gut dokumentiert.

Soweit ich mich entsinnen kann, funktionierte es bei mir jedoch nur, wenn parallel eine Version für den FS9 installiert war. Das sollte ja dann weniger ein Problem für dich darstellen. Also bedenke einfach, dass du Active Sky 6.5 zuerst für den FS9 installierst und danach, nach Anleitung aus dem Thread, es benutzbar für den FSX machst.

Ich würde trotzdem erstmal abwarten, bevor du zuschlägst. Vielleicht passiert ja doch noch was im offiziellen Forum und man findet eine Lösung. Ist sicher schonender für den Geldbeutel...

Ubootwolf 05.06.2007 09:27

moin moin,

also ein HiFi-Entwickler hat nun geschrieben ich solle .net2.0 de-installieren, rebooten, .net2.0 installieren und wieder rebooten. Und dann schrieb er "That .dll is a part of .Net" Mehr nicht. Wahrscheinlich meint er die "msvcr80.dll" die in der Problemsignatur erwähnt wird. Keene ahnung.

Ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen auf heute Abend, wenn ich dies durchführe! Hihi, große Erwartungen habe ich allerdings nicht.

Na mal sehen, ob ich auch bald zu den glücklichen Usern von ASX und Co.KG gehöre........

Mit Active Sky 6.5 halte ich mich dann erstmal bis zum Wochenende zurück. Aber dann möchte ich auch mal wieder fliegen. Das habe ich nun schon seit dem Release-Datum von ASX nicht mehr getan!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.