![]() |
Ich will hier nicht falsch verstanden werden...auch ich würde versuchen, die örtlichen IT'ler zu unterstützen in dem ich bei denen kaufe
und nicht Komponenten irgendwie billigst aus dem Internet. Nicht (!) weil ich das grundsätzliche verurteile, sondern weil ich selbst schlicht nicht den Skill und die Zeit habe und auf eine kompetente Beratung Wert lege. Das mache ich auch bei Reisen so (Buchung über Reisebüro). Aus dem Web hole ich mir die Impulse und quasi Hinweise wie die Konfiguration (Reise, Auto, was auch immer) ungefähr aussehen sollte. Für die Vor Ort Beratung bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen. Aber dieser (bei Daniel wirklich sehr hohe Preis) sollte dann auch einen anständigen Service beinhalten, der vielleicht über schlichte Standards hinausgeht. Damit meine ich: Der IT Laden hat gefälligst jemanden zu schicken der sich das mal anschaut. . Ich will jetzt nicht über die rechtliche Seite diskutieren und auch Daniel keine "guten Ratschläge geben". Mag ja sein dass das alles rechtens ist. Es geht mir hier allein um Kundenzufriedenheit. Und wenn mir ein Kunde sagt, dass das Environment, was er bei uns gekauft hat, nicht so funktioniert wie es geplant war, dann schicken wir auch jemanden raus der sich das mal vor Ort anschaut. Selbst wenn dann Komponenten angeschlossen wurden, die nicht von uns sind. Aber wenigstens um auszuschliessen, dass es an der eigenen verkauften HW/SW liegt und mindestens um Empfehlungen zu geben, wie der Fall zu lösen ist. Ansonsten kann man es beim (guenstigeren) Kauf über Web mit anschliessender telefonischer Beratung belassen. So ist nunmal mein Verständnis von Dienstleistung. Dienen und Leisten ! Auch wenn ich damit vielleicht ein unbequemer Kunde bin. |
Hallo miteinander,
bin wieder da. Ich sehe, da sind 3 volle neue Seiten von euch im Thread. Ich habe es noch nicht gelesen, damit ich keine Minute versäume und euch schnell mitteilen kann. Außerdem hat ausgerechnet in meiner PC-Abwesenheit sich Freenet wegen der Fritzbox tel. gemeldet. Ich komme soeben zurück. Der PC wurde 30x aus/eingeschaltet, diesmal war der vermeintliche Azubi dran, der in Wirklichket ein hochqualifizierter PC-Fachmann ist. Der Chef hat sofort die beiden RAM Kingston 8800 auswechseln lassen gegen Team- Elite 8800, sofort merkliche Verbesserung!!! Dann hat Joseph, mein neuer Freund, das Bios untersucht und den eingestellten 64 Takt für die Grafikkarte erhöht auf 256 (!?) Er sagte, das braucht diese starke Grafikkarte, die anderen hätten bei der Auslieferung das korrigieren sollen!!!!Bei ihm wäre dAS NICHT PASSIERT. Nun stellt euch vor, der Mann kommt aus einem winzigen Dorf bei Assuan !!!!!!! Er hat alles voll durchgecheckt, soweit sei alles in Ordnung. Er meinte dann auch, schuld am Fehlstart könne auch der 499 € teure, 3 Jahre alte TFT-Bildschirm von ALDI sein (MEDION), weil beim Start die Treiber ja alle usw. Und wenn das nicht stimmt, gibt es Probleme. Fazit: ich habe gleich einen neuen 19er TFT- Bildschirm gekauft, damit ich mich nicht weiter herumärgere. Bloß habe ich ihn dummerweise verkehrt rum auf den Ständer gestellt :mad: Kann auch nur mir passieren :D Also die haben sich diesmal alle Mühe gegeben, und der PC ist vor einigen Minuten sofort sauber angesprungen. Natürlich war es ärgerlich, und da fängt man die Leute an zu kritisieren auf zunehmnd harschere Art. Aber so weit ich es nun doch mitbekam, die Leute sind wirklich hilsbereit un freundlich, und sie garantieren, dass ich voll zufrieden gestellt werde. Und es geht ihnen nicht nur ums verkaufen, sondern sie wollen auch in 10 Jahren noch genau so sein wie heute. Und vor allem: Wenn eine Reklamation, dann wird der Kasten sofort auf die Werkbank gestellt und in Anwesenheit des Kunden repariert, ob noch Garantie oder nicht. Da wird nicht gesagt, kommen sie in 3 Tagen wieder... Bei Mediamarkt sind sie zwar auch gut, aber in die Werkstatt lassen sie einem nicht... Und man muss siehe oben. Es scheint jetzt alles OK. Nur muss ich jetzt den Bildschirm etwas dunkler stellen, das Forum kommt etwas bleich. Vom TFT konnte ich meherere Grafikfilme im OG. vergleichen. Der eine riet mir diesen zu nehmen. der hätte nur 5 ms, die anderen mehr, obwohl die teurer wären, aber für den Flusi... und er hatte auch das schärfere Bild. Joseph, mein Pharao, kennt den Flusi von einem Freund. Spielt zwar nicht selbst, aber er weiß, was der PC braucht... So, jetzt kann Freenet anrufen, damit auch die Fritzbox wiedr richtig konfiguriert. Auf eure Postings gehe ich nachher ein, wenn gelesen. Ich wollte nur nicht, dass ihr euch weiter verausgabt mit eurer Hilfe. Jedenfalls vielen Dank, und der "Inder" aus Bangladesch hat sich heute nicht nur freundlich, sondern auch sehr kenntnisreich gezeigt. Die Rechnung wurde halt auch unansehnlich, weil immer neue Teile usw. Electronic, und insbesondere so Komplexes Zeug wie ein PC, da kann man nicht gleich sagen, woran es fehlt. Ich und auch andere hatten im Auto viel elektrische Probleme, die oft der Boschdienst trotz stunden langer Suche nicht lösen konnte... Ich habe denen sogar manchmal sagen müssen, wie ich den Fehler gefunden habe. Ich selbst habe ja 20 Jahre Umspannwerke mitgebaut, die Architektur gezeichnet , die vollkommene 110/20/4/ 380/230V Schaltanlagen, Sromlauf-,Wirk-und Bauaschaltpläne gebaut/gezeichnet, ich weiß, wo es manchmal ganz schöne Probleme gibt. Und wie erst bei einem modernen PC... So, jetzt Bildschirm konfigurieren, wenn ich abend abschalte, den Bildschirm nochmals rausrupfen und um 180° in die Halterung :-) |
Was lehrt uns das?
Immer erst einmal abwarten,Ball flach halten, beide Seiten hören bevor man auf sich eindrischt und aus der Ferne meint urteilen zu können. Gruß Rolf |
Hallo miteinander,
zuallererst:(ich habe jetzt eure Mails gelesen). Resumee: Wenn ich dort bei CLS war mit dem PC, ging alles einwandfrei. Kam ich zurück, entweder Startprobleme, das dauernde rumoren an der unteren LCD, kaum ein Neustart ging mehr... War ich wieder dort, ging alles glatt. Mir scheint, es ist tatsächlich so, wie Joseph, der Ägypter, vermutet hat: Der ALDI-Bildschirm war hauptsächlich schuld an der Misere. Gut, Joe hat den Takt erhöht, das aber allein dürfte es nicht gewesen sein. Wirkt sich auf die Frames aus oder so. Aber: ALDI daheim angeschlossen - faul, dort angeschlossen-gut, Aldi angeschlossen- faul ,dort angeschlossen -gut, ALDI angeschlossen-faul. Neuen Bildschirm von heute angeschlossen_ Start Perfekt! Neustart-Perfect, kein Rumoren und blinken und mahlen wie vorher. Perfekt. Wieder PC Ein:-Perfekt, Neustart:-Perfekt. Es muss dieser verdammte ALDI gewesen sein. Manchmal sind es die einfachsten Dinge. Und da kann mein lieber Herr Islam wirklich nichts dafür, und die Techniker nicht, und ich auch nicht !!! Nils, Du hast vollkommen richtig gehandelt, alle haben richtig gehandelt! Jeder Ratschlag war bestens, und keiner konnte drauf kommen. Und die Werkstatt hat sich jetzt wirklich perfekt verhalten. So entstehen manchmal böse Verdächtigungen und Zweifel, die sich als unbegründet herausstellen. Ich habe in meinem Leben so viel unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wie die meisten nicht in 1000 Jahren. Und die Situationen, in denen ich sie erlebt habe, kehren nie wieder. Ob es die Familie war, der Krieg, meine verschiedenen Berufe. Es gibt fast nichts, womit ich nicht konfrontiert war. Ich könnte über jedes Detail ein spannendes Buch schreiben, wobei so viel seltsames und kurioses passiert ist, dass jeder sagen würde: sowas kann doch niemals einem einzigen Menschen passiert sein, oder, das glaube ich nicht, oder er übertreibt. Meine Erkenntnis:Nichts ist unmöglich! Und so ganz unerfahren mit dem PC bin ich auch nicht. @Nils betreff Hub: 1.) mein Scanner hat USB, 2.) der Dia-Scanner hat USB,3.) mein Yoke hat USB, 4.) meine Pedale haben USB, 5.) mein Drucker hatte Parallelkabel, jetzt durch den neuen PC ..USB, 6.) eine 80GB externe Festplatte, auf der ich viel speichere, hat USB, 7.) eine weitere externe 120GB Festplatte hat USB, 8.)Mein Floppy hatte USB, 9.)die Funkmaus/Tastatur hat USB. Ohne Hub kommt man doch gar nicht mehr aus, wenn der PC zu wenig USB-Buchsen hat! Was macht man, wenn der PC aber nicht genügend USB-Buchsen hat: Immer Stecker rein und raus und den anderen rein? Soll man doch nicht; dauernd die Treiber durcheinanderjagen...? Und dann vielleicht immer wieder die gelben Warnzeichen im G.Manager entfernen? Wenigstens weiß ich jetzt, wie das geht. So unbedarft bin ich nicht, dass ich überfordert bin. Aber wenn das bei früheren PCs keine Rolle spielte und sich so auswirkte, wie ich jetzt aber erfahren musste beim Neuen: Verursachte das meine neue Win Prof, gegenüber früher Home? Ist das die neueste Technologie in meinem Neuen, die RAS oder Grafikkarte;die vielleicht die meisten noch gar nicht besitzen? Man lernt immer dazu, und die Technik zwingt einem auch dazu. Ich habe nur Canon usw, und diese Xmal installiert, und nehme immer wieder, um ganz sicher zu sein, die Schritt für Schritt-Manuals. Und wenn ich mich perfekt verhalte, und die Werkstatt sich perfekt verhält, und es kommt so ein blöder ALDI-Quertreiber, bei dem man noch nicht mal das Kniebrett benutzen kann, weil beim "Blättern" alles total verschmiert, und der gerade mal den ALDI-PC einigermaßen bedient mit veralteten Treibern, da kann ich und die Werkstatt nichts dafür und eure guten Ratschläge sind für die Katz. Und ich steh am Ende für einige da als Dummy. Ich habe eine Riesenbibliothek mit PC-Büchern, das ist meine Urlaubslektüre, die kann ich bald auswendig. Aber es steht nie darin, was im eigenen Problem geschieht. Ich habe für meine Autos immer die speziellen Do it yourself Bücher gekauft, auswendig gelesne. Aber wenn unterwegs etwas nicht funktionierte, und ich nachschaute, nichts ,aber auch nie stand was drin, was ich brauchen konnte. Oder so verkehrt, dass es nie so stimmen konnte. Ich musste es immer selbst herausfinden.Und habe es gefunden!!! Ist auch wie mit Werkzeug oder Schrauben: Kofferweise. Aber nie das Passende... Morgen mache ich mal meine ersten Startversuche. Ich werde berichten Muss ja nicht immer so lang sein :hammer: Achso: Freenet hat sich nochmals telefonisch gemeldet. Aber nicht, um mir Hilfestellung zur Fritzbox zu geben, weil sich da immer Tele 2 meldet, sondern ob ich nicht Hefte abonnieren will. Sie hätten da 3 Angebote. Was glaubt ihr, was ich dem erzählt habe!!!! er will es weiterreichen... Ich sehe grad: Rolf! So ist es :bier: Ich meinte natürlich RAMs nichtRAS. Druckfehler, aber ich find es im Text nicht so schnell zum korrigieren, Und: Ich habe beim Bildschirm-inden Ständer stecken nicht aus Dummeheit was falsch gemacht, ich habe sehr wohl so und als auch so hingehalten, die Bilder im Mnual verglichen, imn der CD die Konstruktion angeguckt, vore, seitlich, und ich habes richtig gemacht, aber er neigt sich geringfügig nach vorn. Also umdrehen. Wenn ich die vielen Druckfehler sehe, wenn Chinesen deutsch geschriebene Texte ins Englische übersetzen, kann ich auch keinen Vorwurf machen. Ich kann nocht nicht einmal chinesisch. Zum mindesten nicht perfekt :D |
Hi Daniel,
danke, nun hab ich den "Hub-Salat" begriffen :-) Ich hab viel Respekt vor dir und dem, was Du alles erlebt und gemacht hast/tust, weshalb ich dir ja auch helfen wollte. Vergiss den ganzen PC-Scheiß am besten. Jemand der so viel erreicht und erlebt hat wie Du, kann wegen sowas mit Sicherheit kein "Dummy" sein! Ich wollte nur "sagen", dass es eben 2 Seiten gibt und es für mich auch einige Fragezeichen bei dir gab, ob dir da nicht ein Fehler unterlaufen sein könnte, sodass es nicht gerechtfertigt war, gleich den "Inder" - ich kenne seinen Namen nicht - des Betrugs und der Unfähigkeit zu bezichtigen. Bitte nimm mir das nicht übel, mit den "Fragezeichen", die sind einfach deshalb entstanden, weil ich dich nicht persönlich kenne und ich nicht, nur über das Forum, einschätzen kann, wie fit jemand in dem Bereich ist. Wie ich sehe, waren meine Sorgen unbegründet und ich hätte dir auch in dem Bereich so vertrauen sollen, wie bei der Wahl "deines" Inders :-) Ich denke, dass Du da gut aufgehoben bist und hast nun hoffentlich endlich keinen Stress mehr - sorry falls ich auch zum Stress beigetragen habe! Also hoffentlich nun endlich viel Spaß mit dem FSX! ;) PS: bin froh, dass Du ein neues TFT hast, das TFT auf deinem Foto fand ich immer zu klein :-) |
Zitat:
"Ägypter" Joseph :) Zitat:
Gruß Dirk |
Hi Daniel,
freut mich das die Lösung doch sehr simpel war - auch wenn sie doch wieder Geld gekostet hat. Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir und dem FSX oder FS9. schönen Abend aus Bonn Andreas |
Holla, holla,
spart bitte ein bisschen mit eurem Lob, sonst werde ich noch, weiß selber nicht. .. Jedenfalls freut es mich schon, dass ihr mich nicht ganz für abstrus haltet :-) Er läuft jetzt perfekt, bis jetzt jedenfalls. Es ist ein riesiger Unterschied. Abschalten, Neustarten usw. bis jetzt perfekt. Mit dem Drucker gibt es noch kleine Probleme. Aber das steht auch im Manual. Es ist der Canon i560x. Bisher ging alles sehr gut, aber jetzt muss ich noch jonglieren. Man soll besser den Windows-Treiber weg, heißt es, sonst gäbe es Probleme, und dafür den Canon-Treiber verwenden. Auch das werde ich noch hinkriegen...Immerhin ging es schon viel weiter mit Installieren als gestern. Ich habe schon viele Atavare verwendet, Einmal mit Sextanten und in meiner Uniform zur See beim Sonneschießen, einmal, als ich der Star-Koloratur-Sopranistin vom Mannheimer-Nationaltheater die Hand küsste vor rasend applaudierendem Puplikum im Schwetzinger Rokkoko-Theater (wir sind des öfteren im Werkschor mit diesen Künstlern aufgetreten, ich habe sie alle porträtiert, aber SIE dann in Öl gemalt, der Direktor hat das Bild aufgekauft und während der Aufführung überreicht und ich bekam 2 Küsse von ihr (schöne Frau), dann 2 sich paarende Heuschrecken, Meine Frau auf dem Mt.Blanc, wie sie einen DeGaulle-ähnlichen Eiszapfen in der Hand hält, den Kommandeur der ägyptischen GSG9-Truppe, wie er den Oberbürgermeister von Kairo nach einer Fight-Demo direkt vor/unter mir grüßt(ich war von seiner Tochter eingeladen) usw. Weitere werden folgen. Das jetzige Avatar ist mit einem Weitwinkel mit Selbstauslöser von mir gemacht, der Bildschirm ist der bööössee ALDI 19''... Ich will jetzt keinen optischen Vortrag halten über Optik Brennweite, Tiefenschärfe usw. (Ich habe auch im Film/Foto-Bereich gearbeitet, FernsehGrößen beraten) also da kommt eine Menge zusammen... Betreff Google Earth: Leider ist nicht die ganze Welt so scharf wie Mannheim und unser Haus. Vergeblich suchte ich z.B.die Orte in Ladakh. Im FS9 ist Leh gar nicht, auch nicht in MyWorld, aber im FSX. Wer also behauptet, der tauge nichts, liegt völlig verkehrt. In der Zeitung stand, manche Staaten verlangten von Google Earth, dass sie teilweise ihre Gebiete aus militärischen Gründen unscharf machen. Auch AlKosseir (hat meherere Namen)im ägypt.Roten Meer ist nicht drauf, nur einige Bilder (blaue Sternchen, youknow,). Als dort vor wenigen Wochen die Fähre sank, habe ich ja hier im Forum mal geschildert, was wir dort mit unserem Schiff spannendes erlebt haben, als wir dort 6000 To Phosphat luden. Ich habe in Erinnerung, da waren nur einige Steinhütten, die wir bei erster Anfahrt nicht gefunden hatten, und dann umdrehten. ca 300 Einwohner. Mich traf der Schlag, als ich die Fotos sah: Wolkenkratzer, Riesenhotels, Marina, Tauchschulen....Mir hatte damals im glasklaren Wasser ein Einheimischer einen Kugelfisch aus dem Wasser geholt, den ich ausgesucht hatte. Am nächsten Tag hing er ausgestopft in meiner Kajüte unter der Decke.... Aber wenn ich schon ein Buch schreiben soll, darf ich jetzt nicht alles schon verraten... :D Übrigens noch mit Earth: Sucht mal MANNHEIM MVV. Da sinkt ihr gleich runter auf ein hellgrünes Hochhaus mit sonntags-leerem Parkdeck. Das Haus hat 14 Etagen, ich arbeitete 20 Jare im 8.OG, "Bunkerseite". Wir machten alle paar Monate Katastrophenalarm. Eines Tages mussten wir ganz oben aufs Dach. Da war neu eine Riesenkiste. Der Deckel wurde "über Bord" gekippt, es war ein kleiner Trichter, und bis zum Parkdeck fiel ein Textilstrumpf, in den grad ein mensch passte. Wir bekamen Overalls, weil man sich nur mit Ellbogen und Knien abbremsen konnte und durch die Reibungshitze nicht die eigenen Kleider verglühten... Der Feuerwehrchef rutschte als erster, dann der Direktor, dann lange niemand. Wenn man nur über die Brüstung guckte, wurde man schon schwindlig. Und da jetzt drübersteigen in den Trichter und da runterrutschen... Da hättet ihr mal unsre ganze männliche Belegschaft sehen sollen, was für Memmen!!!! 3 Sekretärinnen machten sich kreischend hinüber.. der Rest: Nein! Nur im äußersten Notfall. Kurz: Ich überwand meine Furcht, stieg ein. Erst gaaaanz langsam, bis ich den Trick raushatte, wie schnell man konnte und wie abbremsen. Unten angekommen, fand ich das so toll. Bin mit dem Fahrstuhl rauf, aber... Ein Mann wollte grad unten aus dem Loch aufs Parkdeck, als eine Frau panikartig, ohne abzubremsen, dem Mann auf die schulter knallte. Der kam sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus, der Strumpf wurde sofort eingezogen, das Experiment abgebrochen. Später hat man was ähnliches aufgebaut, aber nicht auf dem Dach, sondern im 10.OG ein Fenster aus der Fassade genommen, sodass der abschreckende Effekt, vor dem sich alle in die Hose machten, beseitigt war. Aber benutzt wurde s nie. Nur wenn das unbrennbar gebaute Haus doch mal brennen sollte (siehe Titanic) So, reiciht für heute, morgen wird mal geflogen, obwohl noch einiges zu installieren wäre. Da ist ja auch noch der FS9 mit vielen Addons... |
Zitat:
Dann bist Du der Grizzly ;) Ich will jetzt nicht wieder stressen, aber Du musst ein Buch (falls eins überhaupt reicht) schreiben! :-) |
Hallo Daniel,
nach allem: Nimm ein Glas guten, trockenen Rotwein, stell Dich vor den Spiegel und stoße mit Dir auf das Erfolgserlebnis an , klopfe Dir selbst respektvoll auf die Schulter. So einen zähen "Hund" habe ich selten erlebt. Und.., Buch reicht nicht, hier ist Dieter Wedel gefragt- 4-Teiler im ZDF. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |