WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sehr interessant: AirlinerXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208218)

pilot-en 17.02.2007 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Also ich finde den Jumbolino richtig schick, würde ich als Add-On auch sofort kaufen :-)

Ich bin ja auch überzeugter Boeing-Flieger, was zum einen daran liegt, dass ich lieber mit dem Steuerhorn fliege und zum anderen weil Level-D nunmal eine Boeing gebaut hat.

Mit dem Airliner XP Bus wird sich das sich ganz gewaltig ändern. Ich finde es einfach toll, wenn Entwickler neben einem berechtigten kommerziellen Interesse soviel Liebe zum Detail zeigen. Großartig! Noch lieber hätte ich mir zwar eine 737NG oder 757 auf diesem Niveau für den FS9 gewünscht aber der Airbus ist mir fast gwenau so lieb!

Oben wurde von einer Liste von Zusatzwünschen gesprochen. Mir fällt überhaupt kein Punkt ein, den ich bisher beim XP-Bus vermissen würde. Der Fokus liegt genau auf den richtigen Inhalten.

Hallo Holger,

die angesprochene Liste bezog sich auf "nutzlose" Animationen, beispielsweise => "Will I get a beutifull SKY BABE come in the door and say " The cabin is secure Captain! "" ;)

Ich finde meine 737PIC und PMDG Software sehr gut umgesetzt, daher brauche ich kein weiteres Bobby Addon. Aber ein Jumbolino Addon à la PMDG würde ich mir auch gönnen wollen :D

SilverCircle 17.02.2007 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Very right. Das Rendering des FS9 ist unter jeder Kritik. Das erklärt auch, warum exzellente Bitmaps, im Bildbearbeitungsprogramm betrachtet, als 2D-Panel dann furchtbar aussehen.
Ja, weil 2d panel bitmaps auf 8bit Farbtiefe runtergerechnet werden - ergo bringt ein wunderschönes 24bit .bmp gar nix.

Gute paneldesigner wissen das und lassen daher die bitmap in photoshop auf 8bit Farbtiefe runterrechnen (der erledigt das nämlich mit deutlich besserer Qualität als der FS).

Das gilt aber nur für 2d panel bitmaps. Im VC sind 32bit texturen kein Problem - was allerdings ziemlich mies umgesetzt wurde, ist das lightmapping (das Problem mit viel zu dunklen VCs bei bestimmtem Lichteinfall kennt eh jeder).

Holly 17.02.2007 15:58

Hallo Ernesto,

dann hoffe ich mal, dass Du im Sinne eines möglich schnellen Releasetermins deine Liste nicht im Airliner-XP sondern im Feelthere Forum postest :-)

Ja die PMDG 737 ist sehr gut, nur leider schon ein wenig eingestaubt.

pilot-en 17.02.2007 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Ernesto,

dann hoffe ich mal, dass Du im Sinne eines möglich schnellen Releasetermins deine Liste nicht im Airliner-XP sondern im Feelthere Forum postest :-)

Ja die PMDG 737 ist sehr gut, nur leider schon ein wenig eingestaubt.

Keine Sorge, an mir soll es nicht liegen ;)

Was meinst du mit eingestaubt?

Holly 18.02.2007 11:37

Hallo Ernesto,

mit eingestaubt meine ich, dass die PMDG 737NG schon einige Jahre auf den Buckel hat und deswegen nicht die Technologien bietet, die z.B die PMDG Queen aufweist.

Dazu gehören z.B. getrennt arbeitende Systeme CPT und FO (z.B. wichtig beim Departure Setting), IRS System + Drift (z.B Level-D), dazu fehlt dann auch das im Hintergrund automatisch arbeitende VOR intercept, was im Flug zum Update des IRS Update genutzt wird.

PMDG arbeitet ja an einem Update für die NG, nur leider wird das nur für den FSX erscheinen. Andererseits bis das Teil draussen ist, werde ich vielleicht ja auch schon den FSX fliegen können. Mal sehen...

Die PMDG NG ist aber auch so bereits ein Hammerflieger, vor allem weil die Performance fast zu 100% am Original liegt.

pilot-en 18.02.2007 12:01

Hallo Holger,

ich verstehe dich ;) Aber wie du am Ende erwähnt hast, der NG ist bereits ein Hammerflieger ;) Ich habe mir die PMDG Queen gestern online bestellt, ich bin gespannt was auf mich zukommt :D

Brot 18.02.2007 12:06

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
ich bin gespannt was auf mich zukommt :D
Ein ruckelnder Flusi sowie die Erkenntnis, dass die 747-400 fast schon "intuitiv" zu Fliegen ist...:-)

pilot-en 18.02.2007 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Ein ruckelnder Flusi sowie die Erkenntnis, dass die 747-400 fast schon "intuitiv" zu Fliegen ist...:-)
"Intuitiv" gleich?! Gilt hier die Regel: "Wer eine Boeing fliegen kann, kann er alle fliegen?" Hmm, klingt so als wär die "Queen" ihr Geld nicht wert, oder verstehe ich hier was falsch? Vielleicht bist du mit einer großen fliegerischen Begabung gesegnet? :D

Brot 18.02.2007 12:18

Nein, um Gottes Willen...so war das nicht gemeint. Die Queen ist ihr Geld mehr als wert...grandios in jeder Hinsicht...vor allem die Flugeigenschaften erzeugen eine beinahe perfekte Illusion !!

Mit "intuitiv" meinte ich, daß irgendwie alles dort ist, wo man es sinnvoller Weise vermutet und dass ich zum Fliegen noch nie das Handbuch bemühen musste.
Während ich beispielsweise bei der RFP Tage brauchte, um sie korrekt in die Luft zu bringen...

pilot-en 18.02.2007 12:22

Ok, dann bin erleichtert ;) Findest du RFP anspruchsvoller, möglicherweise auch besser?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.