WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hausbauthread - für alle Häuslbauer und die es noch werden wollen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207233)

Don Manuel 21.04.2010 16:37

Nun, ich habe das ja keinesfalls generalisiert, waren grad einmal meine persönlichen Erlebnisse letztes Jahr.
Fazit für mich: Es lässt sich leider vorher nicht mit Sicherheit sagen, welche Konstellation an Einzelfaktoren beim spezifischen Projekt am effizientesten wäre, allerdings nachher, da kann man das ziemlich exakt definieren :D

TONI_B 21.04.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2412356)
Fazit für mich: Es lässt sich leider vorher nicht mit Sicherheit sagen, welche Konstellation an Einzelfaktoren beim spezifischen Projekt am effizientesten wäre, allerdings nachher, da kann man das ziemlich exakt definieren :D

Gilt ja für fast alle Situationen im Leben zB. die Vulkanwolke...;)

Christoph 22.04.2010 11:43

Kurz zusammengefaßt:
Nachher ist man immer gescheiter! ;)

TONI_B 22.04.2010 12:12

Richtig! Und beim Hausbau ist es sicher auch so.

So lange sich das Leid des Lernens in Grenzen hält, kann es sogar ein interessanter Lebensabschnitt sein. Wenn es aber zur Qual wird - sei es durch externe (zb. schlechte Handwerker, Behördenwege etc.) oder interne (zb. man will alles selber machen) Quellen, dann wird man sich nicht so gern daran zurück erinnern.

Bei uns ist eigentlich das Meiste sehr gut und problemlos abgelaufen - daher eine gute Lebenserinnerung. :-)

Aber wenn man sich so manche gescheiterte Beziehung wegen eines Hausbaus anschaut...:(

Don Manuel 22.04.2010 12:41

Tja, vor mehreren Leben, vor mehreren Beziehungen, vor mehreren Baustellen, da habe ich auf der Baustelle für das künftige gemeinsame Heim auch mal eine Braut wieder dem Heiratsmarkt übergeben ;) Aber das sieht man hinterher nicht unbedingt unangenehm. Baustelle ist ein super test-case für Beziehung, aber man testet ja nicht, um verborgene Mängel zu verdecken, sondern genau des Gegenteils wegen.

TONI_B 22.04.2010 15:56

Darum sollte man sich halt einen guten Generalunternehmer suchen - auch für die Braut...;)

Christoph 22.04.2010 21:07

Also ein Neubau ist sicher "einfacher" als eine Renovierung.
Ich sprech aus langer, teilweise leidvoller Erfahrung, besonders was Generalunternehmer und/oder Bauführer betrifft.
Insgesamt könnte ich ein Buch schreiben, mit wenigen freudigen und einigen netten Erlebnissen.
Mein Meinung zu Bauarbeiten ist seither:
An Maurer siach i am liabsten von hint und von da Weidn.

Ohne den Berufsstand der Maurer im Allgmeinen zu meinen!!!

freigeist 23.04.2010 10:33

fliesen

hallo.

ich hab heute hier einen beitrag über fliesen gelesen, ich glaube dass er euch auch weiterhelfen sollte beim hausbaun oder wie ich es gerne sage heislbaun! :P so schön wienerisch ;)

Edit Weini: Werbung, wie du sie hier an den Mann bringen willst, kostet Geld. Wende dich zu diesem Zweck an guido@wcm.at, ansonsten verschone uns von "Beiträgen" (in Wahrheit facebook-Spam), die du "heute" gefunden hast.

Alex1 23.04.2010 10:47

Geh bitte hör mit dem spammen von dem gsch... ffacebook Dreck auf. Woanders bist eh auch schon gesperrt worden deswegen, gell?

Don Manuel 23.04.2010 10:50

Einfach auf's Warndreieck klicken, Meldung an mods formulieren, absenden und fertig :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.