![]() |
Hi!
Ohne jemand schützen zu wollen,soetwas gibt es doch öffters! Z.b. bei Traffic 2005,dort wird ja auch die Freeware von AI Smooth verwendet. Oder was war mit Hamburgs City die dann irgendwann überarbeitet in der SG2 zu finden war...........?;) |
Hallo zusammen,
Zitat:
Die Beigabe der Haustexturen zu BEV war urspruenglich gar nicht geplant. Nur weil der Autor von "Koorbygen", aus welchen Gruenden auch immer, bei BEV ausgestiegen ist und seine Files jetzt als Freeware und etwas grosskotzig als "most utterly gorgeous" anpreist, heisst das noch lange nicht, dass BEV selber jetzt weniger wert ist. Allerdings stimmt das mit dem "gleich auf den Zug auspringen" schon: wenn ich mir FS-Addons kaufe, dann ist das in der Regel auch erst einige Monate nach dem Erstverkaufstag ;) Ciao, Holger |
Übrigends ich habe das auch nicht wegen der Bodentexturen gepostet.
Denn das ist ja eigentlich inkl. der Autogenpositionierung das Hauptgebiet von BEV ganz klar. Welches natürlich auch nur durch BEV erhältlich ist. Ich habe das nur gemacht, weil mir dieses Bild der Autogentexturen was Cole verlinkt hatte in Erinnerung geblieben ist. Schaut man bei BEV dann steht da halt Exclusiv. Bei AVSIM handelt es sich um die selben Screenshots. Zunächst hatte ich sogar gedacht, es handelt sich um etwas illegales bei AVSIM. Nachdem aber das Korbeygen (oder ähnlich) im Screenshot zu sehen ist, war klar das es sich um die selbe Geschichte handelt und legal ist. War also nur als Vermerk falls jemand gefallen an den Screenshots gefunden hat er dieses auch als Freeware bekommen kann. Wie Holger schon sagt Autogentexturen sind nicht viel Dateien und mit der wesentlich aufwendigeren Arbeit bzw. sehr viel höheren Anzahl an Bodentexturen nicht zu vergleichen. So finden sich z.B alle Autogenbäume einer Jahreszeit in nur einer größeren Textur untergebracht. Der FS kommt also über das Jahr gesehen mit 5 Texturen für Autogen Bewuchs aus. |
O.K., danke für eure Ausführungen. Da bin ich wohl weit übers Ziel hinaus geschossen (was ich lassen sollte, wenn ich - anders als ihr - die tieferen Zusammenhänge zwischen Bodentexturen , Autogenen usw. bislang nicht so verstanden hatte). Blödsinn ist das deshalb aber noch lange nicht.
Nun gut, "Kommmando" zurück. Aber durch dieses Forum lerne ich halt immer wieder dazu. Hamburg City oder AISmooth gab es zuerst als Freeware, dann wurde es in Payware-Produkte übernommen. Korbygen hingegen wurde erst nach der Veröffentlichung mit dem kostenpflichtigen BEV als Freeware bereit gestellt. Das ist für mich daher schon was anderes. Gruß Michael |
Hallo Miachael,
sorry fuer das Wort "Bloedsinn", das war ein Fehlgriff! Hast auch recht mit deinem letzten Absatz bezgl. der Reihenfolge. Was ich dazu sagen kann ist lediglich, dass die Freeware-Veroeffentlichung von Koorbygen das BEV Team selber voellig ueberrascht hat. Kommt ja nicht oft vor, dass jemand Software als "Stimmungsmacher" in einer internen Auseinandersetzung benutzt. Wollte mit meinen direkten Worten eigentlich nur verhindern, dass jemand auf die Koorbygenpropaganda hereinfaellt :confused: Wer sich durch dieses "Kasperltheater" (Zitat Horst) um sein Geld betrogen fuehlt, kann es entweder bei Flight1 zurueckfordern, oder sich vor Augen halten, dass, als FScene im letzten Jahr noch das Monopol hatte, man pro Jahreszeit und Region 40 Euronen zahlen musste, wenn ich mich recht erinnere. Und da gab es nur einen Textursatz (keine Auswahl wie bei BEV) und auch keine der Textur angepassten Autogenplazierung. Mal sehen wie sich das bei BEV so weiterentwickelt. Abwarten und Tee trinken :look: Ciao, Holger |
Zitat:
http://www.flightsim-bevs.com/smf_1-...hp?topic=475.0 sorry I only read German but cannot write it. Stephen deleted all posts against BEV, he must have missed this one. Every insider in the simmer community knows BEV is a team of liars and cheats. Many posts on Flight One and AvSim about this. On BEV though, threads are deleted and non-ass-kissing users being locked out. Cole (the webmaster) and koorby (the programmer/designer) already fled from those characters. Stick with FScene and/or Flight Environment. :hammer: |
Hallo,
seht ihr was ich meine? Die Koorbygen-Propagandamaschine rollt fleissig weiter :ms: Gluecklicherweise kann sich ja jeder selber denken, dass die Qualitaet von BEV (und Koorbygen) mit diesem erheiternden Schlagabtausch nichts zu tun hat. Ausserdem ist auch bereits bekannt, dass jemand vom "Flight Environment" Team (Stichwort "die Wahrheit")kraeftig gegen BEV randaliert; daher auch der Kaufhinweis auf FE :lol: Selten so gelacht. Ciao, Holger |
@ BC_Holger
Hallo Holger,
alles klar. Jetzt blicke ich ja schon ein wenig mehr durch. Ich hatte das auch ins Forum von BEV geschrieben und ganz freundliche und auch erklärende Antworten bekommen. Dazu sogar den Hinweis, den Du auch gegeben hast, dass ich über Flight1 den Kauf rückgängig machen könnte (was ich aber nicht will). Derzeit komme ich nicht auf die Forum-Seite von BEV - aber das hat wohl nichts mit meinen Beitrag zu tun sondern wohl eher mit deren Server. :confused: "Korbygen" ist ja - wie ich erst jetzt weiß bzw. verstehe - nicht das einzige Autogen, was mit BEV geliefert wird. Es gibt da noch das sog. "GENreloaded" in drei Ausführungen für verschiedene Regionen. So ganz hatte ich nämlich deren Configurator noch nicht durchschaut. Jetzt aber geht es schon. Und es stimmt, das korbygen ist da nur ein sehr kleiner Faktor im gesamten BEV-Produkt. Gruß Michael |
Hallo,
@die Wahrheit Do you have a name? Quote: ” sorry I only read German but cannot write it.” Das ist ja schön, dann kann ich dir in deutscher Sprache antworten. Aber setze auch voraus, dass du den Thread gelesen hast. Quote: "Stephen deleted all posts against BEV, he must have missed this one." Also zitiere ich mich selbst aus meinem letzten Beitrag: "Eigentlich schade für den Autor und seine Arbeit. (zumindest nach den Screenshots)" Ich meinte damit STEPHEN! Dieser Thread ist überhaupt nicht gegen BEV orientiert!! Sondern ist eine kleine Aufarbeitung von Joachims Doku (nehme ich an, da ich noch keine Zeile davon gelesen habe) Im Prinzip: Welche Voraussetzungen benötigt man, um LC Texturen korrekt darzustellen im FS9? Und die Zusammenarbeit in Nordamerika dürfte besser sein für den Konsumenten, als hier in Europa!! Wir haben diese Daten zu bezahlen!! Versprechungen gibt es viele, und fertige "Großflächen-Addons" wenige (besser: leider keine!) Quote: "Stick with FScene and/or Flight Environment." Hast du auch sachliche Kommentare hier im Forum dazu gelesen!! :lol: Also: entweder bleiben wir sachlich zu dem Produkt (Details) oder lieber "die Wahrheit" (komisher Name!) vergiss deinen Auftritt. Kind regards Horst |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |