WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

miezekatze 17.07.2004 01:15

Zitat:

Original geschrieben von Robert
:roflmao: Danke für diesen Thread. Ich habe sehr gelacht :)

-kaufts euch das Buch "Linux" von Michael Kofler. Da sind zwei Kapitel mit weiblichen Anreden drin... -ansonsten würde Frau vielleicht nie zu Linux greifen. -aber seit KDE und anderen Desktops kann frau ja auch endlich ihre Diddlmaus als Hintergrundbild einsetzen :ms: :p

-
ja, dies war überspitzt ausgedrückt. :rolleyes:

tuat ma lad aba du bist a depp...
i arbeit a mit linux in der TEXT KONSOLE!

und noch was ..diddl viecha san schiach, teuer und scheiße... das das auch mal gesagt wäre..

miezekatze 17.07.2004 01:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
oder bis die frauen einsehen, dass sie nicht für jeden job geeignet sind... ;)
:roflmao: männer schon? :roflmao: ahahahahha...

miezekatze 17.07.2004 01:24

<weiters erkläre man mir in diesem zusammenhang wo es eine nennen <wir sie "karriere-frau" ohne kinder in ihrem leben so viel schwerer <hat dass sie um die 8 monate sozialdienst herumkommt und des <weiteren noch ein paar jährchen früher in pension gehen kann!

oiso "erkläre man mir" das kann dir jeder x-beliebige erklären da fühl i mi net persönlich angsprochn pech ha?

das mit der pension wird sowieso glech gestellt.. falls du das noch net mitbekommen hast
und erkläre mir warum so manche taugliche männer untauglich geschriebn werd? warum ist die welt so ungerecht :heul: :lol:
und ich hab in diesem thread schonmal geschriebn falls du das auch nocht nicht kapiert oder sonst was hast das ich die verpflichtungen zu heer oder wie du es auch nennst sozialdienst sprich zivi o.Ä. für unnötig halte..
ich weiß sehrwohl eine antwort drauf.. aber du kannst sie net lesn wies aussieht... :rolleyes: tja.. lernen :)

R@isl 17.07.2004 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Wur10
Das halte ich für unwahrscheinlich. Aber du kannst es mir gerne demonstrieren. http://mitglied.lycos.de/wurzn/ibins.gif

alles schon dagewesen,ehrlich.
auch gabs schon verurteilungen.
nicht nur im film.....

R@isl 17.07.2004 12:55

Zitat:

Original geschrieben von zed
[B

ein verpflichtender sozialdienst ist für die gesellschaft ungleich wichtiger.

)

[/b]

wozu?

das du dann vielleicht deine lieben gehassten nachbarn pflegen darfst?

bei gott net,jeder soll leben wie er will.auch bundesheer braucht niemand.

R@isl 17.07.2004 12:57

Zitat:

Original geschrieben von klane
<weiters erkläre man mir in diesem zusammenhang wo es eine nennen <wir sie "karriere-frau" ohne kinder in ihrem leben so viel schwerer <hat dass sie um die 8 monate sozialdienst herumkommt und des <weiteren noch ein paar jährchen früher in pension gehen kann!

na bumm. als nächstes werden männer die nicht heiraten wollen auch steuerlich bestraft,oder?

leute in welcher welt lebt ihr eigentlich?

jeder soll sein leben gestalten wie er will,ohne irgendwelche nachteile haben.

ich liebe frauen ohne kinder,denn kinder stören doch nur.

The_Lord_of_Midnight 17.07.2004 15:33

es ist fast schon erfrischend, immer wieder die reinkarantion des ferry mitzuerleben.
:rolleyes:

ebtschi 17.07.2004 16:25

Zitat:

Original geschrieben von klane
ich hab in diesem thread schonmal geschriebn (...) das ich die verpflichtungen zu heer oder wie du es auch nennst sozialdienst sprich zivi o.Ä. für unnötig halte..
Katastrophenschutz ist unnötig?
Alten- und Krankenpfleger sind unnötig?
Grenzschutz ist unnötig?
Assistenzeinsätze sind unnötig?
Rettungsfahrer sind unnötig?

Also, naja, ich weiß nicht ob ich dir da so zustimmen kann. Das Rote Kreuz ist zum Teil ziemlich stark von Zivildienern abhängig, und ich würd auch nicht wollen, dass z.B. jeder x-beliebige über die burgenländische Grenze marschieren kann.

FordPrefect 18.07.2004 03:09

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

was ich btw. absolut nicht einsehe ist, dass sich die Klasnic "Frau Landeshauptmann" nennt.

lg
cin

Aus welchen Gründen auvch immer ;)
Will jetzt keibe politische Reaktion herausbeschwören. :D
mfg
Peter

The_Lord_of_Midnight 18.07.2004 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Vielleicht ist es manchmal nicht schlecht zu wissen, was so manche Begriffe bedeuten:
ein geschätzer kollege von mir hat das thema einmal sehr treffend formuliert. in der politischen diskussion hast du gewonnen, wenn du es schaffst "begriffe zu besetzen". d.h. du definierst was ein wort heisst, wie man das wort zu verwenden hat, und vor allem WER DAS WORT ZU SEINEM EIGENEN NUTZEN VERWENDEN DARF. jeder, der quasi vom "eigentümer des wortes" nicht authorisiert ist, wird sofort diffamiert und mit allen mitteln bekämpft. im schlimmsten fall als jemand hingestellt, der nicht mal weiß, was das heisst. letztendlich ist diese strategie nichts anderes als mißbrauch an den menschen. eine verfeinerte form des denkverbotes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.