WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kompletsystem Betrug?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129181)

LouCypher 07.04.2004 10:56

gibts eigentlich beweise dass er ihr das teil verkauft hat? Hat sie von ihm einen beleg mit unterschrift, oder waren zeugen dabei?

Groovy 07.04.2004 12:10

Fingerabdrücke von der selbstgetippten Rechnung?

J@ck 07.04.2004 12:47

Er hat ihr die Rechnung ausgehändigt, daher sind Fingerabdrücke kein Beweis.
Zeugen wären wirklich praktisch in der Sache um den letzten Zweifel an der Sache zu beseitigen.

route66 07.04.2004 12:47

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
gibts eigentlich beweise dass er ihr das teil verkauft hat? Hat sie von ihm einen beleg mit unterschrift, oder waren zeugen dabei?
Hier im Forum gibt es 2 Personen, die über das Problem berichten, das sind Slaal und Supaheld, wie sich aus den Beiträgen ergibt, sind es Arbeitskollegen der Dame und auch Zeugen, das Hr. D das "Geschäft" niemals bestritten hat.
Das ist Beweis genug und reicht auch vor Gericht aus.

AL

LouCypher 07.04.2004 12:58

ich dachte sie hat es ihnen erzählt, sie waren nicht dabei, weil sie ihr ja sonst vom kauf abgeraten hätten.

So wie ich das versteh hat sie ein gerät bestellt, er hat ihr ein geliefert sie hat bezahlt und das wars, keine quittung nichts. Sie hat ein gerät zu einem vereinbarten preis übernommen, ob der nun zu hoch ist oder nicht ist imho irrelevant.

Wenn sie offensichtlich gebrauchte geräte übernimmt, und vorher wurde auch geschrieben das sie offensichtlich gebraucht waren, kann sich die alte imho vor gericht brausen gehen.

Iolaos 07.04.2004 14:59

Das glaub ich nicht...

route66 07.04.2004 18:03

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ich dachte sie hat es ihnen erzählt, sie waren nicht dabei, weil sie ihr ja sonst vom kauf abgeraten hätten.

So wie ich das versteh hat sie ein gerät bestellt, er hat ihr ein geliefert sie hat bezahlt und das wars, keine quittung nichts. Sie hat ein gerät zu einem vereinbarten preis übernommen, ob der nun zu hoch ist oder nicht ist imho irrelevant.

Wenn sie offensichtlich gebrauchte geräte übernimmt, und vorher wurde auch geschrieben das sie offensichtlich gebraucht waren, kann sich die alte imho vor gericht brausen gehen.

Ok, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, Du willst es anscheinend nicht verstehen worum es geht und ich will Dich von Deiner Meinung nicht abbringen.
Deshalb nochmals auch für Dich:
Sie hat ewas bestellt, das Ihr als neu versprochen wurde und sich im Nachhinein als alt und überteuert herausgestellt hatte. Slaal und Supaheld waren bei der Übergabe klarerweise nicht dabei, sondern sind Arbeitskollegen, die über den Vorgang informiert wurden und, so wie hier auch geschrieben, Hr. D, entweder mit der Betroffenen, oder auch ohne Sie, zur Rede gestellt hatten und er sich weigerte den Verkauf rückgängig zu machen. Somit sind sie vollwertige Zeugen. Punkt. Der Verkauf wird von Hr. D sicher niemals abgestritten werden können, egal wie er argumentiert.
Die weiteren Maßnahmen sind bereits vorbereitet und sicher Zielführend und wenn Du bei Deiner Meinung bleiben willst, werden wir Dich in einiger Zeit über den Ausgang informieren.
Auch IOLAOS dürfte sich mit der Materie auskennen und die SACHE bestätigen.
Solltest Du noch was übersehen haben, so lies bitte den Beitrag einmal ordentlich durch, die meisten Deiner Einwände wurden hier schon entkräftet, ansonsten sind nützliche und zielführende Antworten eher gewünscht, als ein Endlosposting bei dem man nach der 5. Seite nicht mehr weiß, worums eigentlich geht.

AL

Slaal 07.04.2004 18:58

Danke route66 für die erklärungen hast mir einige arbeit abgenommen,
ich brauche noch die adresse von den computergeschäft
habe dir gestern eine email mit meiner tel. nr. geschrieben, wenn du das email nicht bekommen hast sag bitte bescheid
falls noch jemand NÜTZLICHE tipps hat bitte posten
m.f.g
slaal

Br@in 07.04.2004 20:00

Ich frags jetzt noch mal :D...

Habt ihr dem Typen schon mit MS gedroht? Die wären sicher kooperativ...

Slaal 07.04.2004 20:02

ich habe ihm gesagt das er einen lizenzbetrug gemacht hat, doch es juckt ihm nicht
gruss
slaal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.