WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kill Bill - ein Masterpiece von Quentin Tarantino (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112214)

DCS 25.04.2004 23:07

ohne ironie: den standpunkt finde ich gut !!

und zu scary movie und gruseleffekte: das sagt doch schon der Name!:lol:
@ 3dprophet:
ich werf' dir garnichts vor, finde es a) aber gut, das du sagst "es ist schlimm, wenn man Tiere abschlachtet, weil reiche Tussis das Fell haben wollen"
aber b) wenn du solche Streifen wie KB magst , finde ich das schon etwas leicht widersprüchlich

flocky 26.04.2004 00:21

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Gewalt ist niemals zum Lachen, weder im Fernsehen als Film, noch im Fernsehen als Nachrichten...Nie zum Lachen...
Wie wenig muss einem das Sorgen machen ?? Oder Wieviel ??

das mag schon richtig sein, aber filme wie kill bill, natural born killers usw. sind einfach parodien auf die wirklichkeit, die, die sie wirklich verstehn wissen auch was einem da vor augen gebracht wird und wies gemeint is, obwohl ich mir beim tarantino nicht ganz sicher bin. aber denk mal nach, sollte eine szene wo man einen gummischlauch in hals eines torsos ohne kopf wo das gefärbte wasser rausgepumpt wird authentisch wirken?
wenn ich mir manche sachen so ansehe denk ich mir auch wie abgehärtet die menschen bereits sind um so etwas zu inszenieren oder lustig und kuhl zu finden, aber wie oft kommt man schon zum gedanken bzw. zur gelegenheit jemanden aus spaß zu töten? das is früher öfters passiert als heutzutage.

Tarjan 26.04.2004 09:02

DCS: Es gibt Menschen die können zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Ich selbst gehöre auch in diese Kathegorie, ich sehe mir auch Filme wie Kill Bill an, bzw. spiele ich gerne auch Ego Shooter. Trotz alldem komme ich nicht auf die Idee, das mit der Realität zu verwechseln. Und das Abschlachten von zig tausend Robben finde ich als Tragödie. Und schlimm finde ich, dass dies gestützt wird durch Menschen, die dann den Pelz dieser Robben als Kleidungsstück tragen.

Moose 26.04.2004 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Das tut mir wirklich leid !!! Kann ich dir denn 'ne Aspirin zukommen lassen ???

Na sicher doch, am Besten Du bringst sie beim nächsten Forumstreffen persönlich vorbei.

Was soll ich jetzt eigentlich noch viel zu dem Thema sagen? DCS red im Kreis wie abscheulich doch Gewalt ist. Wenn bei Nackte Kanone aber jemand von den Klippen fällt oder der Krieg gegen den Irak verharmlost bzw. als Witz verstanden wird ist das okay.

Was mich stört ist Deine Doppelmoral, irgendwie dürfen Menschen in Filmen sterben, weil bei einem Krimi ist das halt mal so.

Aber wenn Tarantino dies tut ist es eine Tragödie.
Ich meine, immerhin hat er es geschafft daß Du Dich über den Film aufregst, das gefällt ihn sicher besser als wenn alle sagen wie toll der Film ist.

Naja, verstehe Dich wer will, ich setz mich jetzt dann 4h in den Zug und lese ein Buch - sterben auch Menschen darin, aber so ist das Leben.

Der eine kommt nach Paris, der andere kommt nicht nach Paris - sowies Leben halt so is.

Wieso ich eigentlich zu dem Thema irgendwas schreibe ist etwas befremdlich, aber mein Gott:"FEED THE TROLLS!"

Prasman 26.04.2004 11:39

http://forumspam.articblue.nl/thread...mages/0432.jpg

3DProphet 26.04.2004 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
DCS: Es gibt Menschen die können zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Ich selbst gehöre auch in diese Kathegorie, ich sehe mir auch Filme wie Kill Bill an, bzw. spiele ich gerne auch Ego Shooter. Trotz alldem komme ich nicht auf die Idee, das mit der Realität zu verwechseln. Und das Abschlachten von zig tausend Robben finde ich als Tragödie. Und schlimm finde ich, dass dies gestützt wird durch Menschen, die dann den Pelz dieser Robben als Kleidungsstück tragen.
Genau meine Meinung auch. Realität und Fiktion sind 2 Paar Schuhe die man nicht verwechseln soll/darf. DCS hat diesbezüglich seine liebe Not... ;)

maXTC 26.04.2004 22:43

es gibt doch nichts schöneres als gemetzel und strömendes blut...

Gormadoc 27.04.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Genau meine Meinung auch. Realität und Fiktion sind 2 Paar Schuhe die man nicht verwechseln soll/darf. DCS hat diesbezüglich seine liebe Not... ;)
Aber was heute noch Fiktion ist darf morgen schon Realität sein, oder?

LouCypher 27.04.2004 09:24

gott wie tiefsinnig, jetzt bin ich auch gegen gewalt im fernsehen, du hast mich überzeugt. :eek:

DCS 27.04.2004 10:48

@ 3d Prophet: Nein, habe ich nicht, ist aber trotzdem
a) pervers, gewalt zur schau zu stellen
b) für labile ist es ein 'lehrfilm'

@ gormadoc:
ich sage nur "Erfurt", der Schüler, der 16 Lehrer und Mitschüler im "Counterstrike" - kostüm umgebracht hat.

Somit kann ich dir nur Recht geben, es ist nicht gut, wenn sowas so dargestellt wird.

@ Tarjan:
Diese Diskussion endet darin, als dass man sagen kann: "Du hast keine Probleme damit, dir das anzuschauen, du machst den DVD-Player und den Fernseher aus, und dann gehst du zum Fussball, zum Essen mit der Frau, oder nur ins Bett. Aber wenn solche Sachen von Labilen Scheidungsopfern, die dauernd Egoshooter spielen, und keine Freunde haben, gesehen werden, dürfen wir später nicht 'rumschreien, wenn so einer in der Fussgängerzone nach Vorbild solcher Streifen Gemetzel anrichtet"

@ MaXTC: Und wehe einer widerspricht sich, wenn die Eltern von Räubern oder Einbrechern niedergestochen werden, und in ihrem Blut sterben.

Ich weiss, das das eine Beschreibung einer Realität ist, die man so nicht wirklich hat, die man verhindern kann, wenn man den "Vorlauf" zur Gewalt sieht. Kein Mensch ist von Heute auf Morgen ein Killer (glaube ich). Niemand wird solche Filme ernsthaft glauben, wird ernsthaft glauben, es ist vielleicht realität, niemand wird ernsthaft an solchen Filmen ein persönliches Motiv haben. Aber andersrum: Wenn doch ??
Dann haben wir Washington D.C., Erfurt, Pennsylvania und so weiter, wo gnadenlose Killer deine Familie verletzen und töten....
Meine Gedanken.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.