WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

VolkerL 06.03.2004 22:06

Hallo Caschi,

habe gerade voller Erwartung die MI-8 gesaugt und natürlich auch gleich getestet.

Ernüchternd.

Neuigkeiten:
- VC (erschütternd, hat sich zum Forum bei avsim.ru überhaupt nicht
verändert)
- LW-Modell (SAR) dabei
- die Abgasauslässe etwas kleiner
- die gezeichneten Nietenreihen nicht mehr ganz so groß
- Cockpitfenster lassen sich in der Außenansicht öffnen
dafür geht die Heckklappe nicht mehr auf

der Rest
- FDE wie im alten Modell (sogar noch mehr "motorisiert)
- Texturen wie im alten Modell, die Teilung der Texturen in der Mitte
immer noch vorhanden. Selbst bei seinen Texturen deutlich zu
erkennen
- jetzt Verwendung von Speichenräder?
- Cockpit ist auch nicht gerade die Wucht

Und das Erstaunlichste ist, trotz Hinweis auf Beschränkungen, keine readme-Datei. War doch sonst bei Meister Shyg. immer dabei. Ich möchte mal im positiven davon ausgehen, das er evtl. eine falsche Datei reingestellt hat. Ansonsten muß ich mir nämlich die Frage stellen, warum der große Zinnober um dieses neue Dingens.
Ich hoffe, daß die Jungs aus dem MIL-Thread bei avsim.ru das neue Cockpit bald auf den "Markt" bringen. Sah zumindestens auf den Bildern schon gut aus. Overhead mit z.B. Anlaß- und TS-Schalter, Copi-panel usw.

Ansonsten, hoffen wir auf Viktor!

Interflieger 06.03.2004 22:19

Jau geil :D

Sagt mal, Freunde der Repaints, wär's nicht ne Idee von den Fliegern die wir auf DDR-Flugzeuge.de einlagern "leere" Repaints anzubieten, wo nur die Strukturen drauf sind?
Würde vielleicht auch die Anzahl der Repaints steigern...

Noch ne Frage in der Richtung:
Hat jemand zur neuen IL18 (oder zur alten, ist ja das gleiche) zufällig ein Repaint in Corel Draw gemacht, also das ganze in Ebenen aufgeteilt?
Könnte das mal hier reingestellt oder mir gemailt (Webmaster@IF-Interflug.de) werden? Würde meine Arbeit beschleunigen...

Das IF Repaint der IL18 ist ja gut, aber wieso muss da die Kennung auf dem Flügel falsch sein??? Die STB ist (sag ich jetzt mal ohne nachzugucken) keine D-Version und die Kennung war immer komplett auf dem oberen rechten und unterem linken Flügel angebracht - hier ist DDR und STB auf unterschiedlichen Seiten...

Darf man das dann als sein Repaint deklarieren wenn man das beseitigt oder als "überarbeitet durch..."?

Zur Verkleinerung des Arbeitsaufwands durch event. Doppelerstellung von Repaints sag ich mal folgendes:

Ich arbeite an DDR-SCL oder SCK in IF Bemalung, ich such mir noch nen Kenner aus, wird aber die SCL sein, denk ich mal...
Und dann will ich noch die IL18 überarbeiten, da such ich aber ne Corel Draw Datei, da geht's schneller.

derBruchpilot 06.03.2004 22:40

@Interflieger:
Zitat:Zur Verkleinerung des Arbeitsaufwands durch event. Doppelerstellung von Repaints sag ich mal folgendes:

Ich arbeite an DDR-SCL oder SCK in IF Bemalung, ich such mir noch nen Kenner aus, wird aber die SCL sein, denk ich mal...
Und dann will ich noch die IL18 überarbeiten, da such ich aber ne Corel Draw Datei, da geht's schneller.

Wenn Du mal in die Liste von Volker schaust, wirst Du merken, dass es jede Menge repaints gibt. Auch von der IL-18. Und auche einmal die SCK und zweimal die SCL. Soviel zur eventuellen Doppelerstellung.

Zitat: Darf man das dann als sein Repaint deklarieren wenn man das beseitigt oder als "überarbeitet durch..."?

Weiß ich nicht. Wenn Du das allerdings mit meinen repaints machen würdest, gäb's was auf die Mütze. Auf den Grund kommst Du sicherlich selbst.

Interflieger 06.03.2004 22:52

Wir ham ja nur die SCK und SCL...
Ich wollt ein Repaint für die Kiste machen die ich letztens bei avsim.ru gefunden hatte - damit endlich mal ne funktionierende TU134AN im FS2004 abheben kann...
Genehmigt?

Wegen dem Repaint: Wenn der Autor nunmal scheiße gemacht hat ist es wohl klar das das irgendwann mal jemand korrigiert, oder?
Ich würde auch dein Repaint korrigieren wenn was falsch wäre (huh, nochmal gerettet :D) - wegen Unfähigkeit des Autors kann man sich doch nicht zwingen lassen mit was falschen rumzufliegen ;)
Ach ja, du hattest die Kennung ja auch so :lol: :lol: :lol:

Interflieger 06.03.2004 22:54

Zitat:

dafür geht die Heckklappe nicht mehr auf
UPS! Was is das denn, Volker???
(s. Anhang)
EDIT: Dafür zuckt die Klappe aber, oder ist das der Wind der die große Fläche realitätsnah angreift?

Zitat:

Cockpitfenster lassen sich in der Außenansicht öffnen
-->im virtuellen Cockpit doch auch...

derBruchpilot 06.03.2004 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
Wir ham ja nur die SCK und SCL...
Ich wollt ein Repaint für die Kiste machen die ich letztens bei avsim.ru gefunden hatte - damit endlich mal ne funktionierende TU134AN im FS2004 abheben kann...
Genehmigt?

Mir ist das piepegal mit was Du Dir Deine Freizeit vertreibst - aber verkaufe es dann nicht als Vermeidung von Doppelarbeit. Das Modell bei avsim.ru müsste das Modell von Georgii Shukin sein bzw. die Texturen müssten passen - oder auch nicht. Die von Georgii ist im FS 9 durchaus funktionsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger

Wegen dem Repaint: Wenn der Autor nunmal scheiße gemacht hat ist es wohl klar das das irgendwann mal jemand korrigiert, oder?
Ich würde auch dein Repaint korrigieren wenn was falsch wäre (huh, nochmal gerettet :D) - wegen Unfähigkeit des Autors kann man sich doch nicht zwingen lassen mit was falschen rumzufliegen ;)
Ach ja, du hattest die Kennung ja auch so :lol: :lol: :lol:

Natürlich kannst Du für Deinen Privatgebrauch ändern was Du willst. Macht wohl jeder. Ich habe für die 134 einen anderen Sound organsisiert und an der aircraft und air-file gebastelt, aber mir fällt es nicht im Traum ein, diese Dinge als "Verbesserung" ins web zu stellen.
Übrigens: Ich hab's schon mal gepostet: MIR PASST DEINE WORTWAHL NICHT! Ich halte Kritik für wichtig und richtig, aber Deine Aussagen sind so, wie sie rüberkommen, nicht mal mehr grenzwertig.
Im Übrigen könnt ich mir vorstellen, das der Autor auf einen entsprechenden Hinweis die Korrektur selber vornimmt. Ich warte besipielsweise darauf, das volkers Seite an's Netz geht, dann werden auch meine überarbeiteten Repaints verfügbar sein.

Interflieger 06.03.2004 23:16

Doppelarbeit find ich is es wenn wir am Ende 2x dieselbe Textur für ein und dasselbe Modell ham...

Wenn du mit Namen um dich wirfst weiß ich nicht welches Modell du meinst, meinst du das wovon ich die SCK gemacht hab? Das mit dem 3D Cockpit?
Wäre gut wenn die Texturen passen, kann ich mir Zeit sparen.

Zitat:

Übrigens: Ich hab's schon mal gepostet: MIR PASST DEINE WORTWAHL NICHT! Ich halte Kritik für wichtig und richtig, aber Deine Aussagen sind so, wie sie rüberkommen, nicht mal mehr grenzwertig.
Nimm's mir nicht übel, liegt wahrscheinlich daran das ich seit Dienstag keine klaren Gedanken fassen kann - seit da lag meine Oma im Koma und Freitag ist sie dann gestorben...
Ich würd mal denken da denkst du auch nicht mehr klar - das war wie von heute auf morgen, vorherige Woche um die Zeit hab ich noch mit ihr geredet und nu geh ich in 3 Tagen zu ihrer Beerdigung?
Schreckliche Welt!

derBruchpilot 07.03.2004 00:35

@Interflieger:

Das tut mir persönlich sehr Leid für Dich, Du hast mein Mitgefühl und ich denke mal, in Anbetracht der Umstände sollten wir diese Diskussion einfach beenden.

Zur "neuen" 134: ich persönlich werde bei der Shukin-134 bleiben bzw. zumindest deren aussenmodell verwenden. Der Grund ist, das die "neue" nur eine Tragfläche gemappt hat, was zu den bereits sattsam bekannten Problemen führt.

derBruchpilot 07.03.2004 00:36

weiterhin gibt's einige kleinere Probleme. Die Fenster sind im Modell, und auf der Textur fehlen die Anhaltspunkte wo die Fensterumrandungen, Klappen etc. zu setzen sind.

derBruchpilot 07.03.2004 00:39

Auch fehlen mir im vergleich zur Shukin einige Antennen, die Shukin hat zwar auch nciht alle, aber so schlecht sieht sie auch nciht aus. Und wenn man wie ich keinen Wert auf VC und Kabine legt (ich hab viel zuviel Zeit darin verbracht), ist sie durchaus annehmbar.
Meine Vorlagen sind wie immer Micrografx-picturePublisher, wenn Du damit was anfangen kannst, kannst Du sie gerne bekommen, ich werde an der "neuen" definitiv nicht weiterarbeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.