![]() |
Ich glaube, babelfish bringt mein Problem in englisch besser zum Ausdruck:
My problem: If one paste-pressed, without to have CoPy-pressed before, does it pastet not, which it is to copien, but what it would have before copien solln - or whether that was too much nevertheless today a beer? __________________ Prognoses are difficult, in particular if they concern the future. @Interflieger: Da hast Du was angestellt! Neben der praktischen Bedeutung kann man mit dem Teil sicherlich schön viel Blödsinn produzieren. Jetzt weiß ich endlich, warum mein Chef so spricht. |
Im Anhang mal ein eindruck von einer der geposteten szenerien. Sicherlich kein "must-have", aber ein richtig schöner russischer provinzflughafen, der das flair ganz gut rüberbringt.
Liegt irgendwo ganz tief in Sibirien. |
Im Anhang die YAMBURG-scenery, wieder von rulexy.
|
So die zweite YAMBURG-scenery bekomme ich nciht geladen, bzw. ich finde den Flugplatz nicht. Scheint auch wohl irgendwie logisch, weil für AI gedacht?
Sieht auch nicht besser oder schlechter aus, nur halt ein bissel anders. Aber im download sind die Anflugschemen als jpg dabei. |
So, Startseite ist auch fertig,
bitte anschauen, bei Veränderungsvorschlägen Bescheid sagen. Ich hoffe, daß noch bis Donnerstag die Uploadzone und der Webspace funktionieren, dann kann es richtig losgehen. |
@ Bruchpilot:
Ich glaub wir wissen jetzt alle das du ein Sprach-Genie bist :D - wir anderen sind's halt nicht und nutzen daher primitive Übersetzungsmaschinen... :o Und um deine Frage zu beantworten: Das waren sogar mehrere Bierchen zuviel! ;) @ Volker: Wieviel Webspace hast du denn reserviert und wieviel kostet der ganze Spaß? |
Zitat:
Aber abgesehen davon, nutze ich auch Übersetzungsmaschinen und halte sie auch für surchaus sinnvoll. Und ich habe ja auch gesagt, das babelfish den Zweck, den Du ihm zugedacht hast, durchaus erfüllt. Aber auch, das besipielsweise die Übersetzung eines Tutorials vom Russischen ins Englische oder Deutsche ohne Nachbearbeitung wohl nicht verständlich wäre, weil babelfish am Problem aller gängigen Übersetzungsmaschinen krankt: der fehelende Kontextbezug. Babelfish kann halt nicht erkennen, das "Otto" hier ein Vorname ist und zu Lilienthal gehört und übersetzt es also stumpf. Oder der russische text, wo Babelfish am Ende einen punkt hineininterpretiert und anfängt Namen zu übersetzen. Man sollte die Grenzen der benutzten Werkzeuge schon kennen. Abgesehen davon, das Automaten natürlich immer den trend haben, ein "English by Lübke" zu produzieren, weil Englisch und auch Deutsch eben sehr viele Redewendungen haben, die man nicht linear übersetzen sollte. Und ich (und 'ne ganze Menge anderer Leute) findet das halt eben ab und zu ganz witzig. Im Übrigen hattest Du mit Deinem Schlussatz Recht. @Volker: Klasse! Aber leider sind die Hintergrundbilder in der Mitte kaum zu erkennen. Kann man da vielleicht noch etwas machen? So'n bisschen deutlicher? Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
Sollte der Text auf den Hintergrundbildern draufbleiben,müsstes Du da mal was mit den Farben machen,damit man das besser lesen kann. Das Kleingedruckte eventuell mal mit blau testen! |
Hallo allerseits,
noch ein paar Ideen von mir zum hoffentlich bald beginnenden Download. Damit für die Interessenten, für uns beim Upload und für mich beim Replizieren der Datenbank nicht soviel Zeit beim Laden anfällt, würde ich folgenden Vorschlag machen. Da wir ja immer (meistens) nur ein Grundmodell und mehrere bis viele Repaints haben, sollte am Anfang jedes Typs immer das Grundmodell und dann nachfolgend nur die Texturen (in der readme oder liesmich mit dem entsprechenden Eintrag für die aircraft.cfg)) zum downloaden bereitstehen. Damit kann jeder sich die Liveries aussuchen, die er möchte und muß nicht jedesmal das gesamte Modell sich ziehen. (als Beispiel von mir die ANNA - 2Repaints komplett wären schon fast 40 MB) Wenn die Datenbank dann offen ist, bitte auch nicht alle Modelle auf einmal hochladen, sonst braucht meine Replikation Tage, da ich immer erst alles komplett auf die lokale Datenbank ziehen muß. Ich würde vorschlagen, daß ich eine kleine "Regieanweisung" herausgebe, in welcher Reihenfolge am Anfang alles upgeloaded wird. Nachher spielt sich das dann ja ein und die Datenmengen sind nicht mehr so groß. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit. Und es gilt immer noch, wenn jemanden etwas einfällt oder nicht gefällt, sofort sagen, bevor größere Umbauten nötig sind. Das ist meine erste private HP, da bin ich für jeden Tip dankbar. Und blamieren wollen wir uns doch auch nicht oder? @ Ralf das Hintergrundbild ist noch nicht das, was es eigentlich werden sollte, wird bei Gelegenheit auch noch mal ausgewechselt (bzw. Vorstellung von mir, monatlich ein Neues mit neuen Screenshots). Das Problem ist halt, lasse ich es deutlich, d.h. ohne Reduzierung von Helligkeit und Kontrast, dann kann man die Schrift kaum erkennen und die gesamte Seite wirkt zu hippelig. Vielleicht machen wir in Zukunft dann immer nur noch ein "Screenshot des Monats" mit nur einem, aber dafür großem Bild. Ich muß halt auch noch Erfahrung sammeln. P.S. ich nehme jetzt erst mal den ersten Text von Dir rein, wenn Du soweit bist (ohne Zeitdruck) dann hängen wir die anderen Teile immer wieder ran. ok?:ms: |
Gibt's auch ne Geldprämie für die Erfindung dieser Seite? Könnt ja mal weiiiiiiit zurückblättern, ich hab das ganze doch ins Rollen gebracht :D :D :D
Seite is aber wirklich echt toll :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |