WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

Martin GEW115 23.06.2007 18:09

Zitat:

also ich wäre auch dafür, dass man credits vergeben muss für große freeware scenery'n ;)
Wäre das überhaupt legal? Zumindest wohl kaum ohne die Erlaubnis des Airport-Designers, oder?

OPabst 23.06.2007 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Martin GEW115
Wäre das überhaupt legal? Zumindest wohl kaum ohne die Erlaubnis des Airport-Designers, oder?
Illegal ist es sicher nur dann, wenn man den Code des Designers verändern und tauschen müsste ohne dessen Genehmigung, was ja bei AES durchaus verkommt. Ausserdem wäre es kein guter Stiel das so zu machen. Die Credits als solche, sind aber nicht illegal, da diese ja für eine andere Leistung erhoben werden, nicht für die Scenery. Das die Designer das Produkt als Freeware veröffentlichen ist ihre Entscheidung, ob AES for free ist, meine. Aber sicher wirds einige Designer geben, die damit Bauchschmerzen haben, und dann geht AES halt nicht, zumindest bei großen Airports.

Captain-Nico 23.06.2007 18:53

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Illegal ist es sicher nur dann, wenn man den Code des Designers verändern und tauschen müsste ohne dessen Genehmigung, was ja bei AES durchaus verkommt. Ausserdem wäre es kein guter Stiel das so zu machen. Die Credits als solche, sind aber nicht illegal, da diese ja für eine andere Leistung erhoben werden, nicht für die Scenery. Das die Designer das Produkt als Freeware veröffentlichen ist ihre Entscheidung, ob AES for free ist, meine. Aber sicher wirds einige Designer geben, die damit Bauchschmerzen haben, und dann geht AES halt nicht, zumindest bei großen Airports.
so ähnlich hatte ich es mir gedacht und was ist nun mit algerien? wäre mal was schönes in afrika, weil dort ja noch nichts mit aes-support da ist :-)

marco ew311 23.06.2007 19:27

Zitat:

und was ist nun mit algerien?
Du bist ja der ungeduldigste User, den ich je gesehen habe! :D

Zum einen muss Oliver sich den Airport downloaden (wenn er jetzt und sofort, immerhin Samstag, die Zeit hat). Dann darüber nachdenken und bei positiv den Designer kontaktieren. Dieser wiederum muss binnen Minuten antworten, damit das alles in der Zeit bis zu Deiner Rückfrage überhaupt möglich ist. :lol:

Also wirklich Oliver, schneller muss das gehen! ;)

:roflmao:

WoAhrend 23.06.2007 19:42

Zitat:

Original geschrieben von marco ew311
Du bist ja der ungeduldigste User, den ich je gesehen habe!
Schau doch mal wie alt er schon ist. Er hat nicht mehr viel Zeit zum Warten!! Die Uhr läuft unbarmherzig ab.
Wolfgang, immer am Warten

lej 24.06.2007 11:30

@Oliver Pabst:

Was hast du denn für neue Ideen für dein AES?
Wirst du es soweit >>treiben<< das z.B einestages virtuelle Passagiere in den Bus ins Flugzeug bzw. vom Flugzeug in den
Bus steigen?
Oder willst du noch nichts verraten und willst uns alle
mit der Version 1.80 von AES überraschen???
mfG,
Max

lej 24.06.2007 11:30

:( bin zweimal auf Antworten gekommen!
Sorry

MeatWater 24.06.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von lej
@Oliver Pabst:

Was hast du denn für neue Ideen für dein AES?
Wirst du es soweit >>treiben<< das z.B einestages virtuelle Passagiere in den Bus ins Flugzeug bzw. vom Flugzeug in den
Bus steigen?
Oder willst du noch nichts verraten und willst uns alle
mit der Version 1.80 von AES überraschen???
mfG,
Max

http://www.forum.aerosoft.com/viewforum.php?f=31

Jörg Schindler 24.06.2007 14:47

Hallo,

ich möchte gerne die Türen für die Rechte und die Linke Flugzeugseite unabhängig voneinander konfigurieren.

Ich habe eine Tristar bei der die Türenverteilung nicht symetrisch ist. Daher müsste ich die Rechte und Linke Seite einzeln konfigurieren.

Zur Zeit scheint das aber noch nicht zu gehen, oder ?

Gruß, Jörg:confused:

Darth Mop 24.06.2007 14:51

haben sich die jungs von tropicalsim eigentlich gemeldet? hatte die wegen aes (rio) kontaktiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.