![]() |
Hallo!
Komme zwar etwas spät, wollte aber trotzdem noch was zu meinen AI Modellen sagen!:rolleyes: Ich weiß, sie sind relativ undetailliert und sehen an manchen Stellen nicht so aus wie das reale Vorbild. Das ganze kam so, dass vor einiger Zeit die russische simmer community unbedingt ein paar russische AI FLieger brauchte. Es meldete sich jedoch niemand, so entschloss ich mich mal ins Gewerbe einzusteigen. Leider bekam ich absolut keine Hilfe von niemandem, und musste mich irgendwie durchkämpfen. Vor allem in Sachen FDE ist das nicht einfach! Naja, dazu kam, dass ich keinen aircraft radius eingebaut hatte und eine unpassende Farbe der Teile gewählt habe...(bei der Tu154 besonders schlimm). Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine Modelle mit Absicht sehr undetailliert gemacht habe, weil ich damals noch nicht wusste wie man LODs benutzt. So, ich habe ja nun seid längerem keine Flieger mehr rausgebracht. Habe viel rumprobiert, gebastelt usw. Meine Russenfliegermodelle sind jetzt auf dem neuesten Stand der Technik, mit transparenten Fenstern, mehr Details und vor allem LOD Modellen. Ich denke, sie sind von der Qualität so gut wie FSPainter oder TU. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich sie hochladen soll, oder nicht? Eigentlich habe ich keine Lust dazu, weil es nur Nachteile gibt...man wird heutzutage sogar in der Öffentlichkeit böse beschimpft, nur weil meine Modelle, die ich als blutiger Anfänger gemacht habe, nicht an andere rankommen. Statt dessen, verschicke ich meine Sachen lieber an Leute die sie wirklich schätzen oder verkaufe sie. [ja ihr habt richtig gehört, der Trottel will doch tatsächlich seinen Scheiß verkaufen ] So kann ich meine Zeit auch mit Sachen verbringen, von denen ich mehr hab. ;) Naja, ich bin immer dankbar, wenn Verbesserungsvorschläge kommen. hab leider noch keine bekommen...hat vielleicht jemand welche?? :D schöne Grüße! Viktor PS: Mag den Thread!! ;) |
Hallo Viktor,
ich glaube, ich weiß worauf und auf wen Du Dich jetzt beziehst, und ich denke mal, daß in dieser Richtung auch Ralf eine Meinung geäußert hat, der sich sicherlich viele angeschlossen haben. Es gibt immer wieder den einen oder anderen, der manchmal schneller schreibt als denkt;) (sollte eigentlich umgekehrt sein) Ich wüßte auch nicht, warum Du Deine Modelle nicht hochladen solltest, es sei denn Du willst wirklich Payware draus machen. Ich wüßte da auch schon eine Seite. Aber jetzt mal wieder zum täglichen Geschäft. Sag mal, kannst Du erstmal (es geht jetzt um die MI) die Maße vom Modell abnehmen? Oder ist das zu kompliziert. (Schlag mich jetzt, aber ich habe von Flugzeugen bauen keine Ahnung) |
Zitat:
Tut mir leid, war spät oder ich war nich ganz nüchtern - kann ja mal passieren... Also Viktor, wenn du mir jemals verzeihen könntest und mir deine überarbeitete L410 (ich weiß ja nich ob du die auch auf den aktuellsten Stand gebracht hast) mal mailen könntest (Webmaster@IF-Interflug.de) geb ich dir auch gern Verbesserungsvorschläge. Du hattest mal nach Drei-Seiten-Rissen von der L410 gefragt, ich nehm an du brauchst jetzt keine mehr, oder? Damals hatte ich noch keinen, sonst hätte ich dir schon geholfen... |
Hallo Viktor,
ich hoffe, Du machst weiter! Ich persönlich freue mich über jeden, der sich in der Szene aktiv beteiligt, auch wenn ich seine Modelle, Szenerien, Tools und was weiß ich sonst noch vielleicht gar nicht benutze - aber gerade die Tatsache, das sich hier viele Leute mit den unterschiedlichsten Sachen beteiligen, macht die Szene so bunt und lebendig und führt letztendlich dazu, das hier eigentlich fast jeder fast immer das findet was er braucht. Das die Äußerungen unseres jungen Kollegen unter der Gürtellinie waren, ist klar, aber ich denke, er hat sein Fehlverhalten wohl eingesehen und sein Bedauern auch im Rahmen seiner sprachlichen Möglichkeiten ausgedrückt - ist halt etwas jünger und drückt sich deshalb eben auch halt etwas anders aus. Manchmal. Natürlich ist es auch Schade, wenn man auf seine Arbeit gar keine Rückkopplung bekommt, aber das sollte man nicht so tragisch sehen. Ich habe selber mal ein Repaint bei avsim.com eingestellt und bei angegebener email-adresse und über 300 downloads gerade mal eine mail bekommen. Meiner Erfahrung nach läuft es besser, wenn man wie Flusi-Rainer, Volker oder auch ich seine Arbeit in einem thread vorstellt und ganz konkret nach Meinungen fragt. Auch das ist nicht immer erfolgreich - auf meine Frage, ob ich die podwa mit einem VC versehen sollte, habe ich bis heute keine Antwort, aber meist entwickelt sich doch so etwas wie ein Dialog. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Du weitermachst - möglichst in der freeware-szene, und ohne für alle sprechen zu können, glaube ich, das wir uns sicher auch über Deine aktive Mitarbeit in diesem thread freuen würden. Gruß Ralf |
also,
weil wir gerade beim Thema Dreiseitenrisse waren, ich (respektive) Viktor braucht dringend welche für die MI-8, hat da jemand welche rumliegen, oder kennt jemand, der jemanden kennt, der weiß wo man solche herbekommt. Habe mich schon an das Flugzeugmuseum Bückeburg gewandt, aber bisher keine Rückantwort. Was sagt Ihr nun zu dem Text, Daumen oben oder unten, welche Verbesserungen? |
Zitat:
Wenn das mit der Bezahlerei überhand nimmt, wird die Szene zwangsläufig kleiner, weil sich nicht mehr jeder payware im gleichen Umfang wie freeware leisten kann oder will. Für die freeware-designer wird's auch noch enger, weil ich mich natürlich ärgern würde, wenn jemand meine Vorarbeit "veredelt", und zum Anderen werde ich natürlich auch nicht mehr so einfach (gegen Nennung der Autoren) bestimmte Sachen aus anderen Fliegern nehmen können. (Dann gäb's für die Yak keine air-file und auch kein Panel, auch wenn man's vielleicht nicht mehr erkennen kann, das Hintergundbild kam aus einem anderen Flieger, und die Instrumente sowieso.) Ärgerlich würde es aber sicherlich dann werden, wenn sich bestimmte Leute so eine Art "Gebrauchsmusterschutz" anmaßen - frei nach der Devise, ich habe die AN-24 Interflug gepaintet, und wer es selbst noch einmal macht, klaut mein geistiges Eigentum. Wie gesagt, ich habe nichts dagegene, wenn man sich bestimmte Sachen, für die man selbst zahlen muß, die Unkosten zurückholt. Und ich habe nichts dagegen, wenn Sachen, die in reiner Hobbyarbeit eigentlich nicht mehr zu machen sind, bezahlen läßt. Aber wenn Sachen, die es im Prinzip bislang als freeware gab, nun payware werden - so richtig glücklich macht mich das nicht. Gruß Ralf |
Zitat:
Etwas ausführlicher: Klare Ansprache, was wir wollen, und was wir nicht wollen. (Selten in dieser Welt heutzutage). Die Messsage kommt gut rüber! Kuh im Propeller: Ist was für Insider - so Ü30 mit Geburtsfehler - die anderen kennen das nicht (meine Cousine aus Münster kennt zwar M.K., wußte aber nicht, das der mal gesungen hat, und die JLP hatte sie noch nie gehört.) Ist aber nicht schelcht und passt zum Thema. Sollte unbedingt drin bleiben. Btw: wieso kennt eigentlich Interflieger den text? Viel zu jung dafür! Inhalt bzw. Absicht: Stimme ich nciht ganz damit überein. Wir haben sicherlich die üblichen IF-Livrees, aber eben auch einige Exoten - die Baade, die An-26 im Tarnschema mit Interflug-Schriftzug, Russenflieger, bei denen Lufthansa draufsteht usw. Da sich nicht jeder so gut in der Materie auskennt wie wir, sollten wir vielleicht doch etwa Hintergrund zu den Modellen bieten, die wir anbieten - nicht die allumfassende Information, aber ein Appetithäppchen, damit der geneigte User weiß, was er sich da runterlädt, und vielleicht Appetit bekommt, sich auf anderen Seiten (IF-Interflug :rolleyes: ) noch zusätzliche Informationen zu holen. Mein Text: Asche auf mein Haupt! Setz mir am besten einen Termin, bi zu dem Du den rest haben willst - ich kennen mich, sonst wird das nie was! Übrigens: Die Poscht war da! Große Klasse. Vor allem das Teil über die Mi-8! Ich stehe tief in Deiner Schuld, laß mich wissen, was ich für Dich tun kann! Gruß Ralf |
@ Volker:
Von mir kam ja nun schon ein Feedback zu deinem Text... Der Seitenriss im Flugzeuge der DDR reicht wohl nicht? Event. mal in SXF bei BSF anrufen und fragen ob dir jemand mal die Seitenrisse kopieren kann - die müssten ja gute ham, immerhin ham die so 'nen Fliecher ;) @ Bruchpilot: Ich hab mich entschuldigt, musst jetzt nich weiter drauf rumhacken, is auchmal wieder gut - mehr sprachliche Mittel kann ich mir in meinem Alter nunmal nicht leisten *g* Woher kenne ich Kuh im Prop? Nun ja, ich beschäftige mich halt mit IF und DLH und eigentlich allgemein DDR Luftfahrt und daher hab ich auch Kontakte und einer davon hat mir die Kuh im Prop mal auf die Nase gebunden :) Ich kannte das zwar schon vom hören-sagen aber direkt gehört hatte ich's nich bis mir der Kontakt mal ne mp3 daraus gemacht hat :D Ach ja: Sei doch froh wenn sich Leute in meinem Alter schon mit Repaints und Flugzeugen beschäftigen, umso eher lerne ich es und kann, dann wenn ich's relativ gut kann, lange Zeit gute Flieger abliefern ;) |
Mein junger schlanker Freund,
ich wollte in meinem Beitrag u.a. lediglich ausdrücken, dass sich die heutige Jugend sprachlich eben anders ausdrückt als ich Tattergreis - und das ganz ohne Wertung. In meinem zweiten Beitrag habe ich mehr oder weniger meiner positiven Überraschung Ausdruck verliehen, das Du die Kuh kennst - es ist, erlaube mir die Meinung, wirklich unüblich, das junge Leute diese prähistorischen Sachen kennen, wenn ich's richtig im Kopf habe, ist die Aufnahme mehr als zwanzig Jahre vor Deiner Geburt entstanden! Zum Vergleich: das wären bei mir Hans Moser und Theo Lingen (und Marikka Röck). Ich find's gut, aber eben auch bemerkenswert. Das hat gar nix mit Deinen Beiträgen hier in der Szene zu tun! |
Hallo allerseits!
@Interflieger: Jo, ist ok, bin nicht nachtragend! ;) Mein thread war aber nicht nur auf dich bezogen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich noch viel freeware release, mal sehen. L-410 blueprints habe ich selbst gefunden. ;) Soweit ich mein FSDS wieder zum laufen bekomme, mache ich die updates zuende und überlege mir, ob ich sie rausbringe. @Ralf: Ich habe mit meinen Szenerien, Fliegern und Repaints schon ca. 15000 Downloads. Habe vielleicht so 20 emails bekommen. Es ging aber immer um irgendeinen bug, oder um Hilfe, weil die Leute es nicht installieren konnten. ;) Ich werde natürlich weiter im Geschäft bleiben, ein paar freeware Sachen werde ich noch rausbringen (z.B meine Yak-42). Was dann kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen... Der Tip mit dem Forumsbeitrag ist gut, werde ich nutzen! :) @Volker: Naja, eigentlich benutze ich ja solche Modellbausätze nur um die Form gut nachzubauen. (Dazu sind sie sehr gut!!) Genaue Maße bekomme ich damit nicht, der Maßstab ist dafür etwas zu klein. Am wichtigsten sind Blaupausen bzw. 3-Seitenrisse. Die bräuchte ich, um überhaupt anfangen zu können. Habe bisher noch keine brauchbaren gefunden. (Vielleicht findet sich ja was in irgendwelchen NVA Archiven??? :D) Gruß, Viktor |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |