WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

OPabst 16.06.2007 08:22

Zitat:

Original geschrieben von D-1337
Moin,

eben in LEMH Menorca on Service gewesen.
AES 1.70 mit IFDG A320 am laufen, requeste ich den Pushback von Stand 11 nach "links" mit ATC Clearance und allem on board.

Pusht mich der Truck straigt ahead bis auf Runway-Entry "E" ohne ans drehen zu denken, vor lauter Verzweiflung Cancel ich den Push auf der "E"-"T"-Kreuzung und zack hebt die Maschine ab, alles blinkt und quietscht dann brüllt mich mein FS-Pax an das Schnellverstellung nicht erlaubt ist und 2 Seks später motzt der Spanische Controller.

LEMH - Ggate 11 - Bug oder Feature oder hab ich was falsch gemacht? Alle Aircraft Parameter gesetzt, es geht ja sonst auch 1A (Im Übrigen dickes Lob, grandiose Arbeit)

Hatte jetzt leider nicht nochmal die Musse das an Gate 11 nochmals zu testen.

Werde die Position mal prüfen. Nur ein Tip: Wenn Du den Pushback chancels, setzte die Parkbremse vorher, dann sollte der Hüpfer nicht passieren. Ggf. solltest Du den static_cg_Height Wert in der Aircaft.cfg noch etwas nach unten korrigieren, der ist offensichtlich etwas grenzwertig.

Janne 16.06.2007 10:34

Wo sind die Paxe?

Aus der feature list:

"Aus- und einsteigende Passagiere mit "Sounduntermahlung"

Sound ist da aber keine aus- und einsteigende Passagiere.
Es sind immer noch "Geisterbusse"

Janne

Brot 16.06.2007 11:54

Re: Wo sind die Paxe?

Zitat:

Original geschrieben von Janne
Aus der feature list:

"Aus- und einsteigende Passagiere mit "Sounduntermahlung"

Sound ist da aber keine aus- und einsteigende Passagiere.
Es sind immer noch "Geisterbusse"

Janne

Manche Dinge sind relativ schwer darstellbar und man überlässt sie lieber der Phantasie. Passagiere sind für meinen Geschmack so ein Punkt...brauch ich persönlich eher nicht...

Andere Frage: lässt sich die Boarding-Time irgendwie beeinflussen ? habe gerade nen Jumbo geboarded, nach gefühlten 1:30 Min. war schon alles vorbei. Schade, weil nicht realistisch - außerdem ist die gelungene Soundkulisse beim Boarding eine schöne Untermalung der langweiligen Cockpit-Preparation...:-) .

renner 16.06.2007 11:58

@Brot

kann man doch alles unter Konfiguration einstellen.

OPabst 16.06.2007 12:02

Re: Re: Wo sind die Paxe?

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Andere Frage: lässt sich die Boarding-Time irgendwie beeinflussen ? habe gerade nen Jumbo geboarded, nach gefühlten 1:30 Min. war schon alles vorbei. Schade, weil nicht realistisch - außerdem ist die gelungene Soundkulisse beim Boarding eine schöne Untermalung der langweiligen Cockpit-Preparation...:-) .
Hallo,

wie Frank richtig sagte, einfach in AESHelp MIN/MAX Time etwas anheben. Leider kann man es noch nicht für jeden Type gesondert einstellen, das ist dann eher was für 2.x

Brot 16.06.2007 12:04

Super...vielen Dank :-) !!

MeatWater 16.06.2007 12:55

AES 2.0 ist ein Gerücht! Weitersagen! :D

D-1337 16.06.2007 14:49

Zitat:

Nur ein Tip: Wenn Du den Pushback chancels, setzte die Parkbremse vorher, dann sollte der Hüpfer nicht passieren. Ggf. solltest Du den static_cg_Height Wert in der Aircaft.cfg noch etwas nach unten korrigieren, der ist offensichtlich etwas grenzwertig.
Danke! werde ich beherzigen, das mit static_cg_height werde ich mal überprüfen bzw. mich drüber informieren und ggf. anpassen.

go ahead great work!

chrisixus 16.06.2007 16:18

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Ok,
net so kritisch. AESHelp hat versucht, diese Datei in den GAP1 Scenery Ordner zu kopieren und dabei einen Fehler bekommen.
Gehe bitte mal in die "Aktivieren der Flughäfen" und entferne den Haken vor EDDM, speicher, gehe zurück in die Liste und setzt den Haken wieder, ob der Fehler nochmal kommt.

Ggf. bekommst Du bereits beim drücken des Buttons im Hauptmenü einen Hinweis auf einen Fehler in der Scenery.cfg, der für das Problem Ursache sein kann.

Hab alles wie beschrieben durchgeführt. Keine Fehlermeldung mehr da....also passt alles.
Danke und dickes Lob für den flotten Support und das herausragende Addon!!!

Gruß, Chris

Abbi737 16.06.2007 16:46

@Oliver:

Danke nochmal für den tip wegen der flackernden Texturen, hab das Update installiert und jetzt geht es.

Gruß

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.