![]() |
Wilco 735 rumpelt so beim Pushback
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine 735 von Wilco/Feelthere immer so rumpelt beim AES-Pushback - als ob es Bodenunebenheiten gibt, immer mit dem entsprechenden Krach dabei. Ist aber nur bei der 735 so, bei der 733 zum Beispiel gar nicht. Ich habe es auf verschiedenen Airports probiert, scheint überall so zu sein. Ich hatte zuerst eine selbstgemachte intelliscene-Datei, jetzt eine von AVSIM heruntergeladen, bringt auch keinen Unterschied. Wenn ich zum Vergleich den MSFS-Pushback benutze, gibt es kein Rumpeln. Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet? Grüße, Stefan |
Hab mir heute das Teil mal zugelegt und auch direkt mal in Credits investiert.
Ergebniss: HAMMERGEIL. Das ist mal wieder ein must have!!! Der FSX rückt immer weiter weg, mit solchen Tools macht der FS9 so viel Spass, der Hammer, ehrlich ich bin begeistert. |
@Christian
AES funktioniert mit praktisch jeder Maschine. Über einen Konfigurator (AES Help) wird dem Programm mitgeteilt, wo das Bugfahrwerk und die Türen sind, sodass dann später alles passt :-) . |
Re: AES + AI - Traffic
Zitat:
Was aber sicher nicht gehen wird, ist der Push. Ich kann dann ggf. den Truck simulieren, aber die "Kontrolle" zu übernehmen, damit der Push auch bis auf die Linie geht, wird der Flugsimulator nicht zulassen. |
Re: Wilco 735 rumpelt so beim Pushback
Zitat:
|
Zitat:
mfg Oliver Pabst PS: Muss mal ein paar posts machen, damit wir vor dem Wilco Thread bleiben :D |
Re: Re: Wilco 735 rumpelt so beim Pushback
Zitat:
Gruß Stefan |
Hallo Oliver,
das mit dem update auf 1.21 war letztendlich ein Erfolg, nachdem ich zwar zuerst ein paar Probleme mit der Darstellung der Gates hatte, aber nun läuft es prima! Trotzdem eine Frage, obwohl ich weiß, daß Du Dich ja nicht "gläsern" machen willst und keine Angaben zu irgendwelchen Release Daten machen willst, was durchaus verständlich ist, aber kannst Du trotzdem vielleicht mal einen "groben" Fahrplan mitteilen? Ich bin sicher, daß Deine todo list ziemlich groß und lang ist, was Du ja schon verschiedentlich angedeutet hast. Dein Tool verbreitet sich ja rasend schnell in der Szene und das ist auch gut so! Wäre echt nett, wenn Du Dich mal ein ganz klein wenig "outen" würdest. Du weißt ja, wenn der Mensch was hat, will er mehr, ist ganz natürlich, denke ich zumindest.:hallo: EDDB ???? Gruß aus Berlin!!! |
Hallo Oliver,
seit Bremen bin ich großer Fan von Dir und auch hier wieder finde ich Dein Wirken absolut Spitze! Laß Dich nicht durch negative Kommentare deprimieren, zum Wohle der ganzen Flusigemeinde. Ist eigentlich eine wie immer geartete boxed version geplant oder kann man auch mit Einzelüberweisungen arbeiten? Herzlichen Gruß Wolfgang |
Zitat:
Eine Box Version wird es derzeit nicht geben, dafür unterliegt das Produkt derzeit einem viel zu häufigen Wandel. Später wäre das sicher mal Möglich, aber derzeit nicht absehbar. Was meist Du mit einer "Einzelüberweisung"? |
Zitat:
|
Ich möchte auch noch mal ein Lob aussprechen, so ein Tool hab ich beim Flight Simulator bisher immer schmerzlichst vermisst :-)
Dann wollte ich mal fragen, ob noch geplant ist, dass mehr Servicefahrzeuge eingebunden werden, Gepäckwagen etc. die am Flugzeug stehen, da man ja auch Cargo Türen im AES Help Programm festlegt. |
Zitat:
|
AES für französiche Airports von Simwings
Hallo...
Stehen die französichen Airports wie LFPG, LFML, FLMN, LFBO von Simwings die ja Aerosoft auch vermarktet auch auf dem Programm. Ich weiss dass zuerst US Airports an der Reihe sind wollte aber trotzdem mal fragen... mfg Stefan |
Re: AES für französiche Airports von Simwings
Zitat:
|
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2165 Dort kannst Du die Creditpack auch ohne Kreditkarte kaufen. |
Hallo Leute,
jetzt habe ich mir auch das AES File gegönnt und habe es in EDDN ausprobiert. Ist echt nett und ich denke es hat sich gelohnt. Ohne mich bisher näher damit beschäftigt zu haben, mal zwei Fragen. Mir ist das Geräusch des Push-Trucks sowie die Sirene der Gates einfach zu laut. Über welchen Regler werden diese gesteuert? Wollte mir schon Credits für weitere Airports kaufen, doch entweder bin ich zu blöd aber ich finde bei aerosoft oder auch bei Simmarket lediglich den Download für das BasePack. Wie läuft das genau mit den zusätzlichen Credits. Sorry, ist vielleicht schon beantwortet worden, aber ich hatte nicht die Zeit mir den ganzen Thread durch zu lesen. Danke und Grüsse aus EDDM Peter |
Zitat:
Um Credits zu kaufen, musst Du bei Aerosoft den grünen "Kaufen" Button auf der Produktseite (da wo auch der Link zum Download ist) drücken. Dann musst Du dich als Kunde registieren und so weiter. Wenn die Bestellung ausgeführt ist, bekommst Du dann in deinem Account eine Seriennummer, die Du in AESHelp eintragen kannst. Mit den freien Credits kannst Du dann die Airports auf FULLMode umstellen. Wenn Du mehr als 10 Credits brauchst, muss Du die Bestellung dann mehrmals Ausführen und erhälts immer wieder eine neue SN für je 10 Credits. |
Ich muss hier auch mal den extrem guten und netten Support löoben.
Das ist mehr als Vorbildhaft. Danke!! |
soo, hatte jetzt endlich zeit mal AES zu testen und im Vertrauen auf Olivers tolle arbeit gleich ein paar credits bei simmarket zu kaufen: und...ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!! total genial das teil.
habs in münchen ausprobiert und hatte das gefühl wirklich im airbus zu sitzen, das quietschen (hydraulic) beim push, beim spoolup - einfach toll!! oliver - herzlichen dank für dieses teil! Michael |
Danke Oliver für die wirklich schnelle Hilfe. Ich denke denn Support hier kann man wirklich getrost als vorbildlich betiteln!!!
Gruß Peter |
Re: Re: AES für französiche Airports von Simwings
Zitat:
mfg Stefan |
Hi,
hab mir auch mal Nürnberg angeschaut und mich gewundert, daß ich die Einstellerei intuitiv und in kürzester Zeit hinter mir hatte :-) Mein erster Gedanke: muß ich unbedingt haben. AES vermittelt mir eine super Atmosphäre. Nach mehrmaliger Benutzung aber nervt mich das zu laute Kreischen der Bridge, der Truck ist im Leerlauf lauter als wenn er schiebt, die Verbindung zu Mathew:-) ist so schlecht, daß ich bis jetzt noch nicht wirklich alles verstanden habe. Was mich aber richtig stört ist das Auswahlmenü in meinem Cockpitfenster/ Beamerwand. Das mit den Sounds hat vielleicht schon jemand bearbeitet und ist so nett und schickt es mir? mail to flytosun@gmx.de Und das mit dem Auswahlmenü kommt auch auf die ToDo-Liste? Wäre super. Gruß Dieter |
Zitat:
Das Auswahlfenster kommt mit Sicherheit nicht auf die Liste, es sei den, Du hast eine Umsetzbare und für alle sinnvolle Alternative. Schließlich ist das Window you nicht immer da. |
Bin ebend nach EDDN geflogen und habe mich dann auf eine Parkposition schicken lassen. Leider standen da 2 Leute mit Kellen. Einmal der von German Airports und dann nochmal der von Aes...
|
Zitat:
War vielleicht ein Lehrling, der da neben stand :D Spaß beiseite, werde das checken, kann sein das ich einen Exclude vergessen habe. :smoke: |
Also das Problem mit den Sounds läßt sich wohl auch anders lösen, wenn Oliver die Dateien als zugreifbare .wav-Dateien gebaut hat:
Besorgt Euch eine günstige Audio-Bearbeitungssoftware (auch in Videoprogrammen oft dabei), ladet einen File nach dem anderen ein (vorher in OLD umbenennen!), reduziert die Lautstärke und speichert ihn wieder im gleichen Format an derselben Stelle ab. Soviel Arbeit ist das nicht. Der Windows-Wave-Regler macht natürlich nur alle .wav-Files zusammen leiser. Gruß Wolfgang |
Ich finde den Sound an manchen Gates auch viel zu laut. Wäre vielleicht doch besser, wenn die schon von vornherein etwas leiser wären? Die Soundfiles selber zu bearbeiten ist sicher nicht das große Problem, aber dann müsste man nach jedem Update sich darum kümmern. Ist der Warnton denn wirklich so laut im Cockpit zu hören?
Und noch eine zweite Frage: Wann requested man Taxi? Wenn der Ground Agent "You're cleared for taxi" sagt, oder wenn er die Hand hebt? Edit: Eine sehr gute Freeware Audiobearbeitungssoftware gibt es hier: http://www.audacity.de/ |
Hi,
danke für den Link, das mit der Taxi-Clearence ist mein ich so, wenn dich der Pusbacktruck auf den Taxiway geschoben, bzw. auf die Linie gebracht hat (wenn er gerade anhält), kannst eigentlich direkt die Clearence anfordern. Während du dann mit dem Tower redest kann der Ramp Agent dann da rumwurschteln und der Pusher fährt weg. Das Handzeichen ist dann, wenn du endgültig fertig bist zum taxeln, eher nur noch so eine formelle Sache, um zu zeigen, dass auch wirklich alles frei ist (vor allem wegen Fahrzeugen). Viele Grüße Tobias |
Was zum schmunzeln
Hi Kollegen,
paßt bloß auf, dass ihr von dem Pushback - truck nicht über den Haufen gefahren werden - sonst gehts euch so ... (sorry für OT-Posting, aber paßt ja doch irgendwie ;) ) http://www.airliners.net/open.file/1171294/L/ LG und noch mal danke an Oliver für das tolle Tool ;) |
Nochmal OT
Olivers Befürchtungen haben sich bewahrheitet....
Der AES-Ordner wurde sowohl in der Kategorie "Gelesen" als auch in der Kategorie "Antworten" vom WILCOTread überholt... Sry, ich wollts mir erst verkneifen, aber wo wir einmal bei OT sind :-) |
*Offtopic an*
@Nobbie Hätte Oliver halt zahlreiche Bugs mehr einbauen müssen, um da mithalten zu können. :D In diesem Thread ist das Klima größtenteils angenehm. Der Wilcothread ist ja vollgestopft mit Beschwerden ;) Man sollte eher froh drüber sein, dass es hier so wenig Grund zur Beschwerde gibt! Da dürfen es auch gerne ein paar Threadseiten weniger sein.... *Offtopic aus* |
Ja,
so ist das im Leben, da kommt einer dahergelaufen und überholt einen, nur dumm, dass da irgendwo ne Kurve kommt und er fährt gerade aus. Bums da wars gesehen. Da fahre ich doch lieber etwas langsamer, dafür gut und sicher. Der andere Thread hat sich irgendwann tot gelaufen, aber wir halten durch, mit guten Themen. So dann, Oliver |
Zitat:
|
Hallo Oliver,
ich bin jedenfalls sehr froh mein Geld in dein Addon investiert zu haben und nicht in diese WILCO Maschine, obwohl ich ein großer Airbusfan bin. Aber so einen guten Support zu erhalten ist wirklich toll!!! Und dein Addon hat große Ausbaumöglichkeiten, so dass ich wohl noch lange beim FS9 bleiben werde. Ausserdem finde ich es spannend am Entstehungsprozess von AES teilzunehmen und bin jedesmal wieder sehr positiv überrascht wie du Anregungen aus dem Forum umsetzt. Echt ganz großes Kompliment. Aus diesem Service könnten sich andere Addon Hersteller was abschneiden! Gruß aus dem rauhreifüberzogenen Hamburg, Stefan |
Warum müssen sich eigentlich alle die den Bus nicht haben berufen fühlen die Kiste zu beurteilen. Ich hab noch kein Addon gesehen das nicht irgendjemand warum auch immer Scheisse gefunden hat, ein Systemtiefefreak findet sich immer.
|
Mal ne Frage:
Ist es möglich, die Texte (im AES Fenster) auch in Deutsch zu bekommen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |