WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ein neues Video auf Privatpilot.org (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97248)

Peter Felix/LOWW 24.10.2003 13:30

Zitat:

Wo ist Linz
keine angst m kommt schon noch :D

Peter Felix/LOWW 02.11.2003 13:33

Am Dienstag gehts mit 737-400 nach Agadir und Casablanca, d.h. demnächst gibt es wieder ein neues Video auf Privatpilot.org
Irgendwelche Sonderwünsche die ihr gerne auf dem Video sehen würdet?

Krazy Kraut 02.11.2003 18:31

Eigentlich nur, daß ihr es in einem anderen Format zur Verfügung stellt, denn momentan kann ich mir keins der Videos anschauen. :(

Marcus Füchtenschnieder 02.11.2003 18:36

geht doch

Hi,

warum kannst Du das nicht? Der Realmediaplayer ist doch kostenlos herunterladbar?
Und die Qualität ist ja auch geringeren Datenraten angepaßt.

Da läge dann auch mein Wunsch: Ein gaanz klitze bisserl mehr Bildqualität. Gnge das?

Viele Grüße,
Marcus

Peter Felix/LOWW 02.11.2003 18:48

Zitat:

Ein gaanz klitze bisserl mehr Bildqualität
also im Orginal haben unsere Videos DVD Qualität.
Aber nach dem kovertieren leidet leider die Qualität ein bischen

Krazy Kraut 03.11.2003 03:48

Re: geht doch

Zitat:

Original geschrieben von Marcus Füchtenschnieder
warum kannst Du das nicht? Der Realmediaplayer ist doch kostenlos herunterladbar?
Und die Qualität ist ja auch geringeren Datenraten angepaßt.

Mir kommt nichts aus dem Hause real (der Softwareschuppen, nicht die Einzelhandelskette... ;) ) auf den Rechner. Warum zähle ich jetzt hier mal nicht auf, da es zu viel ist und ich zu faul bin. Belassen wir es einfach dabei, daß ich ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht habe, und wenn du dich mal in Programmiererkreisen umhörst, bzw. bei Leuten die beruflich im weitesten Sinne mit sowas zu tun haben, dann wirst du diese Meinung noch des öfteren hören.
Was die Datenrate angeht so habe ich absolut kein Problem, habe ´ne 2MBit-Standleitung. Das dürfte so grade eben reichen. ;)

JPritzkat 03.11.2003 09:56

Für die User ist die Datenrate sicher kein Problem, aber den Anbieter kosten die inzwischen ja ganz schön populären Videos sicher ne Menge, da sie den heftigen Traffic bezahlen müssen. Das war ja auch der Grund, weshalb die Video auf www.privatpilot.org dann heruntergenommen und neu konvertiert wurden, nicht?

Ich habe auch Vorbehalte gegen Real, aber wenn die ganze Registriererei lässt und aufpasst, nen Pop-Up Filter und ne Firewall eingebaut hat, geht es!

Peter Felix/LOWW 03.11.2003 09:58

Zitat:

Das war ja auch der Grund, weshalb die Video auf www.privatpilot.org dann heruntergenommen und neu konvertiert wurden, nicht?
Nein, der Grund ist der Vertrag mit der AKM. Wir dürfen geschütze Musik verwenden, allerdings nur als Stream

Marcus Füchtenschnieder 08.11.2003 10:02

Moin Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Peter Felix/LOWW
Nein, der Grund ist der Vertrag mit der AKM. Wir dürfen geschütze Musik verwenden, allerdings nur als Stream
Tja,.. das eine Für, das andere Wider,.......

Aber warum nicht Gema (AKM)-freie Musik verwenden?
Wirklich gute und vielfältige Titel finden sich ja z.B. beim Highland Musikarchiv. Und 27,90 Euro für gute 70 Minuten Instrumentalmusik speziell für Filmvertonung und jedes Genre sind doch durchaus angemessen und maybe auf Dauer günstiger als Gebühren zu lassen (jedenfalls in D). (Hört doch einfach mal rein, auf den Seiten gibt's für fast jeden Titel einen Anspieler, soll jetzt keineswegs Werbung sein, aber vielleicht eine Idee für eine Alternative, denn Ihr hattet ja auch mal DVD's im Angebot und die sind mit dem Vertrag ja wohl Essig...: http://www.hgl0.de/home.htm )
Wir werden uns jetzt nach und nach die Best Of Serie und einige mehr zulegen und die Videos damit hinterlegen. Ich denke, die erzielbare Wirkung wird die gleiche sein, wenngleich einige bekannte Stücke natürlich immer noch einen anderen Wiedererkennungswert haben und den ein oder anderen Gag dadurch aufbauen.
Das gibt uns dann aber die Möglichkeit die Filme als WMV- und/oder mp3 abzulegen.
Was zudem den Vorteil hat, das nicht irgendwann mal doch wieder die Gema vor der Tür steht, weil sie gemerkt haben, daß Streaming Videos von Real eben doch downloadbar sind, somit Kopien angefertigt werden können und sie entsprechend dann dafür auch Taler sehen wollen :( :mad: :mad2: :motz:
Man bleibe mir echt vom Leib mit diesem Verein ..... :motz:

Viele Grüße,
Marcus

AlexP 10.11.2003 16:27

Re:Videos

Hi,

na was hab ich ein Schwein das ich das Funchal Video auf dem PC hab :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.