![]() |
Zitat:
hast du schon jemals im winter so ein fahrzeug ausprobiert ? wenn nein, dann empfehle ich dir, du machst am besten ein fahrtechnik-training. das geld ist sehr gut angelegt. da siehst du dann den direkten unterschied zwischen mit und ohne esp. und ich garantiere dir: du wirst verblüfft und begeistert zugleich sein. bzw. du wirst erkennen, daß ein auto ohne esp veraltet ist. da liegen welten dazwischen. ist ungefähr so, wie wenn dein auto jetzt kein abs mehr hätte. meinst du wirklich, daß das egal wäre ? ich bleibe dabei: ich rate jedem dringendst davon ab, heute noch ein auto ohne esp zu kaufen. warum sollte man das akzeptieren, wenns bei der konkurrenz dasselbe zu einem vergleichbaren preis gibt ? wenn ich mir das nicht leisten kann, kaufe ich lieber ein kleineres auto. ist billiger, wirtschaftlicher und moderner. und verkaufen kannst es auch viel leichter als so einen riesen-kübel, der auch einen vergleichsweise riesigen verbrauch hat. wegen dem preis: man sollte sich nicht selbst täuschen und irgendwelchen klischees nachlaufen, die vor 20 jahren gestimmt haben. und tatsächlich gleiches mit gleichem vergleichen. bzw. die sicherheit in die überlegungen miteinbeziehen und ein paar deppate knopfal vergessen, wenn es sich mit dem geld nicht ganz ausgeht. dann stimmt auch plötzlich das preis/leistungsverhältnis. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe eine VW Passat und fahren mit 5,4 Liter BIO-Diesel auf 100km Stadt und Land - wenn das nicht sparsam ist ! Wirtschaftlich ist ein Auto nur soviel wie es verwendet wird ! Hätte ich ein kleines Auto so wäre dies überhaupt nicht wirtschaftlich ! 5 Personen und Gepäck oder Massenweise Computer, etc Egal, ich fahre einmal - mit am Smart oder Saxo wahrscheinlich 3 mal Außerdem wennst schon Sicherheitsfanat bist - Frage: Hättest lieber mit einem Saxo, Smart,etc. einen Unfall oder mit einem Passat ?! :D (Will hier keinen anderen "großen" Auto ausschließen) |
@LoM:
Ich bin bei solchen hochgepriesenen Sachen wie ESP immer skeptisch. Ich kann mich noch gut erinnern, als ABS sich auszubreiten begann - in Deutschland haben die Versicherungen damals sogar Rabatte für ABS-Fahrzeuge vergeben. Ergebnis: Es gab mehr Kracher, weil jeder mit ABS geglaubt hat, daß jetzt die Gesetze der Physik für ihn nimmer gelten, und bei anderen Helferlein a la ESP orte ich da schnell ähnlich Effekte. Der beste Unfallschutz ist IMHO immer noch besonnenes Fahren, mit Hirn und Verstand. Und natürlich Erfahrung - ein Fahrtechnikkurs sollte IMHO für jeden Pflicht sein, damit jeder mal am eigenen Leib, welch gefähliche Waffe ein Auto ist. Ich hab in meinem Panzer auch ABS drinnen, aber ich ärgere mich jedesmal, wenn es anspricht, weil ich dann weiß, daß ich jetzt eigentlich über meine Grenzen gegangen bin... |
Zitat:
nein, ärgern sollst dich nicht, nur dir bewußt sein, das du eine total unsichere katlose dreckschleuder deiner umwelt zumutest :mad: und wundern darfst dich nicht, wenn dich mal ein lkw den berg raufschiebt :D das du mit dem ding von a nach b kommst glaub ich dir, doch für eine reise nach c reicht es bestimmt nicht mehr :lol: alternativ ist ja nett, aber nicht auf kosten deiner mitmenschen |
MeinTraumauto :D
|
Zitat:
Mit einer 2CV bleibst am Berg sicher nicht hängen. Schon gar nicht, wenn Schnee liegt. |
Zitat:
es hat sich mittlerweile ausgerust... nox-kat, aktiv-filter, blabla... |
Zitat:
|
Zitat:
Und das Umwelt-Argument ist auch nur bedingt gültig. Ob ich jetzt 2x in der Woche mit meinem 2CV fahr oder jeden Tag mit einem Kat-Auto oder noch schlimmer mit einer der Russ-Schleudern ... da relativiert sich doch einiges. Und wenn Du so umweltbewusst bist, warum hast Du überhaupt ein Auto? Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |