WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Tualatin PIII (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27969)

Manfred 28.08.2001 10:54

Ein P4 mit 1,5Ghz kostet momentan 2899.- Das einzige was für Amd spricht ist der Preis(bzw. war der Preis), der Rest spricht für Intel. Was die Hitze anbelangt...Mein P4/1,7 läuft seit dem Kauf 24Std. am Tag, die höchste Temperatur die ich bei 32° Raumtemp. registrierte waren 52° unter Vollast, die Kiste läuft absolut stabil mit einem Intel-Standardlüfter und das sogar sehr leise! Nach 6 Monaten Paralellbetrieb kann ich ruhigen Gewissens sagen, wenn es auf Stabilität ankommt gibt es keine Alternative zu Intel!

renew 28.08.2001 11:02

@LOM

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Denn ein Willamette P4 mit 2Ghz verbraucht mir zu viel Saft was zu viel Wärme produziert..... ;)

;)

spunz 28.08.2001 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Ein P4 mit 1,5Ghz kostet momentan 2899.- Das einzige was für Amd spricht ist der Preis(bzw. war der Preis), der Rest spricht für Intel. Was die Hitze anbelangt...Mein P4/1,7 läuft seit dem Kauf 24Std. am Tag, die höchste Temperatur die ich bei 32° Raumtemp. registrierte waren 52° unter Vollast, die Kiste läuft absolut stabil mit einem Intel-Standardlüfter und das sogar sehr leise! Nach 6 Monaten Paralellbetrieb kann ich ruhigen Gewissens sagen, wenn es auf Stabilität ankommt gibt es keine Alternative zu Intel!
wenns auf stabilität ankommt sollte man auf x86 (und ms) verzichten. so schauts aus :p

und wer nen amd ned stabil zum laufen bekommt, sollte halt nen spezialisten fragen :p

für amd spricht der preis und die fpu leistung. (die intel ja das wichtigste war bis der athlon gekommen ist ;) )

Manfred 28.08.2001 13:00

für Amd spricht nur der Preis...Amd ist eine billige Alternative für Daheim, sonst nichts...und wenn man mit einem Rechner Geld verdienen muß ist Amd das allerletzte! Nur schnell bringts nämlich nicht, aber das hat man bei Amd nicht überzuckert! :p

dleds 28.08.2001 13:11

Das

habe ich schon nach den ersten benchs gesagt. Ohne SSE2 unterstützung ist der P4 wie nen 3-Beiniges Rennpferd. Und genau in dem Punkt liegt der vorteil des Athlon er ist sehr schnell auch ohne X Patches.

Und das ein P4 schnell ist glaube ich jedem User aufs Wort, denn im Win kann man gar nicht merken ob quake nun mit 140 oder 160Fps läuft. Und die sache mit Flask mpeg finde ich nicht toll, sondern echt traurig. Ich findem nähmlich das eine CPU die 10000 und mehr kosted sollte in jeder lebenslage in jedem OS (auch SQL Unix[am besten schon 3:lol:] und co.) ohne einschränkungen laufen und nicht erst 5Jahre später auf neueren OS für die die CPu dann eh zu lahm ist

und ich bezweifele auch nicht das Intel wieder die Macht an sich reißen wird und AMD die nächste CPU nach Intels neuer Strategie bauen muss damit die überhaut das aktuelle OS ruckelfrei zum laufen bekommt. Und alle neuen Progies werden SSE2 unterstützen und der P4 northwood wird dem Athlon den gnadenschuss geben, dam man Hardware nicht der software anpassen kann

und so wird es kommen, den der Teufel schei** immer auf den geößten Haufen :( und
die erste Billiarde ist immer die schwerste

Umlüx[L-M] 28.08.2001 13:24

Zitat:

für Amd spricht nur der Preis...Amd ist eine billige Alternative für Daheim, sonst nichts...und wenn man mit einem Rechner Geld verdienen muß ist Amd das allerletzte! Nur schnell bringts nämlich nicht, aber das hat man bei Amd nicht überzuckert! :p
Wenn du jetzt damit auf die angebliche mangelnde Stabilität von AMD CPU's anspielen möchtest muss ich sagen dass du die letzten 2 Jahre entweder verschlafen oder mit geschlossenen Augen verbraucht hast :D
GUTEN MORGEN!! ;)

Manfred 28.08.2001 13:46

Ich glaub Du weißt nicht was Stabilität bedeuted

dleds 28.08.2001 14:15

Zitat:

Ich glaub Du weißt nicht was Stabilität bedeuted
das weiß keiner von uns.......inklusive dir, du Windoof Nutzer

Manfred 28.08.2001 14:28

Es heißt WINDOWS

Umlüx[L-M] 28.08.2001 14:51

Sehr gut!
Wusstest du das auswendig oder hast im Startmenü nachgeschaut??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.