WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket - AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231295)

DerDriver 15.11.2008 16:19

Habs mir schon überlegt - ich werd einstweilen bei den 2 Mbit bleiben - die Reichen mir einstweilen sag ich mal - sicher -Schneller ist immer besser. Aber hab in Bully sein Forum nachgefragt und der meint mit meinen Leitunswerten werd ich sowieso nicht mehr bekommen als 2 Mbit.
Vieleicht muss die Telekom ja auch was fixen bei meiner Leitung. Nur bei uns wäre halt auch noch KT Net verfügbar. Das ist zwar dann Funk- und von dem halt ich normal nicht wirklich was - weil Wavenet ist bei mir auch verfügbar und bei denen war ich 2 Jahre Kunde - aber da hatte ich wirklich oft Ausfälle und die Scheren sich genau einen Dreck um die Kunden!
Aber ein paar Freunde von mir sind bei KT Net und die sind alle zufrieden - also ich bleib jetzt mal so und schaue dann was das neue Jahr bringt.

FranzK 15.11.2008 18:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2324405)
Zitat:

Zitat von FranzK
Wie bitte? Er lobt ja den Zustand nach der Rückkehr zur Telekom! Die Probleme hatte er ja bei einem Fremdanbieter!

Vielleicht habe ich das übersehen.
Aber den Namen vom Fremdanbieter habe ich nirgendwo gelesen ?
Daher habe ich daraus geschlossen, daß die Telekom 1 Jahr lang gebraucht hat, um das Problem zu fixen.

"Seit heute wieder bei der Telekom! " - Was kann man da falsch verstehen?

The_Lord_of_Midnight 15.11.2008 23:56

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2324458)
"Seit heute wieder bei der Telekom! " - Was kann man da falsch verstehen?

Die Frage bleibt trotzdem wo er vorher war.
Denn wenns ein Reseller-Adsl-Anschluss war, könnte das Problem ja trotzdem bei der Telekom gewesen sein.
Und als der dann "reumütig" zu ihnen zurückgekehrt ist, dann sind sie endlich vor Ort gekommen und haben gefixed was sie schon hätten vor einem Jahr fixen sollen.

Wohl gemerkt, theoretisch möglich.
Muss nicht in allen Fällen so sein.

Mich hätts einfach nur interessiert.

The_Lord_of_Midnight 16.11.2008 00:00

Zitat:

Zitat von DerDriver (Beitrag 2324421)
Habs mir schon überlegt - ich werd einstweilen bei den 2 Mbit bleiben - die Reichen mir einstweilen sag ich mal - sicher -Schneller ist immer besser. Aber hab in Bully sein Forum nachgefragt und der meint mit meinen Leitunswerten werd ich sowieso nicht mehr bekommen als 2 Mbit.
Vieleicht muss die Telekom ja auch was fixen bei meiner Leitung. Nur bei uns wäre halt auch noch KT Net verfügbar. Das ist zwar dann Funk- und von dem halt ich normal nicht wirklich was - weil Wavenet ist bei mir auch verfügbar und bei denen war ich 2 Jahre Kunde - aber da hatte ich wirklich oft Ausfälle und die Scheren sich genau einen Dreck um die Kunden!
Aber ein paar Freunde von mir sind bei KT Net und die sind alle zufrieden - also ich bleib jetzt mal so und schaue dann was das neue Jahr bringt.

Letztendlich wirds darauf hinauslaufen, daß man eher nicht wechseln wird, wenn man zufrieden ist und die Unterschiede marginal sind.

Den Rückschluss daß alle Funk-Internet-Anbieter viele Ausfälle haben, würde ich aber nicht ziehen.

Keine Frage, Kabel ist sicher in der Regel die beste Variante.
Aber wenns damit Schwierigkeiten gibt wie bei dir, könnten die Alternativen Sinn machen.
Oder wenn man die Agb der Telekom einfach nicht akzeptiert so wie ich, kommt die Telekom einfach nicht mehr in Frage.
Zumindest hast jetzt nicht wieder unterschrieben, damit kannst du in Ruhe abwarten und überlegen und kannst jederzeit kündigen.
Denn ich nehme an, du hast die Mindestvertragsdauer schon erreicht.

DerDriver 16.11.2008 10:01

Ja, Mindestvertragsdauer hab ich schon erreicht - was mich halt auch vom Umsteigen etwas hindert sind die 180Euro für die Ausrüstung die man für KT Net braucht! Aber wie schon gesagt- ich wart jetzt mal - vieleicht kommt ja im neuen Jahr mal ein Angebot raus. Internet hab ich ja einstweilen:)

Windfux 16.11.2008 16:28

dann würd ich garnix machen, oder warten, bis sich an der Sache 19,90/29,90 was ändert :confused:

Stunned 19.12.2008 21:49

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen !?

Hab seit längerer zeit das "aon Speed Flat 3 Mbit - flat" paket von aon inkl Festnetzanschluss (noch nie verwendet geschweige den ein telefon :D) hab mich damals leider nicht für "mehr" entschieden ... als man umsteigen konnte ...

zahl derzeit ~ 46 euro p.M. und will MEHR POWER (wenn ich mir meinen ex anbieter kabsi anschau mit den 20mbit werd ich nedisch das am neuen wohnort das nicht mehr geht)

leider ist die homepage sowas von unübersichtlich das ich mich nicht mehr auskenne

welche möglichkeiten gibts damit ich etwas mehr dl bekomme zum glechen preis (wenns mehr kostet kosts halt mehr)

finde da nur mehr diesen kombi tarif mit handy ( brauch ich sicher nicht bei der telekom ...)

Windfux 19.12.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Stunned (Beitrag 2332446)
finde da nur mehr diesen kombi tarif mit handy ( brauch ich sicher nicht bei der telekom ...)

steigst halt auf aonkombi 29,90€/Monat um, die simkarten musst eh net aktivieren (ist optional), nur ist halt für bestandskunden noch immer der umstiegsentgelt von 79€ einmalig, musst dir halt überlegen oder du rufst an.

The_Lord_of_Midnight 20.12.2008 20:57

Wenns das nicht gibt:
http://www.entbuendelt.at/
Und auch keinen Kabelanbieter am Wohnort wirst wohl oder übel mit der Telekom reden müssen.

TheltAlpha 03.01.2009 20:04

Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man von einem anderen Anbieter (entbündelter Tele2-Anschluss) zu aonKombi wechseln will? Übernimmt die Telekom die Abmeldung beim alten Anbieter oder muss man das selbst machen? Wie macht man das dann am Geschicktesten, dass man nicht plötzlich einige Tage ohne Telefon und Internet dasteht? Ist es möglich, für den Mobilfunk-Teil des Angebots eine bestehende SIM-Karte mit Rufnummernportierung zu verwenden, oder bekommt man in jedem Fall eine neue SIM-Karte mit neuer Telefonnummer?

Ja, ich weiß, ich könnte den Telekom-Support anrufen, aber ich glaube wiederum, dass ich hier schnellere und kompetentere Antworten kriegen kann. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.