WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

The_Lord_of_Midnight 02.06.2008 07:29

Zumindest entsteht dadurch wieder mal der Eindruck daß die Kronenzeitung sich in unserem Land alles erlauben kann.
Aber der "kleine Mann" kriegt eine Geldstraft in Höhe von 1.500 Euro.

Furchtbar.
Ein weiterer Grund warum wir die EU unbedingt brauchen.
Je mehr EU, desto mehr wird die Kronenzeitung mit ihren Kampagnen und ihrer nahezu grenzenlosen Macht in die Bedeutungslosigkeit abdriften.

Don Manuel 02.06.2008 07:39

Naja, im größten Land der EU regiert BILD, dagegen scheint die Krone fast akademisch. In dieser Hinsicht habe ich keine so großen Hoffnungen auf die EU, die ich aber grundsätzlich und im Prinzip aus ähnlichen Gründen schon begrüße.

mendaxx 02.06.2008 12:33

Ja, die Bild ist groß, aber sie ist in Deutschland bei Weitem nicht so mächtig, wie die Krone in Österreich.
Die Krone-Doku "Tag für Tag ein Boulevardstück" findet man übrigens auch auf YouTube.

Don Manuel 02.06.2008 12:41

Der Punkt ist, kann man an Bild vorbeiregieren? Nein, genausowenig wie an der Krone. Dass die Krone einen Weltrekord hält bei schierer Reichweite, ist mir schon klar. (Bild ca 17%, Krone ca 48% über 14-jährige)
Deswegen war ja der Wirbel 68 gegen den Springer-Verlag und dessen Hetze gegen die Demonstranten. Sowas gab's bei uns im friedlichen Österreich nicht.

The_Lord_of_Midnight 02.06.2008 21:40

Der Punkt ist, wenn die EU das Sagen hat, interessiert das keinen mehr was die Krone schreibt.

Don Manuel 02.06.2008 21:57

Was meinst Du mit "das Sagen hat"? Einen Teil unserer Souveränität haben wir doch eigentlich schon seit Jahren an Brüssel abgetreten? Wird doch bei den aktuellen Änderungen vor allem das EU-Parlament gegenüber der Komission gestärkt, aber kaum etwas an der Souveränität der Mitglieder verändert?

The_Lord_of_Midnight 02.06.2008 22:05

Ok, anders formuliert:
Eine vollständige Entmachtung der Zeitungen wirds wahrscheinlich nie geben.
Bzw. es wird immer welche geben die meinen den Hampelmann für die Zeitungen abgeben zu müssen.

Bezüglich "das Sagen hat":
Das sind die Behauptungen die zumindest die Krone aufstellt.
Also sie liefern gleich auch den Grund mit warum sie so ein massives Anti-Eu-Trommelfeuer loslassen.
Nur sie können sich sicher sein, daß die meisten ihrer "Stammleser" diese Zusammenhänge nicht sehen, weil selbst denken nicht unbedingt das ist was die Krone fördert.
Die wollen ja daß alle Leute das Gehirn ausschalten und gefälligst der Linie der Krone möglichst vollständig folgen.
Ist also praktisch wie eine zusätzliche Partei, diese Zeitung.
;)

Don Manuel 02.06.2008 22:13

Gut anders formuliert ;)

mendaxx 02.06.2008 22:35

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281414)
Ok, anders formuliert:
Eine vollständige Entmachtung der Zeitungen wirds wahrscheinlich nie geben.
Bzw. es wird immer welche geben die meinen den Hampelmann für die Zeitungen abgeben zu müssen.

Bezüglich "das Sagen hat":
Das sind die Behauptungen die zumindest die Krone aufstellt.
Also sie liefern gleich auch den Grund mit warum sie so ein massives Anti-Eu-Trommelfeuer loslassen.
Nur sie können sich sicher sein, daß die meisten ihrer "Stammleser" diese Zusammenhänge nicht sehen, weil selbst denken nicht unbedingt das ist was die Krone fördert.
Die wollen ja daß alle Leute das Gehirn ausschalten und gefälligst der Linie der Krone möglichst vollständig folgen.

Schön gesagt - full ack!
Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281414)
Ist also praktisch wie eine zusätzliche Partei, diese Zeitung.

Bring den Dichand auf seine oidn Tog ned auf depperte Ideen! Absolute für die Krone? BRRRRR *schauder*

Telcontar 02.06.2008 22:40

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2281420)
Bring den Dichand auf seine oidn Tog ned auf depperte Ideen! Absolute für die Krone? BRRRRR *schauder*

Da Mundl würde sich freuen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.