WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   "Spray" Effekt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221280)

EDLW-Dennis 06.09.2007 14:55

Genau, in meinem Effekt muss man halt die light.X hinzufügen und als erste Zahl eine 8 eintragen, damit diese vom FS als Wing Lights erkannt werden.

lg, Dennis

sirpups 06.09.2007 18:33

OK, danke schon mal, eine Frage hab ich aber noch, bei der PMDG ist dein Effekt ein wenig zu weit vorne, was beeinflusst diese Position?

hgschnell 06.09.2007 19:00

die Anordnung der "lights" ist in der aircraft.cfg definiert (gleichnamige Section)

nachzulesen auch im FS2004SDK (fs2004_sdk_aircraft_container_setup.exe)

und leicht zu googlen

Gruß
Günther

Airbusfan 09.09.2007 09:54

Könnte mir jemand die Einstellung für den PSS - A320 zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
Reinhard

MaxJet 09.09.2007 11:37

Hi, ich bin neu hier im Forum, habe aber einige Beitraege gelesen.

Den Rain Effect von Dennis finde ich sehr gelungen. Wirklich gute Arbeit.

Leider bekomme ich das Ganze bei der Level-D 767 nicht zum laufen.

Muss gestehen, dass ich von den .cfg nicht so wirklich Ahnung hab und deswegen es einfach mal auf gut Glueck versucht habe....naja wie gesagt ohne Erfolg.

EDLW-Dennis 10.09.2007 10:10

Da ich gerade auf der Arbeit bin und die LevelD nicht zur verfügung habe, nun mal die standardfragen:

1. Lights.X einträge fortlaufend nummeriert?
2. das Gauge fortlaufend nummeriert unter [window00] eingetragen?
3.Effekte und Gauges in die richtigen Ordner kopiert?

lg, Dennis

Dirk30926 10.09.2007 11:23

Mhhh

Ich fänd´s richtig klasse, wenn es dafür ein Confitool ala AES gäbe. Muss doch machbar sein...

Ich musste inzwischen die LEVEL-D und die PMDG-737 neu installieren. Sehe ich das richtig, dass die einträge nur hinzugefügt werden müssen; nicht aber die anderen überschreiben??

Gruß
Dirk

MaxJet 10.09.2007 12:21

Also es hat sich was getan, aber es sieht nicht so aus wie in dem Youtube Video.

Es kommt alle paar Sekunden eine Rauchwolke und die eher so am Fahrwerk.

EDLW-Dennis 10.09.2007 12:56

@Dirk: Ja, das ist korrekt. Die einträge müssen nur hinzugefügt und numeriert werden, gelöscht oder überschrieben werden muss nur etwas, wenn die lichter die zeile lights.19 übersteigen, alles ab 19 wird vom FS schlicht und ergreifend ignoriert.

Das Confitool wird schwer, da man dazu die MDLdatei auslesen müsste, und das kann afaik bisher nur ACM (oder kann FSrepaint das auch, bin da nicht so ganz auf dem laufenden, benutze selber noch immer ACM 2.3), allerdings werde ich im nächsten release mitte bis ende der woche eine neu aufgebaute Readme mit einer FAQ, Known Issues und Einträgen für die meisten Freewareflieger bereitstellen, die den Großteil der Fragen benatworten sollte.

@MaxJet: die Position solltest du dann nochmal überprüfen. Eventuell hat hier ja jemand den Effekt in der LevelD am laufen und könnte dir die Position durchgeben. Kannst du einen Screenshot machen, wo zu sehen ist, wie der Rauch kommt und von wo genau? Dann kann ich zu Hause nochmal schauen, ob ich das ganze nachvollziehen kann, um eventuell noch einen fix ins kommende release einzubauen.

lg, Dennis

hgschnell 10.09.2007 13:03

Zitat:

Original geschrieben von EDLW-Dennis
[B

...Das Confitool wird schwer, da man dazu die MDLdatei auslesen müsste, ...

lg, Dennis [/b]
hm, reicht es nicht, die aircraft.cfg zu lesen und in der section
"[contact_points]" die räder (type=1)zu lokalisieren?

Gruß
Günther

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.