WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216672)

Mentos79 03.06.2007 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Ubootwolf
.. .netFramework und VB6Runtime hab ich alles drauf.

das hast Du auch?

Ubootwolf 04.06.2007 00:26

@Nils

Yes Sir, das habe ich auch. Nun mittlerweile bin ich dahinter gekommen, das ich ja (man wird vergesslich...) nach der Installation von ASX und Co. noch FX-Global 2008 installiert habe. Diese Installation wird ASX wohl zerschossen haben. Wat weiß ich warum. Na ja, nun bin ich gerade wieder munter am installieren. Ich hatte alles wieder runtergenommen, wirklich ALLES.

Mal sehen, wie das Ergebnis nachher ist.

Trotzdem danke für den Tip.

Ubootwolf 04.06.2007 09:19

So, moin moin,

hier mal die Reihenfolge: zu allererst alles sauber de-installiert und mit O+ODefrag defragmentiert (Fragmentierungsgrad lag da aber nur bei 5%)und dann die frische Neu-Installation:
1)FSX 2).netFramework2.0 3)SP1-Deutsch 4) FSGlobal2008 5)GermanLandmarksX 6)HelgolandX 7)FSUIPC/WideFS für FSX und dann: 8)ASX und 9)XGraphics

Ergebnis: "RUNTIME ERROR" C++ Runtime Library!!!:heul:

Die ganze Neuinstallation hat also gar nichts gebracht. Im HiFiSim-Forum habe ich lediglich einen Eintrag gefunden, der genau mein Problem behandelt. Ein HiFiSim Entwickler hat dazu geschrieben, das die beiden Produkte die C++ Runtime Libraries gar nicht anspricht. EIne Lösung ist dort leider aber nicht erwähnt....

Also werd ich wohl auf den beiden Produkten sitzenbleiben ohne sie nutzen zu können, da ich echt nicht mehr weiterweiß. Heute werde ich nochmal eine Internet-Recherche starten, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Schade!

GrandSurf 04.06.2007 09:30

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
das hast Du auch?
Das wird schon zu Beginn der FSX-Install automatisch installiert.

@Ubootwolf

Ich vermute, bei Dir liegt das Problem in XP begraben. Hast Du ne Möglichkeit ein Komplettimage Deiner XP-Partition zu machen und dann mal XP neu aufzusetzen?

Steffen

Ubootwolf 04.06.2007 10:41

@Steffen

wenn ich XP komplett neu aufsetzte, ist dann alles "weg"? Oder wird das System dann dann nur quasi "drüber" installiert und alle Programme sind noch da? Ich hab das noch nie gemacht, daher weiß ich das nicht, sorry.

Rascal 04.06.2007 10:50

Sowohl als auch!

Entweder: Repairfunktion ! Dann ist aber nicht gesichert, dass das Problem sich lösen lässt, weil Registryspuren übrig bleiben...
Programme können in der Regel weiter benutzt werden!

Oder: Komplettneuinstallation! Dann ist alles neu..

Grandsurf spielt aber eher darauf an, dass du ein Image von deiner jetzigen Win Version ziehst (z.B via Norton Ghost oder Disk Drive) danach komplett neuinstallierst. Solllte sich dann das Problem, durch die Neuinstallation nicht behoben haben, kannst du wieder zu deiner jetzigen Win Version zurückkehren.

Ist viel Aufwand! Wäre für mich ultima ratio...

Poste lieber in dem Thread im Hififorum und teile denen mit, dass du ebenfalls das Problem hast. Wenn mehrere User das Problem haben, sind die eher genötigt konkrete Hilfestellungen zu geben. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, das Problem ohne Neuinstallation zu beheben.

Ubootwolf 04.06.2007 11:03

Tja eine WinXP-Komplett-Neuinstallation möchte ich auf gar keinen Fall machen. Dann springe ich lieber zum FS9 zurück.

Ich bin schon am Surfen wie ein Weltmeister zu diesem Problem. Im HiFiSim werde ich jetzt auch mal posten. Mal sehen was da so geht.

Na ja, ein trauriges Dankeschön für Eure Hilfestellungen.

Ich werde mal berichten, ob ich das Problem lösen konnte...... in einer Galaxis weit, weit entfernt......

Mentos79 04.06.2007 11:03

@Thomy
Ich würde es so machen:
FSX + Addons komplett und sauber deinstallieren - auch alle Ordner löschen (auch die unter Dokumente und Einstellungen\All User\Anwendungsdaten\MS\FSX und Dokumente und Einstellungen\Dein Loginname\Anwendungsdaten\MS\FSX).

Dann mit CCleaner säubern und alle Probleme lösen.
Dann die .NetFrameworks installieren (2.0, SP für 2.0, 3.0).
Dann Windowsupdate so oft laufen lassen, bis es keine Updates mehr für dein System gibt.
Erst dann, wenn dein System auf dem aktuellen Stand ist, den FSX installieren, dann SP1, dann alle Addons, aber ASX als letztes.
Viel Erfolg!

GrandSurf 04.06.2007 11:04

Genau so meinte ich das. Wenns mit der Neuinstallation nicht klappt, könnte man schnell die gesicherte XP-Installation wieder herstellen.

Steffen

Ubootwolf 04.06.2007 11:12

Tja, wenn es dann mit einer XP-Neuinstallation klappt stehe icj aber vor einem "nacktem" PC. Außer dem frisch installiertem FSX natürlich. Dann müßte ich ja alles andere, was sonst so noch auf dem PC herumschwirrte nachträglich auch noch installieren. Dann das Netzwerk neu konfigurieren usw. usw. Das ist doch eine ganz schön langwierige Arbeit.Ich weiß nicht so recht, ob ich mich das traue. Zumal ich gestern von 17:00 Uhr bis 24:30 Uhr den FSX mit allen AddOns komplett deinstalliert, den PC defragmentiert, meinen Kopf mehrmals an die Wand geschlagen und dann alles frisch und neu wieder installiert habe.

Na mal sehen......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.