![]() |
Zitat:
es gibt heute auch viele menschen, die eine technische karriere gemacht haben. es muss nicht jeder nur karriere mit personalverantwortung machen. was ich damit sagen will: es gibt sehr wohl genug hoch qualifizierte mitarbeiter die auch deutlich höhere gehälter als manager haben. und mitarbeiter mit technischer karriere haben oft den vorteil, daß sie noch überstunden bezahlt kriegen. bei managern sind all-inclusive-verträge viel öfter üblich. in der regel stimmt es natürlich, daß man im management mehr verdient. aber nicht immer. wenn man jetzt einen manager als mitarbeiter mit personalverantwortung definiert, also jemand der leute einstellt und falls nötig kündigt, der beurteilungen macht und über gehaltserhöhungen entscheidet. |
naja wie wärs wenn wir mal wieder verbesserungsvorschläge sammeln fürs wcm?
hier meine: #nicht am lektor sparen. :lol: ;) #artikel mit fachausdrücken bitte aureichend erklären, werden die ansonsten guten artikel eben länger, aber auch lesbarer für anfänger und einsteiger. #vielleicht wäre es auch ratsam wieder zum zeitungsformat zurückzukehren, denn in den trafiken usw. wenn man nach wcm fragt, heißts immer nur "Ah das im Zeitungsformat" (mit einem lächeln im gesicht)... #kritisch gegenüber kartellen und konzernen bleiben, bitte. #es wäre ein fehler auf die boulevardschiene ausgerechnet jetzt aufzuspringen, wo viele PC Magazine gerade damit kämpfen ihr image seriöser zu gestalten (weg von den leuchtfarben,..) #bisschen spaß vl in form einer kolumne die witzig aufbereitet das große weltgeschehen auf die gabel nimmt (Google, Microsoft, und das ganze zeugs). #kür der überraschendsten webseite des monats? #trends im netz aufzeigen...bloggen, web 3.0, wilfing, ... ja die letzten dinge hören sich vl bisschen boulevardmäßig an, aber man kann sowas durchaus ernsthaft und gut aufbereiten und präsentieren. boulevard bedeutet ja eher schlagzeilen, als inhalt und ich dränge auf guten inhalt der interessiert. |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=215031 |
Zitat:
"Web 3.0: Web 2.0, jetzt aber wirklich!"? :D http://blaugh.com/cartoons/061023_no...o_see_here.gif |
Hat schon jemand im Abo das April-Heft bekommen? Auf der WCM-Hauptseite ist es bereits angekuendigt... Offensichtlich wird/muss/soll es also eines geben...
|
Heute angekommen.
Etwas dünn wie angekündigt aber der Inhalt ist OK. PS. Kurz duchgeblätter und habe nix Internes gefunden. Das nächste Heft idt für Anfang MAI angekündigt. |
:eek: yep, gerade im postkasten entdeckt.
|
Zitat:
|
nachdem ich auch bis 24.04.2007 auf die Aprilausgabe gewartet habe, bin ich nicht schlecht überrascht wie dünn das aktuelle WCM ist. Knappe 70 Seiten bin ich nicht gewöhnt. naja sagen wir mal es kommt auf die qualität an.
ich muß sagen, der wandel zu hochglanzpapier mit dem letztjährigen versprechen einige zusätze für abonnenten zum heft dazuzugeben, (wegen 12 statt 20 ausgaben) gefällt mir alles nicht so gut. ich überlege nun erstmals nach über 10 jahren das abo nicht weiterzuverlängern. auch geprägt durch den immer größeren umfang mehrseitiger werbeeinschaltungen, die mir subbjektiv auch mehr vorkommen als früher.:o |
Da ja schon bekannt war, dass es dünner ausfällt, störte mich die Größe an sich nicht. Ich frage mich eher, wie sich WCM in Zukunft positionieren will ...
Hochglanzheft hin oder her, über Vor- u. Nachteile kann man diskutieren ... Die Ausgabe selber finde ich eigentlich ok. Die alten Hefter waren natürlich um vieles besser, aber wenn es WCM wieder schafft, sich richtig zu positionieren und gewisse Vorschläge die hier gemacht wurden berücksichtigt, dann kann man sich doch wieder richtig auf eine neue Ausgabe freuen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |