WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

FO Niko 18.12.2006 13:29

Es läuft 10 Minuten lang in EDDF ja als Demoversion.
Aber ich habs ja gekauft :-)

Der AES Ordner liegt garantiert unter EDDV, das wird es wohl sein, danke!

OPabst 18.12.2006 14:56

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Es läuft 10 Minuten lang in EDDF ja als Demoversion.
Aber ich habs ja gekauft :-)

Der AES Ordner liegt garantiert unter EDDV, das wird es wohl sein, danke!

Wenn AES unter liegt, kanns nicht laufen. Es muss über allen Scenerys liegen, am besten ganz oben in der Liste.

mfg
Oliver Pabst

Air Michi 18.12.2006 17:45

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
Werde die Kitty Hawk diesbezüglich da mal in den nächsten Tagen mit geänderter aircraft.cfg testen und dann berichten.

Ich sollte dann auch häufiger ins Aerosoft Forum reinguggen (tue ich recht selten und bin da nur stiller Mitleser).

Grüsse
Michi:bier:

Chuck Yaeger 19.12.2006 17:09

Hatte gerade wieder ein kleines "Erlebnis" mit AES :D .

Hatte mich mit der Level-D mal in EDDF auf die A10 gestellt, um zu schauen, wie der Pushback-Driver mich aus dieser kniffligen Ecke bugsiert....

"Chocks in position, welcome"....aber keine Gangway am Flieger :( . Gut, dachte ich - dann eben ohne Passagiere. Also Parkingbrake release....kurzer Kontakt mit der Groundcrew...und schon kommt auch der Pushbacktruck angerollt....und rollt...und rollt...an mir vorbei und verschwindet Richtung Westen im Frankfurter Nachmittagsverkehr.

Natürlich kommt er auch nicht wieder- wahrscheinlich keine Lust auf wildes Rangieren so kurz vor Feierabend. Das nenne ich echte KI...:D

Das gleiche versuchte ich nochmal auf B24 , mit ähnlichem Ergebnis. Weder Gangway noch Pushback funktionieren :rolleyes: .

Also versuche ichs mit dem Configuration- Tool. Ergebnis: es läßt sich absolut garnichts einstellen und nach Beenden reagiert der Flusi nicht mehr auf Tastaturbefehle, sodaß ich ihn über den Taskmanager beenden muß!

Ein Versuch mit der PMDG737 bringt hingegen beim 3. Versuch positive Ergebnisse.

Also - entweder bin ich schlicht zu blöd für AES oder das Ganze ist noch nicht ganz ausgereift. Es besteht Klärungsbedarf meinerseits, denn so kommt doch langsam Frust auf...

Nachtrag:

auch in EDDN funktioniert es mit der LEVEL-D nicht. (GATE 12)

und wieder keine Reaktion auf Tastaturbefehle, nach dem Request for Pushback...

Sunking_NA 19.12.2006 17:40

Hi OPabst.

Danke für die vorherigen antworten. Ich freue mich sehr auf mehr Fahrzeuge.

Nun noch eine Frage:

Wie kann ich eigentlich, beispielsweise in EDDF meine eigens auf meine Bedürfnisse zugeschnittene AFCAD File weiter nutzen??? Ich frage deshalb weil ich schon einiges versucht habe um die AES AFCAD zu ersetzen.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

Regards.

-STEFAN-SUN_KING-

muellerkh6 19.12.2006 17:52

Schon gesehen?

Weitere Airports noch in dieser Woche!

Klick

MfG Daniel

Chuck Yaeger 19.12.2006 18:05

Vor allem auf LOWW freue ich mich schon...:-) :-)

allerdings fände ich es besser, die Arbeitsenergie ersteinmal in ein rundweg funktionierendes Produkt zu investieren als jetzt auf Teufel komm raus einen Airport nach dem anderen auf den Markt zu schmeißen.

Aber es ist ja bald Weihnachten....:D

OPabst 19.12.2006 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Sunking_NA
Hi OPabst.

Danke für die vorherigen antworten. Ich freue mich sehr auf mehr Fahrzeuge.

Nun noch eine Frage:

Wie kann ich eigentlich, beispielsweise in EDDF meine eigens auf meine Bedürfnisse zugeschnittene AFCAD File weiter nutzen??? Ich frage deshalb weil ich schon einiges versucht habe um die AES AFCAD zu ersetzen.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

Regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Entferne einfach das "AESA_EDDF_GAP_A2.BGL" (nur diese) File aus dem ..\Aerosoft\AES\SCENERY Ordner (und am besten auch gleich aus dem ..\Aerosoft\AES\AIRPORT Ordner), dann ist das alte wieder aktiv.

Werde zukünftig keine AFCads mehr mitliefern, macht keinen Sinn.

mfg
Oliver Pabst

OPabst 19.12.2006 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Yaeger
Also versuche ichs mit dem Configuration- Tool. Ergebnis: es läßt sich absolut garnichts einstellen und nach Beenden reagiert der Flusi nicht mehr auf Tastaturbefehle, sodaß ich ihn über den Taskmanager beenden muß!

Kannst Du dazu bitte mal nähere Infos im aerosoft Support forum posten.
Das mit den Positionen habe ich schon bemerkt, wird im nächsten Pack bereinigt.

mfg
Oliver Pabst
PS: Wir wollen doch keine Frust aufkommen lassen.

OPabst 19.12.2006 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Yaeger
Vor allem auf LOWW freue ich mich schon...:-) :-)

allerdings fände ich es besser, die Arbeitsenergie ersteinmal in ein rundweg funktionierendes Produkt zu investieren als jetzt auf Teufel komm raus einen Airport nach dem anderen auf den Markt zu schmeißen.

Aber es ist ja bald Weihnachten....:D

Das machen wir (ich) alles gleichzeitig: Stabilere Codes, neue Airports und vollen Support :-)

mfg
Oliver Pabst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.