WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SCDS Yak-40 V2 released ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196929)

mocambo 04.07.2007 15:38

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Bei welcher max. Speichernutzung durch den FS9? Hast Du Deine Einstellungen im FS9 auf max.?

Die Speicherauslastung bei ca. 1 1/2Std Flugzeit liegt zwischen 1.2GB u. 1.6GB.
Abschmiergefährlich wird es bei mir ab 1.85GB.

Die Einstellungen sind ähnlich wie bei Nick, Traffic habe ich 30% mit Ultimate Traffic 2005

Gruss
Andy

mocambo 04.07.2007 15:46

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Nein, das sind eigenständige Versionen.

Ja klar, in der Baron war ja auch "nur" das GNS 530 wie mir gerade noch eingefallen ist (war ich gestern noch mit unterwegs, wie peinlich).

Ich brauche also dann das Flight Line Wx500 nehme ich an?

Gruss
Andy

MeatWater 04.07.2007 15:57

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Ja klar, in der Baron war ja auch "nur" das GNS 530 wie mir gerade noch eingefallen ist (war ich gestern noch mit unterwegs, wie peinlich).

Ich brauche also dann das Flight Line Wx500 nehme ich an?

Gruss
Andy

Tu' dir einen gefallen und geb mehr Geld aus: WX500, Flight Line T und Flight Line N. Der Hammer was ich damit schon aus Freeware-Flugzeugen rausgeholt habe, jüngst erst noch die Twin Otter von Eric Dantes! Aber um deine Frage zu beantworten: du brauchst das WX500 für diesen Mod. Beeinträchtigt die Framerate übrigens überhaupt nicht!

mocambo 04.07.2007 21:20

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Tu' dir einen gefallen und geb mehr Geld aus: WX500, Flight Line T und Flight Line N. Der Hammer was ich damit schon aus Freeware-Flugzeugen rausgeholt habe, jüngst erst noch die Twin Otter von Eric Dantes! Aber um deine Frage zu beantworten: du brauchst das WX500 für diesen Mod. Beeinträchtigt die Framerate übrigens überhaupt nicht!
n´abend,

Das WX500 hab ich jetzt, leider weiß ich nicht genau wie es installiert wird,
nach ausführen der exe habe ich schön die WX500-gau Datei im Gauges Ordner und mit deiner cfg und der wx500.ini im Yak-Panel Ordner sieht es dann für 3sek so aus:

http://aycu33.webshots.com/image/221...9535944_rs.jpg

nach 3 sek ist das dann auch weg, muss die wx500.gau in den Panelordner?

Gruss
Andy

mocambo 04.07.2007 22:34

n`abend,

Ich hab noch ein paar Sachen ausprobiert bekomme es aber irgendwie nicht richtig hin.
In der Reality Config wird richtig angezeigt das das WX500 manuell in die Panel.cfg eingefügt wurde.
Das WX500 an sich funktioniert einwandfrei, das habe ich mit einer 182RG Testweise ausprobiert.

Vermutlich nur `n kleinigkeit, bin ich allerdings zu blöd zu..

Gruss
Andy

MeatWater 04.07.2007 22:40

Hi,

das ist schon genau richtig so wie auf dem ersten Bild.

ich schicke dir mal meine TelNo per PN, das geht so schneller.

mocambo 04.07.2007 22:46

Zitat:

Original geschrieben von mocambo

n`abend,

Ich hab noch ein paar Sachen ausprobiert bekomme es aber irgendwie nicht richtig hin.
In der Reality Config wird richtig angezeigt das das WX500 manuell in die Panel.cfg eingefügt wurde.
Das WX500 an sich funktioniert einwandfrei, das habe ich mit einer 182RG Testweise ausprobiert.

Vermutlich nur `n kleinigkeit, bin ich allerdings zu blöd zu..

Gruss
Andy

So, bitte alles vergessen, wenn man schnell genug am Rad dreht geht das Wetterradar auch an, meine Güte..

Noch zwei Fragen, da ich das GPS nicht verwenden möchte, reicht es wenn ich die entsprechenden Einträge rückgängig mache o. kann ich auch alles so lassen?

Hast du das WX500 auch in die DA PA31T eingebaut, dann wäre ich nämlich an der Panel.cfg sehr interessiert..

Gruss
Andy

MeatWater 04.07.2007 22:48

Also, auch für die anderen nochmal:

Durch eine manuelle Änderung der Panel.cfg wurde das Gauge sozusagen durch die Hintertür ins VC geschmuggelt. Dieser Weg ist bei der Yak nötig, da es sonst zu fehlerhaften Anzeigen der Instrumente im VC kommen wird, deswegen die cfg bitte NICHT nachbearbeiten. Einzig erlaubt ist, den Gaugenamen des KLN *auszutauschen*. Es können KEINE weiteren Sachen *hinzugefügt* werden, sonst fehlen nachher im VC etliche Gauges.

Damit das Gauge in das 3D-Modell des Wetterradars der Yak nahtlos integriert werden kann ist es nötig, einen weiteren trick anzuwenden. So kann man nämlich durch einen manuellen Eintrag in der cfg Datei des Wetterradars (!) bestimmen, das der Rahmen NICHT angezeigt werden soll.

Damit das Gerät nun aber trotzdem bedient werden kann erscheinen die Clickspots als grüne Punkte, wenn man mit dem Mauszeiger darüber hovert.

GrandSurf 04.07.2007 23:20

Also ich frage mich, wie ihr das macht ohne OOM, jetzt habe ich es geschafft, gerade mal ca.800MB für die FS9.exe zu nutzen und trotzdem kommt es mit dem Vogel mitten im Flug zu nem OOM?!

MeatWater 04.07.2007 23:26

Meine Vermutung ist ja inzwischen, dass es gar nicht am FS liegt. Es ist ätzend, aber probier doch mal, ob es bei Hardwaremäßig deaktivierter Soundkarte (im Gerätemanager, dann PC neu starten) auch passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.