![]() |
Hallo Jens
Danke für die schnele Antwort. Das Update von EDDF habe ich schon installiert. Hat aber keine Besserung gebracht. Köln besitze ich (noch) nicht... Ich bin Jens Albert Schenk´s Tutorialroute geflogen (EDDG->LOWS) Hat also auch sehr wenig mit den Staaten zu tun. Als ich wieder nach EDDG zurückgeflogen bin, hat dort nach der Landung auch der Boden geflackert. Also gehe ich davon aus, dass es an der Maddog2006 liegen muss. Was hat denn Salzburg genau mit diesem einen Flughafen (KBOS) zu tun? Gruß Dirk |
hi zusammen,
war in der maloche, daher kann ich erst jetzt antworten. zum thema flackern schau bitte nach, ob du vielleicht im szenerie-verzeichnis von LOWS doppelte (gleichnamige bgl-dateien hast). wenn ja, und diese sind gleich groß, eine davon bitte löschen (oder umbennnen z.b. mit "bak" als dateizusatz). an sich dürfte der boden in keinem fall flackern, wenn du alle dateien der unterschiedlichen pakete in der richtigen reihenfolge installiert hast (also 1) das basepack, 2) das parkhaus, 3) das x-mas special). zum thema seltsamer weisser fleck östlich der Einflugschneise auf die rw16 das ist das gelände des schlosses kleßheim. an sich war diese datei und auch das schloss in keinem offiziellen paket von LOWS dabei. ich habe an zwei user auf besonderen wunsch diese dateien verschickt, aber dabei eine textur vergessen (drum ist das poly jetzt weiß). wenn du das schloss eh nicht hast, dann brauchts du auch den boden nicht. lösche bitte die datei "kh_ground_01.bgl" aus dem szenerie-verzeichnis von LOWS_2006. wenn du diese datei nicht vorfindest, schreib mir bitte eine PN. lgr gianni |
Könntest du mir das Schloss Kleßheim vielleicht auch schicken??
N.Moellenhoff[at]gmx.net Danke! |
hi gianni, (oder wer's sonst beantworten kann)
jetzt muß ich mich doch auch mal hier einklinken und komme vermutlich mit der oberdummen Frage: Bei mir flackert gar nix, aber meine LOWS-Taxiways sind weiß und einige Streifen auf dem Apron auch. Was fehlt da oder liegt's an der Priorität? Austria Prof hab ich nicht, aus der Serie Austrian Airports (FSQ) hab ich Salzburg komplett entfernt. Gibt's einen kleinen Tipp? (Forumssuche bringt mich immer nur zum Flackerproblem) Danke! Compliments für die Arbeit! Wolfgang |
hi Wolfgang,
ich nehme mal an, dass du mit dem fs9 fliegst. warum? weil mit dem fsx geht salzburg (noch) nicht. dir fehlen definitiv texturen. hast du bloss das xmas-special installiert? du kannst mir eine pn schicken und dort einen screenshot von deinem texture-unterverzeichnis schicken, damit ich nachschauen kann, welche texturen fehlen. lgr |
hi gianni,
vielen dank für die schnelle antwort. Melde mich morgen früh, da ich jetzt am falschen PC sitze... schönen abend noch wolfgang |
hi wolfgang,
klar doch. gute nacht! |
...pn is raus...
wolfgang |
Hallo Gianni
Danke schonmal für den Hinweis zur .bgl, die den weißen Fleck verursacht hat. Habe die Datei gelöscht und bin sicher, das dieses Problem ohne nachzusehen verschwunden ist. :) Zum Anderen.... Ich habe im LOWS_2006-Ordner zwei AF_2-Dateien. (AF2_LOWS_2006 u. AF2_LOWS_static_acft) Ich kenne mich damit nicht so aus. Weiß aber, dass 2 davon schädlich sein können... Sie sind beide 13kb groß. Davon muss ich jetzt eine löschen bzw. umbenennen? Gruß Dirk |
hi Dirk,
das ist ja wohl eigentlich klar: wenn du meine statische flieger am apron hast (und sie nicht entfernt hast), dann löschst/deaktivierst du die datei af2_LOWS_2006.bgl. wenn du aber alle parkpositionen für den ai-traffic zur verfügung haben willst, dann löschst/deaktivierst du die datei af2_LOWS_static_acft.bgl. es würde nicht schaden, die szenerie-doku zu lesen, weil dort steht das nämlich drin. :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |