![]() |
Kann vielleicht jemand einen Screnneshot mit diesen "ominösen" UT LC files erzeugen?
Mit dem TMFViewer!. Horst |
hallo holger,
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. die darstellung in meinem ersten bild ist völlig unabhängig von irgend einem landclassfile. dieses einerlei grün wird von europe1-6 verursacht. landclassfiles jedweder art ändern bei mir nichts an der auswahl der ge bmps. nur wenn ich ut deaktiviere hab ich wieder die volle vielfalt der ge bmps. |
Hallo Dieter,
hmm, also wenn du UT Europe aktiviert hast und dann andere Landklassen darueberlegts, sollte sich aber schon etwas aendern, denn die Landklassen von UTE sind mit Sicherheit nicht identisch mit MyWorld, Barth, oder anderen Add-ons. Wichtig ist natuerlich, dass diese Landklasseneintraege hoehere Prioritaet als UTE haben. Das ist jetzt unabhaengig davon, ob die Aenderung zum bessern oder schlechteren ist; aendern sollte sich auf alle Faelle etwas. Z.B. koenntest du selbst die Standard globale Landklassendatei anstatt der UTE Landklassen darstellen, indem du eine Kopie von worldlc.bgl machst (in FS9\Scenery\BASE\Scenery) und die in einem Extraordner oberhalb der UTE Eintraege anmeldest. Ich glaube zwar nicht, dass das die befriedigendere Loesung waere (wegen der Ungenauigkeiten der Standardlandklassensteuerdatei gibts ja die Add-ons ueberhaupt erst), aber moeglich ist es. Ciao, Holger |
hi kalle,
deine screens sind leider wenig aussagefähig. was meinst du mit freewareflugplätzen, was meinst du mit mesh und welche und sind die bilder vorher ohne mesh? weiterhin ist ein vergleich schlecht möglich, da du zwar bei den ersten 4 screens immer auf denselben koordinaten bist aber ständig die sichten verändert hast. |
hi holger,
natürlich ändert sich was. nehm ich barth hab ich keine ortschaft mehr, die größe und anordnung der waldgebiete ist auch eine etwas andere. nur die auswahl der bmps (also überwiegend grünwerte), helle bäume, keine dunkelgünen bäume mehr im wechsel bleibt sich aber gleich. das zweite bild bekomm ich ohne europe1-6 mit lc-ut, lc-barth oder lc my world 2004 mit etwas unterschiedlichen aufteilungen aber in dieser farbkombination. die farbkombination des ersten bildes bekomm ich wenn europe1-6 aktiv ist ganz gleich mit welcher lc. lc´s verändern vielleicht etwas die anordnung aber nicht den gesamteindruck des drögen einerlei grüns ohne äcker und genügend andere braunwerte. ich weiß echt nicht, wie ichs sonst noch erklären soll. sprechen die zwei screens nicht für sich? |
Hallo Dieter,
ich glaube die Verwechslung liegt in der etwas ungluecklichen Bezeichnung der Landklassenordner von UT-Europe. Alle sechs regionalen UT-E Eintraege beinhalten auch Landklassendateien, naemlich die LC*.bgl Files. Solange die aktiv sind, siehst du auch die UT-E Landklassen (es sei denn, du deaktivierst "Enhance City/Town Landclass" im Konfigurator, aber das ist nicht zu empfehlen, wenn du die UT Gewaesser aktiv hast). Dazu gibt es noch einen extra UTEurLC Ordner, der aber lediglich die Industriegebiete mit den Spezialtexturen beinhaltet. Diese Customlandklassen koennen mit dem "Add Industrial/Commercial Landclass" Schalter (de-)aktiviert werden. Um also der Landklassendatei von Frank Barth oder MyWorld tatsaechlich Vorrang zu geben, muss deren Eintrag in der Szeneriebibliothek *oberhalb* der sechs regionalen Eintraege von UT Europe stehen. Wenn das der Fall ist, dann solltest du auch mit allen aktivierten UT-Europe Optionen dieselben Landschaftstexturen sehen, wie in deinem 2. Bild ohne UT. Ciao, Holger |
hallo holger,
warst gerade noch rechtzeitig. wollte grad meinen teil2 posten warum ich wieder zu aroe zurückkehren werde. :D also ut bekommt nochmals eine chance von mir. nur wenn ich die lc*.bgls deaktiviere (ich werds mal in europe5 und 6 probieren, werd ich halt die orte und gewässer nicht mehr haben. war übrigens mein fehler, hatte wohl die doku nicht genau genug gelesen, dachte alle lcs wären im UTEuropeLC. |
Hallo Dieter,
warum deaktivieren? Einfach die Eintraege in der Szeneribibliothek so ordnen, dass die anderen Landklassendateien den Vorrang bekommen. Also Barth oder MyWorld soweit nach oben, dass sie im Menue oberhalb von den sechs UT-E Eintraegen stehen und das nur die UTEuropeLC oberhalb von Barth oder MyWorld steht. Wenn du nur schnell meine Aussage ueberpruefen willst, dann einfach "Enhance City/Town Landclass" im Konfigurator deaktivieren, denn dann werden die UT-E LC* bgl Dateien in *.xxx umbenannt und somit inaktiv. Ciao, Holger P.S.: hier mal der entsprechende Ausschnitt meiner Szeneriebibliothek: http://holger.fs-shipyards.net/image...0UT-Europe.jpg |
hi holger,
habs schon probiert. ist ja schnell gemacht. hab in europe 5 und 6 in der scenery einen backup ordner erstellt und die lcs reingeschoben. effek: die ge ist wieder voll da. wunderschön. aber der ort ist weg. aktiviere ich dann die barthLC, ist der ort auch weg aber die ge wieder etwas kastriert, doch nicht so stark wie von ut. der nachbarort ist vorhanden, wo ich wohne nicht. ich denk mal, wenn UT-lc und barth lc deaktiviert sind übernimmt my world 2004. und die machts gut und verwendet alle bmps der ge. |
Moin!
@Holger: Zitat:
Zitat:
Darauf habe ich evtl. fälschlicherweiese Aufgebaut. So ist das wenn man mit schreibt ohne das Add on zu besitzen:rolleyes: @Dieter: Zitat:
Man sah erst vor kurzem,das Frank im Norddeutschen Küstengebieten eine unglückliche Sand Texture(ich glaube 137 tan sand beach)setzte,die im Winter überhaupt nicht gepasst hat. @Kalle: Deine Screens sehen in Deiner Combi sehr gelungen aus:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |