WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

Pfosten 06.11.2007 23:32

Bei meinen Eltern war zum Beispiel ein Wasserschaden mit ca. 6000€
Schaden

Pfosten 06.11.2007 23:35

Oder:
Einbruch, Glasbruch oder schäden durch indireckten Blitzschlag an elektrischen Geräten.

FearoftheDark 06.11.2007 23:46

hm.. ja ist ok.. aber wie soll ich sagen.. man kann halt mal pech haben.. wers braucht soll sich eine zulegen, is doch ok..

ich kann ur sagen, wir hatten nie eine, es ist nie was passiert.. und sollte es mal soweit sein.. ok.. dann wars halt pech und es wird gezahlt... aber naja.. so oft wird man ja doch keinen wasserschaden haben bzw. schlägt der blitz angeblich auch nur einmal an derselben stelle ein.. :D

The_Lord_of_Midnight 06.11.2007 23:46

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
jetzt mal abgesehen von einem brand, die soviel ich weiß von einer normalen haushaltsversicherung NICHT gedeckt wird (soviel mir jetzt bekannt ist)
GERADE diesen Schaden sollte man aber auf KEINEN Fall unversichert lassen.
Weil die Schäden enorm ein können und ein Brand SEHR HÄUFIG vorkommt.
Ich kenne selbst zwei Leute denen das Haus abgebrannt ist und bin selbst schon einmal live bei einem Brand dabei gewesen.
Und Geschichten über Brände gibts genug, wenn du dich nur herumhörst.

Oder frag einfach mal bei der Feuerwehr nach.
Es wird schon seine Gründe haben, warum jeder Ort seine eigene freiwillige Feuerwehr hat.

Also jeder der nicht gegen Brand abgesichert ist, sollte sich wirklich ernsthaft fragen ob er es nicht doch machen möchte.
Denn wenn dir sowas passiert, bist du als Eigentümer sofort ruiniert.
Das zerstört deine Existienz, von sowas erholst du dich finanziell ein Leben lang nicht mehr, wenn du nicht verdienst wie ein Weltmeister.

Pfosten 06.11.2007 23:46

Ob ein schaden hoch ist oder nicht kommt darauf an, was alles kaputt ist und was die Versicherung bezahlt.

The_Lord_of_Midnight 06.11.2007 23:50

Ich weiß nicht ob du dich auf das Thema "Brandschaden" beziehst.
Aber wennst sowas schon mal gesehen hast, dann weisst du daß die betreffenden Schäden praktisch immer desaströs bis zum Totalschaden sind.
Da müsstest du wirklich Glück haben und sofort den Brand bemerken und löschen.
Wie gesagt, es gibt genug Leute die alles verloren hätten, wenn sie nicht gegen Brand versichert wären.

Ich finde eine Brandversichung ist überhaupt die wichtigste.

Pfosten 06.11.2007 23:51

Indireckter Blitzschlag ist ja auch kein direckter Blitzschlag, so wie der Name schon sagt.
Wenn ein Blitz in eine Oberleitung einschlägt und die Überspannung abgeleitet wird ist das ein indireckter Blitzschlag.

Pfosten 06.11.2007 23:53

Nein habe mich nicht auf den Brandschaden bezogen, sodern auf die 10000 € die FearoftheDark so infrage gestellt hat.

The_Lord_of_Midnight 06.11.2007 23:58

Ja, denke ich mir auch.
Ich würde so einen Schaden nicht so leicht wegstecken.

Pfosten 07.11.2007 00:07

@ The_Lord_of_Midnight
2% -25% Kest ist 1,5% wie kommst du auf 1,75%.
Ein viertel von 2 abziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.