WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

nautic 08.01.2006 18:23

Re: Re: Schwerpunkt auf Graphik?

Zitat:

Original geschrieben von fs-simul
Und du hast ehrlich noch nie ein Schiff im FS gesteuert
doch mal versucht, aber es fehlen halt die NAV Hilfen, die man in der Seefahrt hat: Tonnen, Bojen, Leuchttürme, Seperation Zones (Verkehrstrennungsgebiete). Es wäre ja auch zu viel von einem FLUSI verlangt, auch noch SCHIFFSI zu sein, auch wenn diese FSX Schiffe verdammt real aussehen...

Auch müsste es dan spezielle Panels geben. sicher alles nicht unmöglich, doch sprengt den Rahmen..

peterklug 08.01.2006 18:52

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Schon interessant was manche User hier aufgrund von ein paar JPEG's hier so ablassen:(
Das gesamte Terrain sieht viel abwechselungsreicher aus.Besseres Basis LC ,sowie erweiterte Texturen.Die Strassen schwingen sich absolut harmonisch durch die Landschaft.Auch die Village und Town Darstellung überzeugt.
Himmelsfarben wie mit Flight Enviroment.
Endlich Regen im FS der auch liegen bleibt.
Recht gute Spiegelungen auf dem Wasser.
Der Flightsimulator X kommt mit vielen Features,für die man im FS2004 z.t. ordentlich hinlangen musste!
Ich weis noch wieviele User genau so rumgenüllt haben als der FS2004 mit seinen ersten Screens überaschte."ich bleib meinem FS2002 mit all seinen Features treu.Wozu brauch ich denn 3D Wolken hiess es sogar Damals.Also im Prinzip ein immer wiederkehrendes Echo.
Für alle die den FSX nicht wollen,sollen den Aktuellen behalten und glücklich sein.

Ich steige aufjedenfall wieder mit um.
Spät.18 Monate nachdem FSX Release spricht kaum noch jemand von FS2004.
Das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche.

Sehe ich ganz GENAU SO
alle meckern weil sie nun soviele addons umsonst gekauft haben die jetzt mehr oder weniger im "neuen" mitdrinne sind oder ev. unbrauchbar sind
Ich werde ihn mir 100% holen da es schon immer ein traum war das man ein grafisch guten simulator hat ohne 1000e addons (mit denen man sowieso dauernd probleme untereinander hat) und ohne viel zusätzliches Geld auszugeben
Und wie gesagt es kauft ihn sich letztendlich sowieso jeder
früher oder später :D
Mich beeindrucken die Bilder , man sollte immer bedenken OHNE ADDONS sind die gemacht

Tiggerchen2001 08.01.2006 19:12

Na dann will ich halt auch mal meinen Senf dazugeben :p In anderen Foren lacht man sich schon kaputt über die Fachsimpelei wegen der paar Fotos!! Chips und :bier:
Warten wir doch einfach ab!! Wenn ich so sehe was da alles so tolles drin sein soll, frage ich mi9ch schon ob der Datenmenge. X-Plane kommt mit 7 DVD`s, der FSX ...??? Da wird dann eine superschnelle gigantisch große Festplatte nötig sein. Oder es wird erstmal geködert und angelockt( Der Jäger spricht von Kirren) und dann letztendlich doch abgespeckt.
Also trinke ich ein schönes Schwarze und schau ma was da Kömmt
Prost Andreas!!

Horst LOWW 08.01.2006 19:44

@Rolandus

Dazu gibt es Aussagen (ich suche die korrekten Links aber jetzt nicht):

Zu Zitat:
"… von der Bodenauflösung sogar besser."

Ca 1m statt 4 pro pixel.

Zu Zitat:
"Mein 3-jähriges IBM-Notebook war damals schweineteuer"

In Anlehnung an Achims (H.-J.Jeran) Bild hier im Beitrag:
http://www.j-jeran.de/Images/History/Flusi_1991.jpg

http://static.flickr.com/33/65348653_a04c9c90a8.jpg?v=0
ohne Monitor und Maus ;)

zu Zitat:
"Und ich habe auch nicht die Zeit, auf Vista umzusteigen, alles neu zu installieren usw."

Vista ist nicht Voraussetzung, jedoch ein DVD Laufwerk.

Zu Zitat:
"Und bis mir mein ganzes System incl. Software steinzeitlich vorkommt, werden hoffentlich noch ein paar Jahre vergehenn. Ich hoffe, ich bin Mitte 2007 nicht allein mit dem FS2004 hier im Forum"

So ein neuer FS kostet normalerweise nur ein oder zwei "Legoplatten" Addons, daher bin ich überzeugt auch Du wirst "ihn" ausprobieren.
Bin gespannt auf deine Beiträge Mitte 2007. ;)

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=11861

Horst

schubi 08.01.2006 21:10

Zitat:

Wofür? Ich hab doch niemanden beleidigt.
Von der Satzstellung nicht,Inhaltlich ist es schon eine wie ich meine übele Unterstellung.

Zitat:

Ich sehe Du bist ein guter Demokrat und hältst viel von Meinungsfreiheit
Stimmt es gibt Meinungen,da fehlt mir 'ne Meinung:ja:
Zum Glück steht die FXP-Gemeinde Deinem Verhalten zu JOBIA unverständlich gegenüber.
Ich hoffe Du studierst nicht Sozialpädagogik?
Aus diesem Métie fehlt Dir jedenfalls eine ganze Menge.
Doch die Grundlagen sozialer Einbindungen lernt man bereits schon im Kindesalter.
Zitat:

Irgendwo hab ich auch noch Chips
Bestätigt meine o.g. Meinung:-)
Zitat:

Es ist schon interessant wie leicht man mit einem Nebensatz Staub aufwirbeln kann.
Dein Nebensatz lautet:
Zitat:

Ansonsten ist der FSX natürlich ein Must-Have oder besserdeutsch ein Muss! Da kann sagen wer will und negativ daherlabern wie er will, ob konstruktiv oder nicht ist dabei sowieso egal. Wenn das Ding kommt kaufen es sich sowieso 95% aller Flusileute, so wie ich auch
Dein opener ist der im Mittelpunkt deines Beitrags steht.
Zitat:

Jobia, Du musst eindeutig zuviel Zeit haben... 3 Seiten und die dann noch niemanden wirklich interessieren
Dazu noch die liebevollen smillies:verwirrt:

Petruz 08.01.2006 21:57

Anstatt sich um eine Abwärtskompatibiltät zu bemühen und Zeit darin zu verplempern, sollte Microsoft lieber den Flugsimulator technisch von neu entwickeln. MS sollte mal lieber in dieser Hinsicht die Zeit investieren. Da bin ich auch bereit die Zeit abzuwarten. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass im jetztigen F9 und im kommenden, noch Variablem im Programmiercode rumschwirren, die von früheren Versionen stammen. Dies kann man auch optisch festmachen, wenn man sich die Bodentexturen anschaut.

Captain Lars 08.01.2006 23:20

Man kann es eh niemandem rechtmachen.:p

Die einen wollen es so, die anderen so. Jetzt hat MS mal auf die Anmerkungen der Community gehört, und wie wird es ihnen gedankt? Jeder nölt nur rum. Man muss echt froh sein, dass Microsoft ein durch und durch geldgeiles Unternehmen ist. Wäre es ein Mensch (Addon-Entwickler bspw.), es hätte schon längst die Brocken hingeworfen.:mad:

JOBIA 09.01.2006 06:02

Also ich persönlich fühle mich nicht unbedingt angegriffen. Wie ich meine Zeit einteile ist meine Sache. Was ich mit der Zeit mache auch.

Wenn jemand meint, ich würde meine Zeit verschwenden, dann ist das seine Meinung. Ich antworte nur darauf, dass ich es anders sehe.

Mittlerweile beschäftige ich mich zeitlich überhaupt nicht mehr so intensiv mit dem FS wie manche meinen. Ev. denke ich auch nur schneller als manch anderer, so das es für diesen den Anschein hat,

"man muss der viel Zeit dafür aufbringen".

Es wird so viel falsches Halbwissen über den FS aus (einigen Mündern) verbreitet, die nicht im geringsten etwas Zeit darin investiert haben Ihre Äußerung oder Sachverhalte zu hinterfragen.

Das finde ich schade, da andere dieses falsche Halbwissen aufnehmen, was nicht bedeuten soll, dass alles was ich sage richtig sein muss.

Ich versuche aber die Sachverhalte immer für mich beweisbar zu untermauern, dass diese Gefahr äußerst gering ist.

Ich denke wenn man schon Äußerungen macht, dann sollte man sich damit auch auseinander setzen.

Ok wenn man in anderen Foren darüber schon lacht ist ja nicht unbedingt schlimm, denn Lachen ist bekanntlich gesund.

Ich habe schon einige Mails von FXP Forenlesern gehabt, die im FXP Forum schon sehr lange lesen, aber selbst nie schreiben würden.

Sie sind der Meinung speziell Neulinge werden zu oft angegriffen mit Bemerkungen " Schon mal etwas von Suchfunktion usw. gehört"

Da liessen sich einige Beispiele finden.

So setzen sich dann überwiegend nur die Neulinge durch die eine etwas härtere Gangart anschlagen und einen härteren Ton ins Forum bringen.

Von denen die hier bewusst nicht posten, wurde die Meinung vertreten, dass das Niveau des FXP Forums in den letzten Jahren durch den härteren Ton etwas gelitten hat.

Wer weis vielleicht sind dieses ja sogar die Gründe dafür, dass viele bekannte gern gesehene alte FXP Foren Nutzer dem FXP Forum aktiv Tschüss gesagt haben.

Was solls wir befinden uns hier in einem recht freien Forum. Hin und wieder wird ein Forenmitglied aufgrund seiner Äußerungen dann doch mal ausgeschlossen und trägt dann in anderen Foren zur Belustigung bei.

Denn dort legt man ev. weniger Wert auf Sachverhalte, sondern eher auf zwischenmenschliche Aspekte. Da lacht man dann natürlich schon mal eher über die Leute, die sich noch etwas ernster mit der Materie FS beschäftigen. Ich schmunzele auch, wenn ich dort etwas über diverse Sachverhalte lese die absolut falsch sind. Da mich aber hier das Zwischenmenschliche weniger interessiert und ich wissenswertes weniger entdecke, schaue ich in andere Foren nicht mehr groß rein, denn hier kommt der Faktor Zeit dann doch zum tragen. Eigentlich nur AVSIM lohnt sich noch.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine andere gute FS Allgemein bzw. Produkt Foren gibt. Es gibt aber wie gesagt auch andere Foren wo der Anteil am eigentlichen FS geringer ist.

Wie dem auch sei ....jedem das Seine.

Mittlerweile sinkt im FXP Forum zwar auch der eigentliche FS Sachanteil, ich bleibe dem FXP Forum aber dennoch treu, da dieses das erste Flusi Forum ist wo ich gepostet habe. Kann sein, dass meine Beiträge weniger werden, wenn ich keinen Sinn mehr drin sehe hier zu posten.

Wie gesagt allen kann man es eh nicht recht machen, will ich auch nicht.

Es reicht ja das man weis, dass es Personen gibt die es interessiert.

Ich finde es dennoch in jedem Fall wichtig, wenn hier Äußerungen zur Engine des FS und zur Scenery Optik gemacht werden, mit der Meinung der FS2004 bietet das auch jetzt schon alles mit Addons, dass ich dann auch meine Meinung vertrete, dass ich es anders sehe und auch begründe wo ich die Unterschiede sehe.

Wenn jemand der Meinung ist, der FS2004 kann auch jetzt schon auf seiner ""Mesh""" Oberfläche global mit Addon Bodentexturen diesen Detailgrad zeigen, dann bitte ich um Screenshots die dieses belegen.

Wenn nicht bitte sich Gedanken machen oder weiterlachen. :lol:

Alladin 09.01.2006 08:56

Alle Jahre wieder, die gleiche Diskussion,
alle Jahre wieder die selbe Konfusion,
man schaut sich schnell paar Bilder an
und weiß schon wo man ist woran.

Die gleichen Sprüche immer wieder,
ich bleib beim alten, der ist mir lieber
die schönen Add-Ons ich erstanden
nie wird der neue bei mir landen.

Auf keinem Rechner wird er laufen,
wir müssen alle neue kaufen
Woher die Kunde stammt so schlau,
weiß keiner doch man trägts zur Schau

So kommt es wie es kommen muß
nach kurzer Zeit macht jeder Schluß
der neue besser ist in vielem
am Ende will ihn jeder spielen

Und die Moral von der Geschicht: Wart bis er kommt, mehr weißt Du nicht!

rolandus 09.01.2006 12:28

wirklich klasse Beiträge zuletzt :-)

@Horst

Natürlich will ich ihn auch haben :ja:

Sollte er noch auf meiner alten Kiste (womöglich halt ohne Wetter) laufen, hole ich ihn mir natürlich auch ;)

Ansonsten eben halt 1-2 Jahre später oder dann gleich den "XI", oder ich staube Ende 2008 den FSX + AddOns preisgünstig ab - den 2004er gibt's jetzt schon im Laden für 19,95 EUR.

Ansonsten sehe ich das auch so, wie schon weiter oben gepostet:
Von einer DVD (FSX) erwarte ich gegenüber den 4 CDs des FS2004 nicht sooo viel neues, wie bei dem neuen 7er DVD-Set der X-Plane-Scenery.
Da ich beim Flusi mehr Wert auf realistische Landschaften, Wetter und Himmel lege, als auf Flieger mit zig Knöpfen die ich nicht bedienen kann ;) weiß ich überhaupt noch nicht, welcher Flusi überhaupt mal auf meiner Platte landen wird ;) - nur groß sollte sie sein.

Zunächst werde ich mich erst mal an über 30 GB AddOns des FS2004 erfreuen...bis dann Langeweile aufkommt...das Museum meinen Rechner abholt...meine Frau auf den Urlaub verzichtet (wegen des Geldes)...erst mal schauen, dann bauen :hallo:

Gruß Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.