![]() |
@mankra
Lesen ? |
Zitat:
Ich weiß nur soviel von Linux: Ein Bekannter hat sich vor ca. 1 Jahr Suse Linux 6.4 neu gekauft. Eine Woche Urlaub, und trotzdem lief es nicht zufriedenstellend. Dann versuchte es noch ein 2. Kumpel. Wieder das selbe. Ich wollte damals auch noch cool sein, und hab mir schon die 2. Partition eingerichtet. Aber die hab ich dann schnell von Linux auf Backup unbenannt. Möglich das 7.0 oder 7.1 schon besser sind. Nur ich weiß im Urlaub was besseres als vorm Kastl zu sitzen. Ich bin eigentlich kein Gegener von Linux. Nur werd ich sicher nicht auf den Zug aufspringen, nur weils cool ist. Sondern erst, wenn ich handfeste Vorteile für mich sehe. Im Serverbereicht ist die Sache möglicherweise ganz anders, aber mein Einzelrechner zuhaus braucht es nicht unbedingt. Ich find nur argumentionslose Aussagen lächerlich wie Win ist sch.....(Intel, Nvidia sucks, etc. , nur weil es so zum Zeitgeist paßt. |
Ich weiß nicht, ich hab zumindest nie den Eindruck gehabt, daß Linux cool wär oder dem Zeitgeist entspricht. Immerhin gibts die Technologie dahinter schon seit mehr als 20 Jahren. Und die gibts deswegen heute noch, weil sie genial ist. Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Ich schreib nur deswegen vieles drüber, weil ich klarmachen will, daß es sehr wohl deutliche Unterschiede gibt. Und auch wirkliche und wichtige Argumente für Linux, nicht nur "nimm Windows mehr brauchst nicht".
|
@Lom
Mit den ach so coolen Kiddies hab ich nicht Dich gemeint, sondern allg. gibt es doch sehr viele (auch ein paar hier auf dem Board), die immer wieder so objetive Meldungen wie Billy sucks, Fuck Intel, etc. schreiben. Wie gesagt, meinte ich damit nicht Dich. Du schreibt sicher objektiv Deine Erfahrungen. Nur schreibst Du sehr viel über Deinen Server. Homeuser haben tw. andere Anforderungen an ihr Sys. Glaub aber nicht, alle die über Win so tolle Worte (fuck, sucks, etc.) haben irgendwelche Server zu betreuen. |
Naja, es ist eigentlich nicht 1 Server. Ich hab sicher hunderte, wenn nicht tausende Unix-Server im Zugriff. So genau hab ich das noch nicht überprüft, denn die Systeme im weltweiten Netz werden natürlich von allen Leuten gemeinsam benützt, je nach Bedarf. Das ist allein schon eine Kunst, wenn viele Leute auf dem gleichen Server arbeiten und sich nicht auf die Füsse steigen. Probier das mal mit einem Windows-Rechner, wenn du einen Haufen verschiedenster Leute hast, die über das Internet oder Intranet darauf zugreifen und jeder unterschiedliche Sachen damit machen wollen ? Und da geht nichtmal ein Telnet ?
Selbstverständlich arbeite ich auch mit Windows in allen Varianten, in letzter Zeit vor allem Nt 4.0 und Win2k zu gleichen Teilen. Ohne Windows ist es heutzutage sicher auch schwer. Aber wer weiß was die Zukunft bringt: Times are changing ! (und das immer schneller) |
Möchte ja nicht stöhren, doch könnte mir bitte jemand erklähren, warum in einem ach-so-hoch gepriesenen BS plötzlich die Taskleiste "tot" ist? Wenn ich den Mousecursor in diese gegend schwinge, wandelt er sich zum "Höhe-ändern" Cursor um, angezeigt wird erst nix und hab grad 5 Bluescreen innerhalb einer Min. gehabt! Und das aus heiterem Himmel! (Winamp+AG Satelite(MP3)+Net Captor) auf einmal, . . . tot!
Aber ihr habt doch alle recht! Win ist echt spitze! Könntet ihr mir mal veraten, wass ein weniger geübter User in meiner Situation macht? (Ich weiß es ja! <STRG> + <ALT> + <ENTF>, auf Bluescreen warten und das ganze nochmal) "Start" gibt´s nicht mehr und die Taste dafür ist auch unbrauchbar, . . . Warum hört man über Linux nicht solche Mängel? Wo MS :ms: doch sooooooooooooooooooooo perfeckt ist?!? |
Zitat:
langsam gehst mir echt aufn <sorry> sack </sorry> mit deim dauernden aufs-win-schimpfen und gewöhn dir a gscheite rechtschreibung an! PerfeKt |
...und "stöhren" und "erklähren", wer 5 Blaue in einer Minute hat ist daran selber schuld, auch unter ScheissWin.
|
Zitat:
Nochmal: Windows ME ist nicht Windows 2000 Bei Windows 2000 kann das nicht passieren da der Task Manager immer funktioniert und die reproduzierbaren Bluescreens erscheinen nur bei fehlerhaften Treiber. So und bevor du dich weitere Wochen oder Jahre(?) auf dein Linux freust :tux: würde ich jetzt endlich zur Tat schreiten und eine Distribution z.b. Mandrake 7.2 kaufen, die Festplatte formatieren und Linux installieren. Die Windows Programme kannst du ja mit Wine abspielen :D. |
@Phillip
glaubst das er Linux zu laufen bringt, wenn er es nichteinmal bei Win schafft :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |