WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

zed 16.07.2004 09:02

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
es müssen dann irgendwann wieder nur männer und keine frauen mehr aufgenommen werden, um einen gleichstand herzustellen.

und das wird dann sicher wieder einigen nicht passen.
aber man kanns ja nie allen recht machen.

das wird nicht einigen nicht passen. das kann man nicht machen! das ist ja diskriminierung! und zwar böseste frauendiskriminierung!

ich hör es jetzt schon

ebtschi 16.07.2004 10:51

und so wies jetzt ist is es ok oder wie? :D

zed 16.07.2004 11:01

angebot und nachfrage sollten sich von selbst regeln. einfach laut qualifizierung.

ohne rücksicht auf geschlecht, hautfarbe, religion etc etc. das ist der einzig gerechte weg.

Moose 16.07.2004 12:15

Zitat:

Original geschrieben von zed
@moose
man kann auch anderer meinung sein ohne sich gegenseitig auf den kopf schlagen zu müssen! dadurch dass man sich gegenseitig meinung "einprügeln" will sind bisher so ziemlich alle kriege entstanden!!!

Wenn Du meinst.

zed 16.07.2004 12:36

ja mein ich!

oder bist du so ein gewaltverherrlichender idiot der nur darin eine möglichkeit zum nebeneinanderleben sieht wenn alle der gleichen meinung sind? und man den leuten die "richtige" (fragt sich nur welche das ist) meinungen einprügeln muss :mad:

entschuldige bitte die ausdrucksweise, aber bei solch dummen äusserungen will ich gar nicht anders.

Moose 16.07.2004 12:42

Zitat:

Original geschrieben von zed
ja mein ich!

oder bist du so ein gewaltverherrlichender idiot der nur darin eine möglichkeit zum nebeneinanderleben sieht wenn alle der gleichen meinung sind? und man den leuten die "richtige" (fragt sich nur welche das ist) meinungen einprügeln muss :mad:

entschuldige bitte die ausdrucksweise, aber bei solch dummen äusserungen will ich gar nicht anders.

Nanana, jetzt nicht ausfallend werden.

Es muß halt immer einen geben der den anderen seine Meinung beibringt, sonst wirds nur mehr Chaos geben.

.
.
.
.
.
.
.
.

Ich habs früher nur ironisch gmeint und wollt nur sehen ob drauf anspringst, Tschuldigung ;)

zed 16.07.2004 13:02

du hast es nicht besser verdient :p

ich weiss dass du es zuerst halbironisch gemeint hast. es war mir eine freude darauf angesprungen zu sein :D

The_Lord_of_Midnight 16.07.2004 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
So als erstes muss ich mal folgendes loswerden…

Ich unterscheide menschen folgendermaßen

in Idioten und nichtidioten, sympathische und nicht sympathische menschen, koffer oder nicht koffer usw. ist beliebig fortsetzbar …

ist vielleicht a bissal gar viel schwarz/weiss gemalt oder nicht ?

Zitat:

2tens: mein lieber herr Senator,

In diesen thread hätte es einiges zu beanstanden gegeben aber nein das einzige was dich gestört hat war das…

dann sag bitte was es zu beanstanden gibt, kein problem.

Zitat:

eine sehr subjektive wahrnehmung! (ob das die richtige voraussetzung für einen senator ist?)
ich bins echt leid, in einer welt wo jedem alles scheissegal ist, solange er nur selbst einen vorteil daraus hat oder sieht, für irgendwen das idealbild zu verkörpern. schon gar nicht werde ich jetzt versuchen, den objektivitätspreis zu gewinnen. ich sag einfach, was mir "am zeiger geht". genau das gleich recht nimmst du für dich selbst auch in anspruch.

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22 Wenn mein posting für dich parteipolitisch war dann entschuldige ich mich natürlich in aller form!
ich wollte dich nicht unbedingt als "alleinschuldigen für alles böse" darstellen. es war einfach nur ein anlassfall.

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22 Ach ja falls du mit deinem „kommentar“ auf wem anders losgehen wolltest dann sag dem betreffenden das persönlich und nicht über mich!!!
habe ich bereits gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22 Ps. und wer bei jeder gelegenheit „wie schrecklich alles liberale ist und toll doch alles konservative“ los wird sollte sich diesen spruch zu herzen nehmen „wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen“
das ist überhaupt eine der bemerkenswertesten und überraschendsten selbsteinschätzungen überhaupt. mir ist es vollkommen schleierhaft, warum sich gewisse kreise so gerne als "liberal" bezeichnen. ich mein, liberal ist doch nichts anderes als, das jeder machen kann was er will. und das hat mit sozial nicht das geringste zu tun. liberal ist in wahrheit doch eher das, was du als konservativ bezeichnen würdest.

ps: bitte erlaube mir, etwas weniger spezifisch sein, sonst werde ich gleich wieder wegen meinen politischen statements gerügt, obwohl ich immer nur ein gegenargument gebracht habe, damit nicht alles so einseitig wirkt. einfach nur ein ausgleich, um der gerechtigkeit genüge zu tun.

denn ausser mir tut das ja niemand mehr. eigentlich ist eh schon alles gleichgeschaltet. alle müssen die gleiche meinung haben, sonst kriegst eine auf den deckel. ich finde das zum kotzen. entweder man ist FAIR, dann kriegen ALLE einen auf den deckel, die hier politische meinungen ablassen. oder man ist es nicht. dann brauche ich aber keine grossen reden schwingen, sondern dann halte ich mich einfach heraus.

da ich auf dieses theater keine lust habe, halte ich mich in letzter zeit zurück. vielleicht bin ich auch schon gleichgeschaltet, und die "guten" haben schon längst erreicht, was sie eigentlich gewollt haben.

Guru 16.07.2004 19:34

Vielleicht ist es manchmal nicht schlecht zu wissen, was so manche Begriffe bedeuten:

Der Liberalismus (von lat. liberalis: die Freiheit betreffend) ist eine politische Theorie, die eine besondere Spielart des westlichen Individualismus darstellt. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Schutz des Einzelnen gegenüber dem Staat.

Konservatismus oder auch Konservativismus (von lateinisch conservare - bewahren) ist ein Sammelbegriff für politische, gesellschaftliche oder religiöse Bewegungen, deren Hauptziel es ist, die bestehende Gesellschaftsordnung zu bewahren oder Veränderungen so zu gestalten, dass Revolutionen unnötig werden. Konservatismus ist keine philosophisch definierte politische Haltung mit abstrakten Werten sondern jeweils auf die historische Situation bezogen - der Konservatismus des 19. Jahrhunderts hatte andere Ideale als der Konservatismus des 21. Jahrhunderts, der Konservativismus in Amerika vertritt andere Werte als der Konservatismus in der Schweiz.

Quelle: wikipedia

Nach Gurus nur unbedeutender Meinung sind wir nicht nur auf dem Weg zum Neoliberalismus, sondern schon wieder soweit abgeschwenkt, dass wir in den totalen Überwachungsstaat schlittern...
Die Kombination von purem Wirtschaftsliberalismus mit Überwachungsstaat hat übrigens noch keine eigene Bezeichnung - vielleicht ist das der Bushoismus oder in abgeschwächter Form der Grasserismus... ;)

Guru

Wur10 16.07.2004 21:57

Zitat:

Original geschrieben von klane
ah oida...

eine frau kann einen mann auch vergewaltigen haaaaalllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo!!

Das halte ich für unwahrscheinlich. Aber du kannst es mir gerne demonstrieren. http://mitglied.lycos.de/wurzn/ibins.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.