![]() |
stimmt nicht, MS, IE und intel rulen über alles :laola:
:hehe: |
nettes auto, der leon :D
was hätte der gleichstarke turbobenziner in der ausstattung gekostet? und wieweit (km) hättest um die dif. super fahren können`? |
Zitat:
Der CupraR mit dem 1,8T und 225PS kostet rund 32 Geräte. Letztern hab ich mir wirklich intensiv überlegt, da der in Deutschland sehr billig ist und der Import mit Steuer "nur" rund 28.000 ohne irgendwelche Prozente gekostet hätte. Nachdem ich aber mehr als 25.000 km im Jahr fahre und das nicht mit sehr ökonomischem Gas *g* hab ich mir das wieder abgeschminkt. :heul: |
Zitat:
Ich für meinen Teil bin ein eingefleischter Alfisti (ja, trotz Frontantrieb :p ). Wenn mir dann jemand was über nicht 100 % exakte Spaltmaße oder ein hin und wieder auftretendes Knarzen erzählt, lächle ich nur milde. Ich möchte ein Auto mit Charakter, sowas passt einfach zu mir. Wenn ich bei Freunden zB in einen Passat einsteige, kann ich nicht verstehen, was man an "deutscher Wertarbeit" findet. Die ist nämlich dermaßen langweilig, da kann ich gleich Bahn fahren. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, anderen Leuten Alfa unbedingt einreden zu wollen - ganz im Gegenteil, wäre ja furchtbar wenn Alfas an jeder Straßenecke wie ein Golf rumständen :eek: http://www.communicaction.com/resour...o/logoalfa.gif |
Zitat:
ausserdem kaufe ich mir sowieso das auto, dass ich haben will. ;) der cupra R hat frontantrieb, oder? den v6 cupra gab es als allrad, den turbo mit 225ps gibt es nur als frontgetriebenes auto, oder? wenn ich mich recht erinnere, hat mir der verkäufer gesagt, dass keine allrad version geplant ist, wahrscheinlich ist man bei volkswagen/seat noch nicht soweit. ;) |
Zitat:
Lustig ist das es den 180PSer mit dem selben Motor auch als Allrad gibt. Seat stellt aber alle 4WD Versionen ein wie man hört. Audi will wohl als einziger bei der VAG 4-Rad Antrieb haben und hat ein Machtwort gesprochen. @ruffy_mike Von 100%ig exakten Maßen kann keine Rede sein. Wenns 2mm Unterschied ist, sind sag ich ja eh nix. ABER: Beim Auto im Schauraum UND beim Vorführer betrug die Höhendifferenz zwischen Vorder und hinterer Tür fast 5mm, und bei der Motorhaube gut 4mm zwischen vorne und hinten. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel, wenn ich das schon beim ersten hinsehen sehe. Das hat aber nicht mal den endgültigen Ausschlag gegeben, sondern die extreme Arroganz und Unfreundlichkeit des Verkäufers, der wohl partout keinen verkaufen wollte. Wer mich kennt weiß, das ich nicht leicht zu verärgern bin, aber der hat es problemlos geschafft. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ok, du zahlst bar. passt. und meinst du, daß du deswegen für deinen toyota nach 4 jahren mehr bekommst ? gut, wenn du das auto bis zum schluss ausfährst, kann dir der wertverlust egal sein. aber wehe du verkaufst es vorher, dann kannst dich am kopf stellen. NIEMAND ist so dumm und zahlt dir für deinen toyota um ein paar tausender mehr, nur weil DU davon überzeugt bist, daß er genauso viel wert ist wie ein gleich alter passat. Zitat:
Zitat:
außerdem darfst du bei deinen argumenten nicht vergessen, daß sich auch die direkteinspritzer weiterentwicklen. die werden jedes jahr leiser. bzw. wird ein motor mit der höheren laufleistung auch lauter. also musst du auch miteinbeziehen, ob das vergleichsauto mit tdi-motor schon 200.000 km und ein paar jahre auf dem buckel hat, oder nur 2000 km und ein paar monate. bzw. was ist, wenn der avensis einmal 200.000 km und einige jahre drauf hat. ja, es stimmt. den tdi hört man geringfügig lauter. aber auch nur dann, wenn man ihn unnötig hochtourig fährt. gerade mit einem tdi kann man sich wunderbar immer im bereich zwischen 1500 und 3000 touren aufhalten. damit decke ich bei meinem auto einen bereich von ca. 85 bis 165 kmh ab, also jetzt nur als beispiel im 6. gang. bzw. bis 130 kmh komme ich nicht höher als 2400 touren. das reicht, mehr brauche ich zu 99% nicht. und das ist der tdi sehr wohl leise, ich behaupte sogar leiser als viele andere dieselmotoren, weil einfach niedrigere drehzahlen ausreichen für gleiche leistung. also wenn du vergleiche zum thema lautstärke und verbrauch bringst, musst du unbedingt dazusagen, welches baujahr, wieviel km, welche leistung der tdi hat. bzw. obs ein kombi oder eine limousine ist, weil auch das hat einen einfluss. und wenn du behauptest, daß der avensis genau gleich viel verbraucht noch eine frage: warum hat der dann einen höheren nova-wert ? ps: siehst du, ich habe das posting ganz ohne persönliche beleidigung und ohne mich aufzuregen hingekriegt :p |
Zitat:
ja, es stimmt auch bei uns gibts leute, die sich einen renault als firmenwagen nehmen, aber das sind nur ganz wenige. und das die streiterei sinnlose zeitverschwendung ist, mag schon stimmen. da müssen wir halt alle versuchen, uns zusammenzureisen, um nicht zu emotional zu reagieren. aber umgekehrt hat vielleicht der eine oder andere doch etwas neues gelernt, was er vorher nicht gewusst hat. also hat die diskussion zumindest nicht nur nachteile. und wenn man sich die zahl der lesenden und schreibenden leute ansieht, war es doch einigen ein bedürfnis da reinzuschauen oder sogar mitzumachen. also kann das ganze so schlecht nicht gewesen sein ;) |
Zitat:
Servolenkung elektromechanisch geschwindigkeitsabhängig geregelt beim dreier-bmw dürfte dieses extra überhaupt nicht lieferbar sein, zumindest sieht man das unter sonderausstattung oder preisliste gar nicht. und beim 5er bmw ists auch erst ab ca. 50.000 !!! euro serienmäßig dabei. immerhin sprechen wir das sogar vom DREIFACHEN preis eines golf. also habe ich nicht übertrieben, sondern sogar noch haushoch untertrieben. ich finde das eher peinlich für bmw, aber gut. einem bmw kunden ist das sowieso wurscht, denn wenn man nicht geld wie heu hätte, würde man sowas sowieso nicht kaufen. da kommts auf die 1100 euro mehr oder weniger auch nicht mehr an :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |