WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

provider 16.08.2003 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Betto
Ich habe grundsätzlich etwas gegen Belästigung und Nötigung.

Ich habe selbst schon als Verkäufer gearbeitet, sei es PCs im Laden, Musicals im CallCenter oder Obst am Stand. Aber ich hatte nie nötig, meine Mitbewerber schlecht zu machen und meine Kunden zu belästigen.

Betto

Hi !

Du bist ja ganz schön vielseitig ;)
Ich bin ganz ehrlich. Mir würde das auch nicht passen, wenn die FXP mir gehören würde, und hier einer Kommerziell werben würde !
Das würde ich auch unterbinden.
Allerdings dachte ich geht es darum, das User hier schreiben bestelle bei xxx dort kostet er nur yy !? War das nicht der Stein des Anstoßes ? War er doch. Na egal. Die Statuten stehen und fertig.

Betto Danke Dir für den Tip das der Versender aus Bayern kommt. Jetzt muss ich mir mal die FXP kaufen und schauen wer da aus Bayern wirbt :D

Gruß
Jochen

PS: Die CS 727 ist jetzt FS2004 Kompatibel. CS war ganz schön schnell mit dem Update :cool:

Alladin 16.08.2003 18:08

nonflyer, wer bist denn Du überhaupt...

Betto, wenn Du alles so siehst wie es gemeint ist, und so verstehe ich den ersten Teil Deines Postings, wo ist dann Dein Problem?

Zu deinem Quote, kennst Du beide Seiten der Medaille?
Glaube ich nicht.
Von daher wäre ich vorsichtig mit vorgefertigten Meinungen, man stellt schnell jemand in eine Ecke in die eigentlich ein andere gehört.

Ansonsten fasst Renés Meinung alles noch mal schön zusammen. Der „Täter“ ist für mich ein seriös auftretender Händler, der einfach nur etwas gegen Schmarotzer hat.

Bengel 16.08.2003 18:29

@Alladin:

Zitat:

Im übrigen bin ich erstaunt wie viele Beamte, Erbsenzähler und Korinthenkacker wir im Forum haben.
Anstatt andere so abzuqualifizieren solltest Du akzeptieren, daß so mancher eben die Schärfe der Sprache anzuwenden und sich auszudrücken weiß. Es ist jedem unbenommen sich exakt zu artikulieren, auch Dir steht es frei.

Zitat:

Aber Fakt ist auch, dass ich als Werbekunde nicht dulden kann und will das dann in dem selben Medium kostenlos Werbung gemacht wird.
Selbes Medium? Ich dachte, Werbekunden schalten Inserate im Printmedium, während es hier ums Internet geht?

Atze 16.08.2003 18:33

Hallo.

Meiner Meinung liegt hier einfach eine Extrem-Zensur vor. Der Markt ist gross, warum sollte jemand nicht darauf hinweisen dürfen, Ah, bei Y-Soft krieg ich die Frankfurt Scenery für 20€ und wenn du schlau bist, kaufste sie dir bei Z-Soft. Meine Meinung ist einfach, das das von den hier werbenden Firmen meiner Meinung nach nicht okay ist. Ich würde mir auch einen Yoke selber bauen, weil 200€ sind bei mir 8 Monate Tashengeld. Naja, ich denke beim Kauf eigentlich nur daran, dass ich gute Qualität günstig bekommen möchte, dabei ist mir aber eigentlich so ziemlich egal, ob daran kleine Firmen kaputt gehen, Wenn die kleinen Firmen das nicht wollen, dann müssen sie eben mit den Preisen mithalten, ggf Konkurs anmelden.

mfg Atze.

ICH BIN STOCKSAUER:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

masterofdisaster 16.08.2003 18:44

Zitat:

dabei ist mir aber eigentlich so ziemlich egal, ob daran kleine Firmen kaputt gehen, Wenn die kleinen Firmen das nicht wollen, dann müssen sie eben mit den Preisen mithalten, ggf Konkurs anmelden.
Naja, das ist ein bisschen sehr hart. Wenn du bedenkst, dass da Menschenschicksale dranhängen. Und dann auch noch bei der Wirtschaftslage von Deutschland. Leider ist es kleinen Firmen kaum möglich die Preise von Großserienherstellern zu unterbieten oder mitzuhalten. Wenn dann eine kleine Firma schließt klingt das vielleicht uninteressant, aber wenn man selber davon betroffen sein könnte, dann ist es etwas ganz anderes.

Andragar 16.08.2003 18:46

Ganz einfach Atze. Bloß weil ich draußen einen Briefkasten am Haus habe möchte ich noch lange nicht die Flut an Werbeprospekte bekommen. Diese erdreisten sich z.T. trotz Aufkleber "Werbung nicht erwünscht" alle paar Tage trotzdem zu erscheinen. Z.B. auch in Form der lokalen kostenlosen Blättchen die zu 95 % aus Werbung bestehen und zu 5% aus unwichtigen "news". Und gegen so eine Bewerbung (die übrigens auf Kosten der Forenbetreiber, nicht der Werbenden geht) richtet sich diese Regel. Das ist doch keine Zensur. Und erst recht keine Extremzensur. (Was verstehst Du dann unter der Zensur die... aber lassen wir das. :rolleyes: )

Und was hält dich davon ab dir bei den entsprechenden Händlern SELBST zu erkundigen was es dort kostet? Das sind dann auch Informationen aus erster Hand auf die man sich verlassen kann und man hat auch gleich den Vorteil nach Lieferzeiten und alles andere zu fragen. Außerdem bekommst Du dann die GEWÜNSCHTE Werbung auch direkt als Prospekt ins Haus. Und sollte man entsprechend besch. werden hat man auch gleich eine Handhabe. Wenn dir allerdings hier im Forum irgendjemand von Lockangeboten erzählt - die womöglich nicht einmal stimmen - dann bist Du sogar direkt geschädigt. DAS würde MICH sauer machen.

Jean-P. 16.08.2003 18:58

Montag/Dienstag ????

Zitat FXP

"Einige wollen mich nicht verstehen, wollen mich weiter verarschen, wollen - selbst wenn es FXP schadet - ihren Kopf durchsetzen...
Ihr glaubt das geht so einfach? Gut!

Ich habe jetzt leider überhaupt keine Zeit.
Am Montag muss die neue Ausgabe in der Druckerei sein. Ich habe bis Dienstag daher NULL Zeit.

Danach werde ich mich wieder um diesen Thread kümmern und die einzelnen Postings dahingehend analysieren, ob sie den Vorgaben, die ich gegeben habe, entsprechen oder nicht. Und ich werde gegebenenfalls die nötigen Konsequenzen ziehen"

Zitat FXP

"Wäre schön, wenn das jetzt das Ende des Threads wäre. Dann könnte ich mir Diestag/Mittwoch viel Arbeit und weiteren Ärger sparen...."

Ich muß schon sagen, dass mich dieser Tonfall schon ziemlich anpisst!
Guidos dünnhäutigkeit in diesem Thema (oder in der "Befangenheits- Bestechlichkeitsdiskusion", der Clipper-Debate, Kritiken an der Qualität der FXP, die MeatWater Kriege) ist völlig unangebracht!
Seine Reaktionen sind vollkommen übertrieben.

Ich denke wir erleben gerade das Ende des Forums - und das baldige Ende der Print-FXP.

Sorry nach Österreich, aber das habt ihr (du) selber zu verantworten.

Jan (ESPC)

Jean-P. 16.08.2003 18:59

Sorry!

Muß natürlich heissen:

Diestag/Mittwoch ?????

Betto 16.08.2003 19:20

@Jochen (povider):
Meine Studienzeit war lang, das Geld war knapp... Mit Jobs war ich nicht zimperlich. ;) Das Zitat war übrigens von Jürgens Beitrag weiter oben, hatte ich wohl nicht deutlich genug gekennzeichnet.

@Alladin:
Was mich ärgert, ist die Dreistigkeit einiger Inserenten über ihre berechtigten Interessen hinaus. Es ist der Ton von Guido, es ist die Beliebigkeit in der Auslegung und es ist die vorbeugende Androhung der härtesten "Strafe", die ein Forumbesitzer aussprechen kann. Guido hat sich nicht mal die Mühe gemacht, im ersten Beitrag zu differenzieren und wundert sich im zweiten über die Reaktionen. Verbale Ohrfeigen bekomme ich nicht gern, der Beitrag war an alle Forumsteilnehmer gerichtet, also auch an mich. Ich lasse mich auch nicht gern "aus Versehen" abwatschen. Oder findest Du es normal, erst rumzuschreien und Dich hinterher zu erklären? Sicher nicht. Das ist nicht das erste Mal hier.

Ich habe Guido übrigens noch als ruhigen, weitsichtigen Menschen kennengelernt, dessen Beiträge mir imponiert haben. Ich hoffe, die Zeit der Dünnhäutigkeit geht vorüber. (Die hat wohl jeder mal.) Insofern: Kopf hoch Guido, etwas mehr Selbstbewußtsein gegenüber den Inserenten! (Auch wenn ich immer noch leicht säuerlich bin.)

Tschüs,

Betto

PS. Nein, mein obiges Zitat zeigt, daß es dem betreffenden Händler eben nicht nur um irgendwelche Schmarotzer ging. Es ist nicht seriös, die Kunden anzurufen, um sie am Telefon zusammenzustauchen! Jürgen ist kein Händler, sondern Privatmensch, der sich seit längerem in der Hamburger Flusi-Szene engagiert. Seinen von Guido gelöschten Beitrag habe ich vorher noch gesehen. Ein wirklich seriöser Händler ist unterscheidungsfähig.

Atze 16.08.2003 19:26

Hallo.

Naja, mit der Zensur war ein bisschen voreilig von mir, sorry. Naja, aber als Schüler ist das nun mal so, dass man das beste und günstigste haben will. Und auch wenn ich später mehr Geld verdiene oder bekomme, wird das bei mir so sein. Nehmen wir mal an, du willst ein Flugzeug kosten, beides baugleich, gleiche Materialien und Navigationsinstrumente und so weiter. Was machst du??? Kauftst du bei der Firma A, die das Flugzeug für 200.000€ anbietet oder bei der kleinen Firma, die das gleiche Flugzeug für 250.000€ anbietet??? Ich würde natürlich bei Firma A kaufen.

Naja, der Vergleich war villeicht ein bissel *aufmeinenschädeleinschlag* aber ich wusste nun mal nicht, wie ich das anders hätte darstellen können. Mein Vorschlag ist, wir sind jetzt alle wieder friedlich und konzentrieren uns auf das wichtigste: NÄMLICH AUF DAS FLIEGEN!!!

mfg Atze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.