WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

günther 11.06.2007 07:06

@Nick
Guter Vorschlag. Wäre, glaube ich sehr sinnvoll.

@Oliver
Ist das evtl. machbar?

Günther

Rene3 11.06.2007 08:05

Nicks Vorschlag wäre für mich aber nur sinnvoll, wenn diese Automatisation der Abläufe als zusätzliches feature programmiert würde, aber keinesfalls als Ersatz zum bestehenden Menü!
Aber wahrscheinlich meint es Nick auch so!

Eine [SKIP CURRENT PHASE] Funktion wäre wirklich praktisch!

Gruß
René

BodoM 11.06.2007 08:17

Hallo Oliver,

die 1.70 ist zweifeklsohne die beste Version bisher! Vielen Dank für die gelungene Arbeit.

Ich habe bei dieser Gelegenheit eine Frage: Seit dem es die TReppen für die Aussenpositionen gibt, könnte man dessen Texturen airportabhängig im AES-Unterordner speichern? Es gibt ja im AES-Verzeichnis für jeden aktivierten Airport ein "Szenerie-Ordner" mit den Objekten, vvl. könnte man darin auch Texturen speichern.

Es wäre nämlich schön, wenn man nicht an allen Flughäfen Treppen mit der AERO-Aufschrift hätte, sondern z.B. in Düsseldorf dann auch - wie im Original - Düsseldorf International :-)Somit könnte man die Texturen der einzelnen Objekte für die Flughäfen "personalisieren".

OPabst 11.06.2007 09:20

@Meatwater
@Rene
..

Es ist sehr schwer, allen es Recht zu machen. Aufgrund des Feedback, habe ich mich für die Einzelaktivieung entschieden, die ja alle auch gleich nacheinander am Anfang erfolgen kann und dann automatisch abläuft. Wenn ich sie gleich automatisch gemacht hätte, hätten es andere wieder einzeln gewollt. Daher dieser Kompromis.
Ich kann aber gerne noch eine Taste einbauen, mit der man auf eine Druck den Umlauf aktivieren kann.
Die skip Funktion mache ich aber nicht, denn entweder will mans, oder man will es nicht. Irgendwann sollte man auch zu seiner Entscheidung stehen.

OPabst 11.06.2007 09:22

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Bin hin geflogen, why?
Könnte mir nur vorstellen, dass irgenwo ein "clear" nicht funktioniert und daher die Person noch von einem vorherigen Airport dort "hinplatziert" wurde. Werde das checken.

MeatWater 11.06.2007 10:25

Zunächst man ein allgemeiner Vorschlag bzw. eine Bitte an uns User (!): machen wir's uns und Olli einfacher und wechseln mit neuen Themen ins offizielle AES Support-Forum:

http://www.forum.aerosoft.com/viewfo...95a7ed4d33c113

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
@Meatwater
@Rene
..

Ich kann aber gerne noch eine Taste einbauen, mit der man auf eine Druck den Umlauf aktivieren kann.
Die skip Funktion mache ich aber nicht, denn entweder will mans, oder man will es nicht. Irgendwann sollte man auch zu seiner Entscheidung stehen.

Die Umlauf-Funktion fänd ich sehr gut, die Skip Funktion ist nützlich, wenn man mit den Zeiten herumspielt und merkt, dass man sich vertan hat. Oder die Freundin zum Essen ruft :-)

Captain-Nico 11.06.2007 12:10

Zitat:

Original geschrieben von BodoM
Hallo Oliver,

die 1.70 ist zweifeklsohne die beste Version bisher! Vielen Dank für die gelungene Arbeit.

Ich habe bei dieser Gelegenheit eine Frage: Seit dem es die TReppen für die Aussenpositionen gibt, könnte man dessen Texturen airportabhängig im AES-Unterordner speichern? Es gibt ja im AES-Verzeichnis für jeden aktivierten Airport ein "Szenerie-Ordner" mit den Objekten, vvl. könnte man darin auch Texturen speichern.

Es wäre nämlich schön, wenn man nicht an allen Flughäfen Treppen mit der AERO-Aufschrift hätte, sondern z.B. in Düsseldorf dann auch - wie im Original - Düsseldorf International :-)Somit könnte man die Texturen der einzelnen Objekte für die Flughäfen "personalisieren".

hätte ich bitte auch , sieht etwas komisch aus an allen flughafen der gleiche service:-)

zollaki 11.06.2007 14:53

Menüpunkte AES

Hi Oliver,

zu aller Erst : AES ist eine echte Bereicherung meines Sims. Auf sowas hab ich seit Jahren gewartet. Thx Oliver.

Aber, es wäre wirklich Klasse wenn man an dem Menü selbst Hand anlegen könnte.
Sprich, z.B. per .ini oder .cfg die Menüpunkte festlegen könnte
(wenn nicht wäre ein automatischer Ablauf auch akzeptabel).

Bis jetzt war das Menü wirklich Klasse (also aus meiner Sicht).

Aber seit der v1.70 sind es mir zuviel
Auswahlpunkte (Grund, siehe Bild)
http://flight.zollaki.de/image/ng2007-05-radio/10g.jpg
Da ich AES Hardwaremäßig steuere, habe ich nicht mehr genug Taster für das neue AES-Menü.

Lässt sich da evtl. was machen??

Wäre super

Gruß
Chris

Rene3 11.06.2007 15:17

Hallo Oliver,

Zitat:

Es ist sehr schwer, allen es Recht zu machen.
Sowieso ;)

Zitat:

die ja alle auch gleich nacheinander am Anfang erfolgen kann und dann automatisch abläuft
Asche auf mein Haupt........ Erst ausprobieren und dann schreiben - damit hätte sich mein Dranhängen an Meatwaters Vorschlag erübrigt :rolleyes:

Zitat:

Irgendwann sollte man auch zu seiner Entscheidung stehen.
Ganz Deiner Meinung!
Diesbezüglich muss ich meine Aussage doch präsisieren: Ich würde lieber eine Art "Reset-Taste" (statt Skip) zur Verfügung haben, um (im Notfall - eigene Fehlleistungen bzw. sonstige FS-"Ungereimtheiten" sind ja nicht ganz ungewöhnlich) "von "vorne" beginnen zu können.

Ob es sowas wie ein Reset vielleicht bereits gibt, ohne dass ich es entdeckt hätte?

Schöne Grüße
René

MeatWater 11.06.2007 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
oliver frage:
hab einen rollsound auf der centerline von einem HLX Video, der sich IMO realistischer anhört (zumal er ja auch echt ist), kann ich den orginal centerline sound von AES damit ersetzen?

Habe auch mal einen gebastelt, siehe Anhang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.