![]() |
Weiter so Oliver!
Danke für den großartigen Support! |
Zitat:
aber ich habe es nie wieder hinbekommen |
Zitat:
installiere bitte die gerade verfügbare Version 1.21 Dann prüfe bitte im Vistamare Menü in der FS Kopfzeile (könnte auch unter LAGO auftauchen), die Key assigments, ob dort bei der Application "ViMaCore" als Tastenkombi Strg+Umschalt+W (oder Ctrl+Shift+W) drin steht. Dann könnte es noch sein, das Du die Tasten SHIFT und STRG nicht gleichzeitig gedrückt hälst, wenn du W drückst. Bei mir kommt der Spot view nämlich, wenn ich nur Strg+W drücke. mfg Oliver Pabst |
Zitat:
wie auch immer bei mir war die Einstellung "strg+shift+#" |
Nur mal so zum Vergleich.
http://img442.imageshack.us/img442/4...erika49ke7.jpg http://img106.imageshack.us/img106/1...e204aeskp5.jpg |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Zitat:
Gruß Oliver |
Hi Oliver,
danke für das super Tool und das neue Update 1.21! Weiter so :) Mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem Pushback der Ramp Agent nach vorne guckt. Ich hätte da einen ganz kleinen Vorschlag, denn als ich mal ein Praktikum als Ramp Agent gemacht habe, haben wir nach dem pushen eben immer logischerweise auf die Engines geguckt haben, eben ob sie laufen. Deshalb wollte ich vorschlagen, ob der Ramp Agent ab der nächsten Version nach dem Pushback nach hinten und nicht nach vorne guckt. Ist zwar ne ziemliche Kleinigkeit, aber wir wollen ja alle "as real as it gets" ;) Vielen Dank und viele Grüße Tobias |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der ein Problem hat, weil es sich sonst so schwer nachvollziehen lässt. nach dem update auf version 1.21 fehlen bei mir die Flugastbrücken in EDDF und EDDM bei allen anderen Flughäfen sind sie da, dies jedoch nur in der Aussenansicht!! Wenn ich mich in der Cockpitsicht "umdrehe2, sehe ich sie andocken!
hat noch jemand dieses Problem? Oliver, weißt du woran das liegen kann? Gruß |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Ja, Oliver ich meinte Spotview!
Aber, nachdem ich den Flusi geschlossen habe und EDDM und EDDF deaktiviert hatte - neu gestartet habe dann wieder aktiviert habe und vorsichtshalber auch den Rechner neu gebootet habe, geht es jetzt wieder. Bin gerade in EDDM gestartet und die Gates waren da. Also, Gefahr gebannt, aber frage mich bitte nicht, warum das war. Nun wie dem auch sei, das update war wirklich ein absolut guter Schritt in die richtige Richtung, Dein Tool wird immer besser, und nun ich wieder :-) wann kommt denn EDDB?? Duckundwech :lol: :engel: Dir einen schönen Abend und ein hoffentlich stressfreies Wochenende!! Gruß |
Zitat:
Danke, Oliver |
verbesserung AES..
Ich möchte best bedanken! Toll mit AES!
:laola: :laola: Sebastian :streichel: |
|
Hallo Oliver
Da FlyTampa Wien auch im Programm ist, wollte ich die fragen wie es mit den anderen FlyTampas aussieht? :D Gruss Markus Der jetzt mit Condor von Fuerteventura nach Tegel unterwegs ist.:hallo: |
Zitat:
|
:o
Jetzt hab ich ein kleines ein Problem: Ich habe alle Flughäfen frei geschaltet. Bei einigen passiert aber nix wenn ich Shift-w drücke.(Hab die Kombination geändert.) Sie laufen noch nicht mal im Demo Modus. In Hannover z.B. hat es anfänglich funktioniert. Als ich jetzt mal wieder dort war, tat sich nix mehr. München z.B. Funktioniert problemlos, Malle is dann wieder Fehlanzeige. Gruß Dirk |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Zitat:
|
Hallo Oliver,
ich nutze Version 1.21, AES hat oberste Szeneriepriorität. Mein Verdacht geht dahin, dass ich vielleicht irgendwie zwei Versionen über einander installiert habe. Ich hab am Angang nicht geschnallt, dass der Key zum Freischalten genügt und deswegen gleich mehrfach Version 1.20 installiert. (Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.) Ich habe deswegen AES schon deinstalliertund wieder neu aufgespielt, aber die Daten hat es sich wohl gemerkt. Welche Ordner muß ich löschen, damit ich AES ganz neu "aufsetzen" kann? Gruß Dirk :bier: P.S. Ich bin mir sicher, du hast das Problem schon mit irgendeinem anderen User in diesem Thread gelöst. Aber der Fred ist halt RIESIG und die Suchfunktion verweist leider nur auf den Thread, aber nicht die entsprechende Seite. Also danke für deie tolle und schnelle Hilfe und sorry für doppelte Fragen.:( |
Zitat:
Und natürlich muss der FS nach einer Änderung im AESHelp neu gestartet werden, damit der die Airports erkennt, aber das meldet AESHelp ja auch. mfg Oliver Pabst |
Zitat:
Gruß Michael |
Zitat:
|
Zitat:
habe nocheinmal alles überprüft, aber es funktioniert nicht. Die AES Features (Docking Hilfe und anderes Fingerdesign) werden auch angezeigt, aber es passiert halt nix wenn ich Shift-W drücke. Momentan sehe ich nur noch Hoffnung in einer kompletten Neuinstallertion. Gruß Dirk |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Zitat:
MfG Hans-Peter |
Zitat:
|
Hallo, Oliver!
Ich habe AES mit Vienna von FlyTampa in Verwendung. Nun habe ich die letzte Version 1.21, in der du die Funktion implementiert hast, dass ein Aircraft in Position gebracht wird, falls die Finger nicht andocken können. Ich bin auf Gate 36, habe die Einparkhilfe verwendet, bin bis zum STOP-Signal gefahren, habe deine neue Funktion verwendet, werde jedoch nicht in eine Position gebracht, in der die Finger andocken. Vielen Dank für deine Hilfe! PS: Dein Programm ist wirklich der absolute Highlight des FS2004!! Kompliment!!!!! Grüße Reinhard |
Zitat:
zweite Frage: Bewegt sich der Flieger garnicht und gibt nur die Meldung "release brakes" und gleich "set Brakes" Wenn Du Frage 2 mit Ja beantworten kannst, dann steht der Flieger einfach schon korrekt. Dann wäre die Frage, ob Du die Engine aus und die Bremse gesetzt hast?. Wenn ja, dann muss ich mir dass nochmal ansehen mit dem jeweiligen Flieger. Eigentlich sind die Gates in Wien recht unkritisch, was das Ausfahren angeht. |
Hallo, Oliver!
Ich verwende den PSS-Airbus A320, habe die Bremsen gesetzt. Deine Frage kann ich mit JA beantworten. Es rührt sich nichts, erst wenn ich den Flieger per Schnellverstellung weiter nach vorne bewege, dockt der Finger an. LG Reinhard |
Zitat:
ist das nur auf Pos 36 so oder auf anderen auch ? |
Zitat:
habs überprüft, ist etwas "grenzwertig" diese Position. Tausche mal die angehängte Datei im ..\Aerosoft\AES\DATA Verzeichnis aus, dann sollte es gehen (mach von der 0013_POS.DAT ein backup vorher) |
Hallo, Oliver!
Zunächst mal Danke für deine freundliche und prompte Hilfe! Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch das eine od. andere Gate mit dem selben Problem (kann sein, dass ich mich irre und alles andere funktioniert! - war schon lange her!) Leider muss ich erst testen, welche das gewesen sein könnten. Vielleicht gibt es ja jemand im Forum, der weiß, ob dieses Problem woanders besteht. Ich werde die Datei drüberspielen - vielen Dank! Grüße Reinhard |
Zitat:
|
Habe das Gate 36 in Wien gerade getestet! - Funktioniert perfekt! Danke, Oliver!
Liebe Grüße! Reinhard |
Hallo Leute!
Ich wollte gerade den A300 für das AES konfigurieren. Nach Aufruf von AEShelp erscheinen jedoch keine Dreiecke, die man ja benötigt die Flieger zu konfigurieren. Any ideas?:confused: :confused: :confused: Grüsse Michi:cool: |
Zitat:
Erscheint das Bugrad? Gehts mit einem andernen Flieger? |
Hallo Oliver,
nein ich stand in Kölle (meine Homebase). ich habe es versucht mit Posky A330, A300 und Kitty Hawk 737. Heisst es also, dass ich zum Knfiguieren auf einem Flughafen mit AES stehen muss?:confused: Grüsse Michi:bier: |
AES + AI - Traffic
Hallo Oliver
Vorab, schließe mich sehr gerne den Lobeshymden meine Vorredner an. Ein wirklich klasse Tool ! Meine Frage an Dich, Ist es möglich die AI - Flieger von PAI - Aardvark usw. soweit mit ins AES einzubinden, daß die Fluggastbrücken automatisch an diese Maschienen fahren können ? Die selbe Frage stellt sich mir auch für das Pushback verfahren ? Würde um einiges besser aussehen wenn die Flieger von einem Truck gleich in die richtige Position gedrückt zum taxen werden !!! Grüße aus Berlin Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |